Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brother-Drucker dreht durch
PacMani
Unregistered

 
Beitrag #1
Brother-Drucker dreht durch
Hallihallo
mein Scanner (genauergesagt das grünleuchtende Teil was den Inhalt von den Seiten beleuchtet und abliest) in meinem Brother DCP-115C dreht durch.
Sobald man den Drucker anschaltet, versucht der Motor ihn immer weiter zurückzuziehen, obwohl er bereits ganz links angekommen ist. Das Leseteil wird deshalb stark an die Außenwand gedrückt, danach gibt es den Fehler "Fehler:Init.". Passiert ist das nach einem Stromausfall bei einem Scan. Seitdem weiß der Drucker wohl nicht mehr die Position des Leseteils und steuert ihn falsch an.
Weiß jemand einen Trick 17? Maintenance Mode oder so? Hab von diesem Modus keine Anleitung (woher auch). Ihn einfach den Strom abzuziehen bringt nichts, Firmware ist leider auch auf dem aktuellsten Stand. Resetten gibts nicht.
Scannen ist somit unmöglich, Drucken geht aber.
25.04.2009 12:07
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meekee7 Offline
Multimediameistermann

Beiträge: 761
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Brother-Drucker dreht durch
Der Stromausfall wird irgendwie die Firmware vermurkst haben.
Einen Hardwaredefekt halte ich für unwahrscheinlich

Gibt es eine Möglichkeit die aktuelle Firmware erneut aufzuspielen?

http://www.youtube.com/watch?v=GTYs3TRHXB4 Meine Demoreel. ANGUCKEN!!!
25.04.2009 15:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
YAL Offline
teplotaxi

Beiträge: 2.493
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Brother-Drucker dreht durch
Oder der Endschalter ist putt.
25.04.2009 16:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.740
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Brother-Drucker dreht durch
ich schätze auch das die geschichte nen normalen defekt hat. probier den scanner zu öffnen und den schlitten manuell nach weiter vorne zu schieben. eventuell kallibriert er sich wieder richtig.

hatte das mal bei nen hp scanner. hat aber nichts geholfen. da wert unter 5 €, flog er auf den müll

25.04.2009 16:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PacMani
Unregistered

 
Beitrag #5
Brother-Drucker dreht durch
Dirk schrieb:  ich schätze auch das die geschichte nen normalen defekt hat. probier den scanner zu öffnen und den schlitten manuell nach weiter vorne zu schieben. eventuell kallibriert er sich wieder richtig.

hatte das mal bei nen hp scanner. hat aber nichts geholfen. da wert unter 5 €, flog er auf den müll
Geht nicht. habe das durch einen anderen "Trick" gemacht. Und zwar schiebt sich der Lesekopf beim Einschalten immer etwas nach rechts. Bevor er ihn wieder nach links zieht hab ich den Strom gekappt. Und das so oft bis er ganz rechts war. Hat aber nichts gebracht. Er wird im gleichen Zeitraum nach links verschoben und wird immer noch etwas gegen die Wand gefahren. Gleicher Fehler...
25.04.2009 20:15
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fallen Wolf Offline
Furry

Beiträge: 1.481
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Brother-Drucker dreht durch
Ich würde auch drauf tippen, dass irgendein Sensor defekt ist / verdreckt ist.
Also einfach mal aufschrauben und nachgucken ob da eventuell irgendein Sensor beschädigt sein könnte ;)

[Bild: 73h%21n73rw3bz.gif]
Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda b1
28.04.2009 10:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PacMani
Unregistered

 
Beitrag #7
Brother-Drucker dreht durch
Problem hat sich heute von alleine erledigt. Fast von alleine.
Während er den Scannerkopf links ranpresste, hab ich nochmal den Stecker gezogen (weil er mich einfach schon wieder genervt hatte). Heute morgen ging dann wieder alles, und der Scanner läuft wie er soll.
01.05.2009 09:11
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste