Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Festplatte defekt - Datenrettung?
Martin-columbus Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 259
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #1
Festplatte defekt - Datenrettung?
Hi!

Bin warscheinlich irgendwann mal auf eine meiner Notebook-Festplatten getreten, die ich als externe Festplatte benutze. Hat dann jedenfalls auf einmal laute Geräusche von sich gegeben, wo ich sie an den Lappi angeschlossen hab per USB.

Hab sie gerade geöffnet... Es befindet sich jetzt ein Kreis auf der oberen Festplattenscheibe, auf dem die Festplattenschicht total zerstört wurde.

Hab Sie an den Lappi angeschlossen, und diesmal hat nix mehr gefiept. Richtig erkannt wurde sie aber leider auch nicht.. Ich habe keinen Zugriff auf das Laufwerk.

Gibt es eine Möglichkeit, die restlichen Daten auf der oberen Festplattenscheibe trotzdem noch zu retten, ohne dabei tief in die Tasche greifen zu müssen?

Hab mir schon überlegt, genau die selbe Festplatte bei Ebay zu ersteigern, um wenigstens die Hälfte der Daten die drauf waren (die Festplatte war fast voll) zu retten. Die untere Scheibe der Festplatte ist ja noch ok..
20.04.2009 10:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.347
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #2
Festplatte defekt - Datenrettung?
Die Chancen sind nahezu 0 ohne Datenrettungsunternehmen...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2009 10:42 von Alpha.)
20.04.2009 10:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Festplatte defekt - Datenrettung?
jup... kannste knicken...das wird nix..

(17.08.2014 22:23)oreissig schrieb:  Android ist quasi Gentoo :D
20.04.2009 10:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Martin-columbus Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 259
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #4
Festplatte defekt - Datenrettung?
hmm schade.. werde aber versuchen, die selbe Platte nochmal zu bekommen, falls sie nicht zu teuer ist...
20.04.2009 11:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.731
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Festplatte defekt - Datenrettung?
Eine Festplatte ist spätestens dann hinüber, sobald sie geöffnet wurde: die Köpfe "fliegen" nur wenige Micrometer über der Scheibe, sodaß winzigste Staubpartikel aus der Luft sofort dazwischen geraten und winzige konzentrische Kreise in die Magnetscheibe fräsen. Professionelle Datenretter öffnen eine Platte in einem staubfreien Reinstraum und lesen dann die Daten aus.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
20.04.2009 14:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fallen Wolf Offline
Furry

Beiträge: 1.481
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Festplatte defekt - Datenrettung?
Naja, sobald die Platte mechanisch stark beschädigt wurde kann man das erst recht vergessen. Datenrettung kostet meist so ab 1k€ - wenn nicht mehr.
Daher: [Bild: smilie_tonne2.gif]

[Bild: 73h%21n73rw3bz.gif]
Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda b1
28.04.2009 10:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste