Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IE 8 noch 2008
Alex Offline
Registriert seit 17.04.06

Beiträge: 6.619
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
IE 8 noch 2008
@ HBoy WinFuture.de - Vista: Microsoft übt Gegenkampagne zu Apple-Spots

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]
25.07.2008 18:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.195
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
IE 8 noch 2008
Ob der IE8 Bugs haben wird, kann mir egal sein, solange sie nicht die Darstellung von Webseiten betreffen und mir als Webdesigner damit das Leben schwer machen. Ich hoffe aber, dass der IE6 bald endgültig zum alten Eisen geschoben wird, damit man endlich PNGs mit Alphatransparenz nutzen kann, ohne Browserweichen coden zu müssen.

[Bild: isnichwahr.de.modernwebdesign.jpg]

• • • – • – – • – –
25.07.2008 18:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.729
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
IE 8 noch 2008
Solange NT5 noch mit updates versorgt wird, wird dasselbe auch mit IE6 passieren.
25.07.2008 18:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
huttERic Offline
Yet Another Vostro User

Beiträge: 1.969
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
IE 8 noch 2008
Pentium133 schrieb:  
huttERic schrieb:  Und dass es keine Werbeblocker gibt :D

Das ist nicht richtig.
Im IE7 Ad-On IE7pro ist ein Werbeblocker enthalten. So ein Ad-on wird sicherlich auf für den IE8 kommen.
Okay, danke für die Klarstellung.

Alex schrieb:  
Pentium133 schrieb:  Richtig!
Das sind Vorurteile MS gegenüber.

Wo wir grad bei Vorurteilen gegenüber MS sind, möchte ich etwas vom Thema abschweifen...

Neulich hat MS ein paar Kritikern die Vista-Funktionen gezeigt, und ihre Kritik lautete: "braucht keiner, sinnlose Effekte, zu lahm, etc - Vista eben"

Dann hat MS ihnen ein frei von MS erfundenes Projekt gezeigt, was nix anderes war als ein Vista-Fake das genau die selben Sachen gemacht hat

Und was glaubt ihr was die Kritiker schrieben? Genau! "Geile Funktionen, geschmeidige Effekte, Eyecandy wie die Leute es mögen!"


Und das regt mich an solch Leuten so auf! Sobald Fortschritt von MS kommt ist es nur "sinnloses Geplänkel" und "Resourcenfressend"
Diese "Kritiker", zu denen gehört wohl auch mein Cousin. Vista noch nie benutzt - nur bei mir mal für ein paar Minuten gesehn - und gesagt "Das frisst doch nur Leistung, das braucht kein Mensch! Vista ist doch beim Spielen so arsch lahm!!!" (u.a. wegen Ausschluss des graf. Subsystems aus dem Kernel)
Aber noch besser finde ich ja die Leute, die sagen "Microsoft hat doch nur die Ideen von Apple geklaut!!!11einself" und meinen, Apple hätte das Dock usw. erfunden.
[Bild: win101calc.gif]
Und was ist das grüne da unten? So eine Art Dock. Microsoft hat vor Apple ein Dock eingesetzt (ich sage _nicht_, dass MS das Dock erfunden hat)! Wir werden alle sterben!
Oder aber: "Ich hab mir nen Vista PC gekauft, voll neu, aber die Vista Effekte gehn net drauf. Dann hab ich mir nen Mac gekauft und alle Effekte gehn drauf!" - Natürlich. PCs gibts billige die wenig Leistung haben und auch teure - aber die werden nicht gekauft. Macs gibts dafür nur teuer und mit speziell auf Apple abgestimmter Hardware. Und sobald etwas kommt wie ein gepatchter OSX Kernel der auf normalen PCs läuft, kommen 2 Punkte: Die EULA verbietet den Einsatz von Mac OSX auf nicht-Apple Hardware! Geh und kauf dir nen Mac! Und dann kommt noch: Du darfst doch den Kernel gar nicht patchen!
Zum ersten Punkt: Das ist in der EU ungültig. Genauso wie Microsofts Klausel nur Enterprise und Ultimate Vista Versionen dürfen in ner VM laufen. Deshalb hat es Microsoft entfernt. Apple entfernt es natürlich nicht...
Zum zweiten Punkt: Kaum ein Mac-User weiß, dass der Darwin-Kernel OpenSource ist. (LGPL und BSDL afaik) - Also kann Apple mir doch wohl nicht verbieten, den Kernel zu verändern.
Und dann gäbe es wohl noch die Möglichkeit, das TPM zu emulieren. Soll ja bald ein Stick rauskommen.
Meiner Meinung nach sollte Apple Mac OSX für normale PCs öffnen. Dadurch könnten sie sogar noch mehr Umsatz machen. Natürlich gäbe es da Treiberprobleme, die sie angehen müssten.
Doch am Schluss sei noch gesagt, dass ich keine Forenmitglieder mit diesen Apple-Fanboys gleichsetzen kann und will. Und ich will auch keinen Apple vs. Microsoft-Flamewar hervorrufen. Das hier ist meine Meinung, ihr könnt gerne eine andere Meinung haben oder mir ganz oder teilweise zustimmen, das ist allein euch überlassen ;)

Ich merke gerade, dass ich ziemlich vom Thema abgeschweift bin... Aber oben gab es ja was zum Thema :D
25.07.2008 18:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.195
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
IE 8 noch 2008
Igor Todeshure schrieb:  Solange NT5 noch mit updates versorgt wird, wird dasselbe auch mit IE6 passieren.

Am liebsten würde man ja sagen „Pech für die IE-User“, aber dummerweise macht er nach wie vor den Großteil der verwendeten Browser aus. Man sollte in allem das Positive sehen: Wäre das Webdesign heute bzgl. (Nicht-)Einhaltung der Webstandards bestimmter Browser nicht so kompliziert, gäbe es auch keine (mehr oder weniger) anspruchsvolle Arbeit mehr für uns Webdesigner.

• • • – • – – • – –
25.07.2008 18:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
huttERic Offline
Yet Another Vostro User

Beiträge: 1.969
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
IE 8 noch 2008
Wenn der IE ja nicht so tief im System verankert wäre, dann würde ich mir sogar mal die Beta installieren. Nur so wie der im Windows drin ist, ist mir das dann doch etwas heikel.
25.07.2008 18:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.729
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #17
IE 8 noch 2008
s4ndwichMakeR schrieb:  
Igor Todeshure schrieb:  Solange NT5 noch mit updates versorgt wird, wird dasselbe auch mit IE6 passieren.

Am liebsten würde man ja sagen „Pech für die IE-User“, aber dummerweise macht er nach wie vor den Großteil der verwendeten Browser aus. Man sollte in allem das Positive sehen: Wäre das Webdesign heute bzgl. (Nicht-)Einhaltung der Webstandards bestimmter Browser nicht so kompliziert, gäbe es auch keine (mehr oder weniger) anspruchsvolle Arbeit mehr für uns Webdesigner.
Du möchtest also Deine kreative Energie primär mit dem Umschiffen irgendwelcher Hindernisse verbraten anstatt sie z.B. zielgerichtet im Hinblick auf eine gute usabilty einzusetzen?
25.07.2008 18:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fe41
Unregistered

 
Beitrag #18
IE 8 noch 2008
@hutteric
1.) Es ist einfach mal Fakt,das Microsoft die GUI von Apple hat,die sich wiederum bei Xerox bedient haben. Mit Ruhm bekleckert haben sich beide wahrlich nicht.

2.) Darwin ist OpenSource,das ist soweit richtig,allerdings sind alle aufsetzenden Elemente wie Quartz oder Aqua Closed Source,folglich kannst du an deinem Darwin rumpatchen,was dir aber ohne die aufsetzenden Elemente herzlich wenig bringen wird. Inwiefern die EULA EU-konform ist,kann ich nicht beurteilen.

Edit:
Zum öffnen für normale x86er:
Es wäre prinzipiell ein falscher Schritt: Eine Menge Treiberprobleme sind doch prädestiniert dafür,den Mac-Zauber ala alles-geht-auf-Anheib mal kräftig zu entzaubern. Die Leute wollen ja nun auch kein Windows in besserem Gewand. Was unter der Haube ist,interessiert die meisten doch ohnehin nicht.
25.07.2008 18:41
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.195
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #19
IE 8 noch 2008
Igor Todeshure schrieb:  
s4ndwichMakeR schrieb:  Am liebsten würde man ja sagen „Pech für die IE-User“, aber dummerweise macht er nach wie vor den Großteil der verwendeten Browser aus. Man sollte in allem das Positive sehen: Wäre das Webdesign heute bzgl. (Nicht-)Einhaltung der Webstandards bestimmter Browser nicht so kompliziert, gäbe es auch keine (mehr oder weniger) anspruchsvolle Arbeit mehr für uns Webdesigner.
Du möchtest also Deine kreative Energie primär mit dem Umschiffen irgendwelcher Hindernisse verbraten anstatt sie z.B. zielgerichtet im Hinblick auf eine gute usabilty einzusetzen?

Das möchte ich ganz und gar nicht. Was du ansprichst, ist die Philosphie des vollkommenen Webdesigns. Dahingehend stimme ich ebenso vollkommen mit dir überein. Ein Garten-Eden-Browser, der alle Voraussetzungen für ein gutes Web erfüllt, ist sicher der Traum vieler Webdesigner. Ich habe eher den beruflichen Aspekt angesprochen. Als beruflicher Webdesigner muss man sich in die Lage der User versetzen, auch wenn sie IE-User sind. Wenn ich mich bei einer Bewerbung als Webdesigner zu einem meiner „Konkurrenten“ dahingehend unterscheide, dass ich meine Ideen sowohl für den IE, als auch für vernünftige Browser realisieren kann, wer wird dann wohl genommen?

• • • – • – – • – –
25.07.2008 18:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
huttERic Offline
Yet Another Vostro User

Beiträge: 1.969
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #20
IE 8 noch 2008
fe41 schrieb:  @hutteric
1.) Es ist einfach mal Fakt,das Microsoft die GUI von Apple hat,die sich wiederum bei Xerox bedient haben. Mit Ruhm bekleckert haben sich beide wahrlich nicht.

2.) Darwin ist OpenSource,das ist soweit richtig,allerdings sind alle aufsetzenden Elemente wie Quartz oder Aqua Closed Source,folglich kannst du an deinem Darwin rumpatchen,was dir aber ohne die aufsetzenden Elemente herzlich wenig bringen wird. Inwiefern die EULA EU-konform ist,kann ich nicht beurteilen.

Edit:
Zum öffnen für normale x86er:
Es wäre prinzipiell ein falscher Schritt: Eine Menge Treiberprobleme sind doch prädestiniert dafür,den Mac-Zauber ala alles-geht-auf-Anheib mal kräftig zu entzaubern. Die Leute wollen ja nun auch kein Windows in besserem Gewand. Was unter der Haube ist,interessiert die meisten doch ohnehin nicht.
Klar klauen beide Lager. Ich habe ja auch nicht gesagt, dass Apple von Microsoft geklaut hat. Ich habe nur mal gesagt, dass Apple das Dock nicht erfunden hat.

Aber ein gepatchter Kernel wäre ja schonmal der erste Anfang.

Und zum Thema Alles-funktioniert-Auf-Anhieb: Ich sagte ja auch, dass Apple da die Treiberprobleme in den Griff bekommen, also Treiber programmieren müsste.
Prinzipiell hast du aber auch Recht.
25.07.2008 18:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste