Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 7 RC mit Windows XP Mode ab 5. Mai
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Windows 7 RC mit Windows XP Mode ab 5. Mai
Ich hoffe das ist jetzt kein alter Hut.

Zitat:Der Release Candidate (RC) von Windows 7 kommt in zwei Schüben am 30. April und am 5. Mai 2009. Zuerst bekommen MSDN- und Technet-Abonennten den RC zum Download angeboten. Ab dem 5. Mai gibt es Windows 7 RC dann auch für alle anderen, offenbar sowohl als 32- als auch als 64-Bit-Version.

Zitat:Statt Anwendungen nur über den Eigenschaftendialog in Windows ein älteres Windows vorzugaukeln, können Anwender mit Windows 7 Programme direkt unter einer virtuellen Windows-XP-Maschine laufen lassen, basierend auf Microsofts Virtual PC 7. [...] Benötigt wird allerdings ein Prozessor, der Virtualisierung direkt unterstützt.

Quelle: Offiziell: Windows 7 RC mit Windows XP Mode ab 5. Mai - Golem.de
Screenshots XP-Mode: http://www.winsupersite.com/win7/xp_mode_pre_shots.asp

Muss sagen, find die Idee recht interessant. Microsoft hat ja schon immer probiert, abwärtskompatibel zur Steinzeit zu sein, nur endet das meistens in einem elenden Gefrickel (siehe SMB oder IE). Hiermit hingegen können sie endlich mal 90er-Jahre-Technik verbannen.
25.04.2009 13:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Windows 7 RC mit Windows XP Mode ab 5. Mai
coole sache mit dem XP-Mode, aber für alte spiele sollts wohl kaum gängig sein
ob man damit aber vll 16bit-apps auf nem 64bit-windows laufen lassen kann? Das XP darin ist ja sicherlich 32bit
bissl schade dennoch, dass Hardwarevirtualisierung nicht optional ist :(
25.04.2009 13:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Windows 7 RC mit Windows XP Mode ab 5. Mai
Virtual PC 7 soll also der Nachfolger von Virtual PC 2007 (Version 6.0) werden, ist zwar nun auf Hardware-Virtualisierung angewiesen, läuft aber auch so, dass Client-Fenster im Host – wie bei VMware Workstation – benutzt werden können? Sehr nett, wenn es das dann auch mal wieder kostenlos für die Allgemeinheit und nicht nur ausschließlich des eingebetteten XPs wegen für die professionellen Benutzer verfügbar wäre.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
25.04.2009 14:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Windows 7 RC mit Windows XP Mode ab 5. Mai
mal ne frage: Warum zwingend Hardwarevirtualisierung?
Damit ists ja einfacher, ne virtualisierungslösung zu schreiben, aber das haben sie ja schon vorhanden. Schneller wirds dadurch auch nicht (VMwares softwarelösung ist laut VMware sogar schneller, k.A. in wiefern man dem trauen kann, aber geschwindigkeitsboost entsteht jedenfalls keiner).
Das einzige was ich sehe ist mangelnde Kompatibilität zu alten (oder aktuellen lowend) Prozessoren, die ansonsten für 7 noch locker stark genug wären
25.04.2009 14:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Windows 7 RC mit Windows XP Mode ab 5. Mai
@DosAmp: Das Ganze ist auch nicht mit VPC7 zu verwechseln, das ist eine Variante von VPC7 mit vorinstalliertem XP SP3, aber nicht ein VPC7 selber. Hat auch einige Features, die über den Steamless-Mode hinausgeben, wie Startmenü-Integration und so.

Und, hab ich nicht mitkopiert, aber steht da: "Laut Thurrott wird die virtuelle Maschine als Extradownload angeboten, in dessen Genuss nur Besitzer von Windows 7 Ultimate, Professional und Enterprise kommen."
Wenn du also nen teures Vista hast, kriegst du das kostenlos dazu. Und sonst gar nicht.

Das Ding ist sowieso nicht für den Home-Bereich gedacht, sondern eben für Unternehmen, von denen ja nur sehr wenige auf Vista umgestiegen sind. Da spielt dann die Sache mit den CPUs auch keine Rolle, weil entweder behalten sie XP auf den alten Mühlen, oder installieren auf den neuen dann Win7.
25.04.2009 14:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.081
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Windows 7 RC mit Windows XP Mode ab 5. Mai
zieh mir grad die 7100 x64
jetzt wird es zeit mein pavilion damit zu giften

25.04.2009 14:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alex Offline
Registriert seit 17.04.06

Beiträge: 6.619
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Windows 7 RC mit Windows XP Mode ab 5. Mai
freaked schrieb:  zieh mir grad die 7100 x64
jetzt wird es zeit mein pavilion damit zu giften

Aber das Virtuelle XP gibts noch nich per WinUpdate fallste darauf hoffst b2

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]
25.04.2009 15:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.761
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Windows 7 RC mit Windows XP Mode ab 5. Mai
die virtuelle maschine erinnert mich ein wenig an OS/2 2.xx wo im OS noch ein Windows 3.x lief...

25.04.2009 15:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.081
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Windows 7 RC mit Windows XP Mode ab 5. Mai
Alex schrieb:  
freaked schrieb:  zieh mir grad die 7100 x64
jetzt wird es zeit mein pavilion damit zu giften

Aber das Virtuelle XP gibts noch nich per WinUpdate fallste darauf hoffst b2
brauchs eh no nich....ich mag nur mal endlich ein 64bit os testen und das aero von win7 angucken

25.04.2009 15:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xCtrl Offline
while : do linux - irgendwann

Beiträge: 8.487
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Windows 7 RC mit Windows XP Mode ab 5. Mai
hört sich mal interessant an ...nur könnten die mal versuchen diese sache so einzuarbeiten ins 7 das direkt die programme die unter xp wunderbar laufen auch auf 7 rund laufen...

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro
25.04.2009 15:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste