Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Receiver Problem fixen?
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
Receiver Problem fixen?
SnGtKs schrieb:  och ich bastle an sowas gern rum zumal der sl35 einen gewissen sender hell bekommen hat

ach P.S. ich lese gerade das du das NT vermutest ... bei 2 recivern gleichzeitig ... recht unwahrscheinlich es sei denn du hast nen kurzschluss mit dem F-Stecker gemacht das ist u.U. tötlich für den Tuner

unwahrscheinlich, weil die geräte nicht im selben raum standen, abgesehen davon hätte ja dann die ganze anlage nen kurzen weg und es hätte wohl alle receiver getroffen, nicht nur die zwei. die vorgeschlagene seite kenn ich, gibt recht lustige tools drauf ;). leider gibt so tolle software nicht für den sl35 >s<, genau der kleine buchstabe macht ne menge aus.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2009 11:39 von dancle.)
28.04.2009 11:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fallen Wolf Offline
Furry

Beiträge: 1.481
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
Receiver Problem fixen?
dancle schrieb:  
SnGtKs schrieb:  och ich bastle an sowas gern rum zumal der sl35 einen gewissen sender hell bekommen hat

ach P.S. ich lese gerade das du das NT vermutest ... bei 2 recivern gleichzeitig ... recht unwahrscheinlich es sei denn du hast nen kurzschluss mit dem F-Stecker gemacht das ist u.U. tötlich für den Tuner

unwahrscheinlich, weil die geräte nicht im selben raum standen, abgesehen davon hätte ja dann die ganze anlage nen kurzen weg und es hätte wohl alle receiver getroffen, nicht nur die zwei. die vorgeschlagene seite kenn ich, gibt recht lustige tools drauf ;)
Was sind denn noch für andere Receiver an der Anlage dran? Gabs z.B. 'nen Gewitter oder 'ne andere Störung?

[Bild: 73h%21n73rw3bz.gif]
Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda b1
28.04.2009 11:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
Receiver Problem fixen?
Fallen Wolf schrieb:  Was sind denn noch für andere Receiver an der Anlage dran? Gabs z.B. 'nen Gewitter oder 'ne andere Störung?

Technisat Digit MF4-S
Technisat Digit S2
Comag SL25

alle anderen funktionieren nach wievor, wunderbar :D. meine schwester hat auch son SL35S und der hat das gleiche problem, völlig andere anlage (aber der hat vor nen halben jahr rumgesponnen, den konnten wir noch umtauschen).

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2009 11:44 von dancle.)
28.04.2009 11:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fallen Wolf Offline
Furry

Beiträge: 1.481
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
Receiver Problem fixen?
Hm, mach mal Fotos von dem Teil. Eventuell sind dort ja Billigelkos verbaut worden....könnte auch sein, dass irgendein Transistor im Netzteil tot ist oder irgendwas anderes nicht stimmt.

Für die Zukunft: Keinen Billigschrott mehr kaufen ;) Ich hatte auch mal 'nen (analogen) Medion-Satreceiver...das Teil war komplett für die Tonne (bzw die komplette Serie LOL!) - hat einfach überhitzt da die bei Medion zu doof waren dort noch Lüftungsschlitze mit reinzubauen........ Nach etlichen Tauschgeräten hats mir dann gereicht und ich hatte einfach die Abdeckung abmontiert - damit war dann das Hitzeproblem kurzfristig gelöst und ich konnte dann endlich wieder TV gucken :fresse:

[Bild: 73h%21n73rw3bz.gif]
Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda b1
28.04.2009 13:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
Receiver Problem fixen?
scheint kein einzelfall zu sein...

Globo sl35 / eventuell comag sl35 ? keine bootfunktion bei eBay.de: TV-Receiver (endet 03.05.09 11:14:13 MESZ)

die sterben wie die fliegen (SL35S)

(17.08.2014 22:23)oreissig schrieb:  Android ist quasi Gentoo :D
28.04.2009 16:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fallen Wolf Offline
Furry

Beiträge: 1.481
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
Receiver Problem fixen?
Könnte sein, dass die Elkos durch Überhitzung dann frühzeitig nach Ende der Garantiezeit den Geist aufgeben :fresse:
(Daher bitte mal hochauflösende Fotos vom Receiver-Inneren posten ;) )

dancle: Reparatur lohnt bei dem Billigschrott sowieso eher kaum - es sei denn man möchte bei der Reparatur Erfahrungen sammeln. Kannst ja mal versuchen 'nen Service-Manual für die Kiste zu finden, wobei das bei so Billigschrott auch eher schwierig werden dürfte...
Hast du denn zufällig noch 'nen funktionierenden Receiver da? Dann könnte man nämlich z.B. die Spannungen an verschiedenen Messpunkten vergleichen.
Kannst ja die Teile trotzdem mal an Homeboy schicken, der guckt sicherlich gerne mal nach - allerdings hat er leider keine Sat-Schüssel wo er das Teil zum Testen dranklemmen könnte, oder?

[Bild: 73h%21n73rw3bz.gif]
Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda b1
28.04.2009 17:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #17
Receiver Problem fixen?
nein, sind leider die letzten 2 übrig gebliebenen, 2 haben wir schon umgetauscht und 4 bei ebay verkauft. das foto kommt spätestens morgen, heute abend wird dreamcast gezockt :D

@Fallen Wolf:
billig schrott bedingt, die gabs quasi "gratis" zur satanlage dazu, inzwischen haben wir zwei technisatgeräte stehen, obwohl mein digit mf4-s von technisat auch schon nen bissl rumspinnt, der erkennt teilweise die smartcard nicht mehr :(.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
28.04.2009 17:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fallen Wolf Offline
Furry

Beiträge: 1.481
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #18
Receiver Problem fixen?
dancle schrieb:  nein, sind leider die letzten 2 übrig gebliebenen, 2 haben wir schon umgetauscht und 4 bei ebay verkauft. das foto kommt spätestens morgen, heute abend wird dreamcast gezockt :D

@Fallen Wolf:
billig schrott bedingt, die gabs quasi "gratis" zur satanlage dazu, inzwischen haben wir zwei technisatgeräte stehen, obwohl mein digit mf4-s von technisat auch schon nen bissl rumspinnt, der erkennt teilweise die smartcard nicht mehr :(.
Hmm, naja, war das so'ne Baumarkt-Billigsatanlage?
Wegen der Smartcard: Schreib doch einfach mal an den Support von Technisat (noch Garantie? Falls nein kanns ja eventuell auch auf Kulanz laufen - müsste man dann halt mal gucken).
Klar kann man bei "Markengeräten" auch 'nen Reinfall erleben - ist meist aber eher seltener als bei dem Billigschrott wo noch nicht mal 'nen richtiger Hersteller draufsteht :fresse:

Achso: hf beim Zocken :D :D

[Bild: 73h%21n73rw3bz.gif]
Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda b1
28.04.2009 17:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste