Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Samsung Festplatten Support ?
Randy Offline
verheiratet seit 06.12.06

Beiträge: 3.550
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Samsung Festplatten Support ?
Gibts irgendwo ne Möglichkeit, vorab zu prüfen, ob eine Samsung Festplatte noch in der Garantiefrist ist und wie man sie bei Samsung reklamieren kann (ähnlich der Vorgehensweise bei WD) ?

Hab leider nichts dergleichen gefunden und hab hier 3 SATA Festplatten, die alle laut Diagnose Programm defekt sind.

28.04.2009 14:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.846
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Samsung Festplatten Support ?
öö stehtn datum auf der HDD.. so musste das rechnen
28.04.2009 14:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.740
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Samsung Festplatten Support ?
Die Garantie weiß ich nicht, wenn du über nen händler gewährleistung machen willst, ist es einfach 2 jahre nach kauf (rechnung). ich meine bei ibm war das mit der garantie auch ab rechnung??

28.04.2009 16:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beiträge: 1.226
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Samsung Festplatten Support ?
Bei Samsung kann man sich ein Tool herunterladen, das anhand der Seriennummer prüft, ob noch support besteht...

Bin mir nicht sicher, aber das sollte es sein:

http://www.samsung.com/eu/business/semic...ngTool.zip

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
28.04.2009 16:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Randy Offline
verheiratet seit 06.12.06

Beiträge: 3.550
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Samsung Festplatten Support ?
Spit schrieb:  öö stehtn datum auf der HDD.. so musste das rechnen

das wäre ein wenig unverschämt, so könnte ja ne Platte erst nach Ablauf der Garantie verkauft werden... :baby:

Dirk schrieb:  Die Garantie weiß ich nicht, wenn du über nen händler gewährleistung machen willst, ist es einfach 2 jahre nach kauf (rechnung). ich meine bei ibm war das mit der garantie auch ab rechnung??

Problem: die Platten wurden zentral über das Uni RZ bestellt, nicht über nen Vor-Ort Händler. Leider existieren anscheinend keine Rechnungen. Zumindest habe ich bisher im Dokumentenarchiv keine passende gefunden.

MaTel schrieb:  Bei Samsung kann man sich ein Tool herunterladen, das anhand der Seriennummer prüft, ob noch support besteht...

werde ich mal testen... :)

28.04.2009 20:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.740
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Samsung Festplatten Support ?
Zitat:Samsung übernimmt generell für seine Festplattenmodelle 3 Jahre Garantie ab Kaufdatum. Laufwerke aus unserer professionellen RAID-Serie unterliegen einer erweiterten Garantie von 7 Jahren.
Bei Nichtvorlage des Kaufbelegs (Kopie) würde die Garantie kulanterweise ab Herstellungsdatum des Laufwerks berechnet. Sie finden das Herstellungsdatum (Revision Date) normalerweise auf dem Label auf der Oberseite Ihrer Festplatte (z.B. Rev.Date 2006.04 = Herstellungsdatum April 2006).

SAMSUNG Semiconductor - support - hdd odd

Da gibts auch ein Tool, wo man die Platte testen kann, ob der europäische Support zuständig ist. wenn du keine rechnung hast, steht es wie gesagt auf der platte.

diagnose tools da:
SAMSUNG Semiconductor - support - diagnose tools

29.04.2009 09:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Randy Offline
verheiratet seit 06.12.06

Beiträge: 3.550
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Samsung Festplatten Support ?
Nach einem freundlichem Fax habe ich jetzt wenigistens ne RMA Nummer und eine Adresse, wo ich die Platte hinschicken soll.

Mal schauen, was draus wird...

29.04.2009 13:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste