Umfrage: Welche maximale Breite soll die Signatur haben?
Diese Umfrage ist geschlossen.
640px 60.61% 20 60.61%
480px 33.33% 11 33.33%
anderes (bitte posten) 6.06% 2 6.06%
Gesamt 33 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Neue Regeln] Welche maximale Breite soll die Signatur haben?
ggeretsae Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 621
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #21
[Neue Regeln] Welche maximale Breite soll die Signatur haben?
son quatsch, das layout hier sieht ne breite von 738px vor - und das bei 1024x786 mit scrollleiste...
wo is also das problem? maximale breite 738px - zack fertig.
wenn es jemanden stört, kann er die signaturen abschalten für den zeitraum wo er hier rumsurft, das sind wenige klicks durch die menus, und ich glaube kaum, dass hier einer permanent mit 640x480 px surft.

viel wichtiger ist die höhe.

» Flattr mich! - Wenn dir mein Beitrag geholfen hat! «
<| 2 AMD Opterons 2384@ 8x3,2ghz | Tyan S2915 | 10GB | 2x 8800GT | 8400GS | Dell 3008WFP + 2x2007FP |>
19.04.2009 22:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von Spit
Gelöschter Beitrag von gandro
Gelöschter Beitrag von Spit
Gelöschter Beitrag von ggeretsae
Gelöschter Beitrag von Spit
Gelöschter Beitrag von ggeretsae
Gelöschter Beitrag von gandro
Gelöschter Beitrag von Alpha
Gelöschter Beitrag von Spit
Gelöschter Beitrag von Blue
pETe! Offline
*

Beiträge: 920
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #22
[Neue Regeln] Welche maximale Breite soll die Signatur haben?
Bei den heutigen Datentarifen und guter WLAN-Verfügbarkeit muss man bei seiner Website auch an Nutzer mit Netbooks und anderen mobilen Endgeräten ausgehen.
Große Bilder zeigt man generell als Tumbnails an, ob in der Sig oder anderswo. Schließlich haben die meisten hier nicht wirklich Interesse daran, dass sie im extrabreiten Signaturbanner nun auch noch sehen können, wieviel Mhz eurer Router hat und von welchem Hersteller das Halsband euerer Katze ist.

War sowieso noch nie schön, seine Website auf 1280x1024 zu optimieren...
20.04.2009 01:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ggeretsae Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 621
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #23
[Neue Regeln] Welche maximale Breite soll die Signatur haben?
wo isn hier ne seite für 1280x1024 optimiert?
bleib mal bei den fakten, selbst netbooks haben standardauflösungen von 1024x600 oder son spaß, und das sind immernoch 1024 in der breite!
wenn man diesen wert als minimum annimmt ist das vollkommen okay.

für richtige mobilegeräte wie handys oder sowas, ist es sowieo von nöten, die signaturen abzuschalten, da selbst die avatare schon den bildschirm ausfüllen.

davon mal abgesehen gehts mir hier nicht um die siginfo bilder oder sonstewas, zumal es davon auch kleinere versionen gibt, wenn ich das hier wirklich einbinden will.

wie schon erwähnt ist die höhe ausschlaggeben.
das solltet ihr euch mal überlegen, wie hoch die sigs sein dürfen.

ihr regt euch über sachen auf die vollkommen irrelevant sind und das was wirklich wichtig ist , lasst ihr gänzlich außer acht.

» Flattr mich! - Wenn dir mein Beitrag geholfen hat! «
<| 2 AMD Opterons 2384@ 8x3,2ghz | Tyan S2915 | 10GB | 2x 8800GT | 8400GS | Dell 3008WFP + 2x2007FP |>
20.04.2009 11:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #24
[Neue Regeln] Welche maximale Breite soll die Signatur haben?
ggeretsae schrieb:  wo isn hier ne seite für 1280x1024 optimiert?
bleib mal bei den fakten, selbst netbooks haben standardauflösungen von 1024x600 oder son spaß, und das sind immernoch 1024 in der breite!
wenn man diesen wert als minimum annimmt ist das vollkommen okay.

für richtige mobilegeräte wie handys oder sowas, ist es sowieo von nöten, die signaturen abzuschalten, da selbst die avatare schon den bildschirm ausfüllen.

davon mal abgesehen gehts mir hier nicht um die siginfo bilder oder sonstewas, zumal es davon auch kleinere versionen gibt, wenn ich das hier wirklich einbinden will.

wie schon erwähnt ist die höhe ausschlaggeben.
das solltet ihr euch mal überlegen, wie hoch die sigs sein dürfen.

ihr regt euch über sachen auf die vollkommen irrelevant sind und das was wirklich wichtig ist , lasst ihr gänzlich außer acht.

ack ei öö!
20.04.2009 20:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #25
[Neue Regeln] Welche maximale Breite soll die Signatur haben?
Wynton schrieb:  
ggeretsae schrieb:  wo isn hier ne seite für 1280x1024 optimiert?
bleib mal bei den fakten, selbst netbooks haben standardauflösungen von 1024x600 oder son spaß, und das sind immernoch 1024 in der breite!
wenn man diesen wert als minimum annimmt ist das vollkommen okay.

für richtige mobilegeräte wie handys oder sowas, ist es sowieo von nöten, die signaturen abzuschalten, da selbst die avatare schon den bildschirm ausfüllen.

davon mal abgesehen gehts mir hier nicht um die siginfo bilder oder sonstewas, zumal es davon auch kleinere versionen gibt, wenn ich das hier wirklich einbinden will.

wie schon erwähnt ist die höhe ausschlaggeben.
das solltet ihr euch mal überlegen, wie hoch die sigs sein dürfen.

ihr regt euch über sachen auf die vollkommen irrelevant sind und das was wirklich wichtig ist , lasst ihr gänzlich außer acht.

ack ei öö!

Ach und dann soll man immer wenn man also mit dem Handy on gehen will vorher die Signaturen am PC ausschalten oder wie?
Und immer wenn ich am PC surfen will wieder ein? Sonst habt ihr wohl auch nichts besseres zu tun scheint mir...
21.04.2009 21:32
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ggeretsae Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 621
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #26
[Neue Regeln] Welche maximale Breite soll die Signatur haben?
mit nem handy ist auch 468px viel zu breit, vondaher müsstest du die breite auf nen viel kleineren wert regulieren, das hat alles recht wenig sinn.
wenn du hier mitn handy bist, dann bitte um nen style, der signaturen generell ausblendet und setz dir den per cookie aufn handy. das wäre ne sinvolle lösung, aber nicht die beschneidung generell.

nur weil hier ein paar user mit handy einmal im monat drauf gucken ist es relativ sinvoll das gleich derart einzuschränken.

zumal fürs handy sone fullquotes wie von dir grad mindestens genauso tödlich sind, wie nen etwas breites signaturbild.

» Flattr mich! - Wenn dir mein Beitrag geholfen hat! «
<| 2 AMD Opterons 2384@ 8x3,2ghz | Tyan S2915 | 10GB | 2x 8800GT | 8400GS | Dell 3008WFP + 2x2007FP |>
21.04.2009 22:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi Offline
Benutzender Benutzer

Beiträge: 6.338
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #27
[Neue Regeln] Welche maximale Breite soll die Signatur haben?
hmm, finde 480px besser, u.a. aus EeePC Gründen...
ausserdem wäre ich für einen vernünftigen MobileStyle, der auch bei 320x240 gut geht..

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
New Shyzen - Ryzen 3 3100 - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6400 - 250 GB Samsung 960 EVO; 500 GB NVMe Daten - 4k IPS - Win11
Es ist RISC im Haus!
22.04.2009 18:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #28
[Neue Regeln] Welche maximale Breite soll die Signatur haben?
ggeretsae schrieb:  mit nem handy ist auch 468px viel zu breit, vondaher müsstest du die breite auf nen viel kleineren wert regulieren, das hat alles recht wenig sinn.
wenn du hier mitn handy bist, dann bitte um nen style, der signaturen generell ausblendet und setz dir den per cookie aufn handy. das wäre ne sinvolle lösung, aber nicht die beschneidung generell.

nur weil hier ein paar user mit handy einmal im monat drauf gucken ist es relativ sinvoll das gleich derart einzuschränken.

zumal fürs handy sone fullquotes wie von dir grad mindestens genauso tödlich sind, wie nen etwas breites signaturbild.

Dann müsste es halt erstmal einen funktionierenden mobile Style geben (nicht so wie der verbuggte iPhone Style atm :S) dann wär ich zu frieden!

michi schrieb:  hmm, finde 480px besser, u.a. aus EeePC Gründen...
ausserdem wäre ich für einen vernünftigen MobileStyle, der auch bei 320x240 gut geht..

Jop!
22.04.2009 19:01
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ggeretsae Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 621
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #29
[Neue Regeln] Welche maximale Breite soll die Signatur haben?
dann stimmt übern mobilestyle ab und nicht über ne signatur.

» Flattr mich! - Wenn dir mein Beitrag geholfen hat! «
<| 2 AMD Opterons 2384@ 8x3,2ghz | Tyan S2915 | 10GB | 2x 8800GT | 8400GS | Dell 3008WFP + 2x2007FP |>
22.04.2009 19:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #30
[Neue Regeln] Welche maximale Breite soll die Signatur haben?
Das Ergebnis ist ja nun recht deutlich zu Gunsten einer großzügigeren Regelung in Bezug auf die maximale Signaturbreite ausgefallen und ich würde hiermit vorschlagen, die Regeln entsprechend wieder auf den alten Wert zu ändern. easteregg’s Vorschlag über einen brauchbaren Mobile-Style würde ich allerdings genauso unterstreichen wollen, auch wenn das iPod-Theme schon ein Schritt in die richtige Richtung ist, aber nicht für alle Mobilgeräte.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
03.05.2009 19:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste