Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein VB.NET Problemthread
PacMani
Unregistered

 
Beitrag #1
Mein VB.NET Problemthread
So, da ich immer wieder Fragen aus dem VB-Alltag habe, und es hier eine Menge toller Mitglieder gibt, die sich sehr gut mit VB.NET auskennen (Blick auf hutteric :P), mache ich hier mal einen Problemthread für alles VB.NET-bezogenes.

Und es geht gleich los:
WMPControl in VB.NET
Die URL-Eigenschaft davon ist ein String-Listenfeld. Man kann somit eine Liste von Mediendateien an die WMPControl übergeben (die dann wie eine Playliste abgearbeitet wird? Das versuche ich zu erreichen). Aber ich habs mit den Listen nicht so, und wenn ich folgendes ausprobiere:
Code:
Dim Musics(ListMusic.Items.Count - 1) As String
            Dim FoundMusic As ListViewItem
            Dim Counter As Integer = -1
            For Each FoundMusic In ListMusic.Items
                Counter += 1
                Musics(Counter) = FoundMusic.Tag.FullName
            Next
            WMPControl.URL = Musics()
Sagt er "Die Indexanzahl ist kleiner als die Anzahl der Dimensionen des indizierten Arrays.", bei "WMPControl.URL = Musics" ohne Klammern gibts "Der Wert vom Typ "1-dimensionales Array von String" kann nicht in "String" konvertiert werden."
Also, man merkt, ich hab die Listen noch nicht ganz intus. Wie kann ich eine String-URL-Liste an die WMPControl übergeben?
25.04.2009 20:20
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
huttERic Offline
Yet Another Vostro User

Beiträge: 1.969
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Mein VB.NET Problemthread
Mittlerweile code ich nur noch in C#, daher kann der folgende Code wirklich bösartig falsch sein:
Code:
Dim Musics As New List<String>()
            Dim FoundMusic As ListViewItem
            For Each FoundMusic In ListMusic.Items
                Musics.Add(FoundMusic.Tag.FullName)
            Next
            WMPControl.URL = Musics()
Von der Syntax her ist das wohl falsch, ich habe keine Ahnung mehr, wie VB das will.
Edit:es ist wohl Dim bla as new List of String
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2009 22:46 von huttERic.)
26.04.2009 22:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PacMani
Unregistered

 
Beitrag #3
Mein VB.NET Problemthread
du meinst eine list(Of String), also eine generische liste. mit den verhaspele ich mich immer. ich werds nachher mal ausprobieren.
27.04.2009 11:09
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von xCtrl
PacMani
Unregistered

 
Beitrag #4
Mein VB.NET Problemthread
hutti, wie hast dus damals eigentlich geschafft, den c# code in vb.net code umzuwandeln? wenn ich c#-projektdateien öffne, wird mir immer nur gesagt dass ich diesen projekttyp nicht öffnen kann, aber keine konvertierungsmöglichkeiten.
es geht um das herunterladbare projekt auf http://msdn.microsoft.com/en-us/magazine/cc163435.aspx
08.05.2009 19:40
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alex Offline
Registriert seit 17.04.06

Beiträge: 6.619
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Mein VB.NET Problemthread
Pac-Man schrieb:  hutti, wie hast dus damals eigentlich geschafft, den c# code in vb.net code umzuwandeln? wenn ich c#-projektdateien öffne, wird mir immer nur gesagt dass ich diesen projekttyp nicht öffnen kann, aber keine konvertierungsmöglichkeiten.
es geht um das herunterladbare projekt auf Aero Glass: Create Special Effects With The Desktop Window Manager

Convert C# to VB.NET - A free code conversion tool - developer Fusion - ASP.NET, C# Programming, VB.NET, .NET Framework, Java and Visual Basic Tutorials

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]
08.05.2009 19:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PacMani
Unregistered

 
Beitrag #6
Mein VB.NET Problemthread
ja klasse, mal schnell googlen kann ich auch. aber das hat mir nicht weitergeholfen.
EDIT: oh das hatte ich wohl übersehen... naja ob das was taugt^^
EDIT2: und es taugt was :P
EDIT3: wie schnell antwortest du eigentlich? :D
08.05.2009 19:42
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
huttERic Offline
Yet Another Vostro User

Beiträge: 1.969
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Mein VB.NET Problemthread
Basiert btw auf SharpDevelop. Aber ich habe das per Hand umgewandelt damals ;) Wobei ich es mittlerweile lieber in C#-Form sehe :D
08.05.2009 21:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PacMani
Unregistered

 
Beitrag #8
Mein VB.NET Problemthread
das weiß ich ja :P^^
09.05.2009 17:04
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PacMani
Unregistered

 
Beitrag #9
Mein VB.NET Problemthread
Sooo... hier mal meine Softwares, die ich im Urlaub programmiert habe :P Sortiert nach Bescheuertheit.

Achtung: Falls eine der Software eine nukleare Explosion verursacht, bin ichs nicht gewesen!^^
31.07.2009 11:22
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste