Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bayrische Regierung fordert Wow-Verbot
Smaecks Offline
staatstreues händewäscherschlafschaf

Beiträge: 5.172
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #11
Bayrische Regierung fordert Wow-Verbot
Wat geht den nun ab eine hälfte von freunden & verwandten zockt dat und dat geht ab wenn die kein wow haben
P.S:hab auch wow hierumfliegen xd (Zock ich aber net)

[Bild: tYLfrPk.png]
Desktop 1: Selbstbau 2022 - Intel Core i9-12900K - AMD Radeon RX 7900 XTX - 64GB RAM - 4TB SSD - Arch Linux
Desktop 2: Apple Mac Pro Early 2009 - 2x Intel Xeon X5690 - AMD Radeon RX 560 - 64GB RAM - 2TB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 1: Apple MacBook Air Late 2020 - M1 Prozessor - 16GB RAM - 512GB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 2: Lenovo Thinkpad T470 - i5-7300U - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
Homeserver: Intel Core i7-7700K - 64GB RAM - 10TB SSD, 40TB HDD - Arch Linux
Meine IBM und Lenovo ThinkPads:

03.05.2009 14:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
Bayrische Regierung fordert Wow-Verbot
Stronghold Freak schrieb:  Wat geht den nun ab eine hälfte von freunden & verwandten zockt dat und dat geht ab wenn die kein wow haben
P.S:hab auch wow hierumfliegen xd (Zock ich aber net)
Könntest du deine Beiträge so schreiben, dass man sie auch lesen kann?

Satzzeichen und ein µ an Grammatik würden die Leserlichkeit enorm erhöhen. Danke.
03.05.2009 14:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
D!ssoz!at!vvm Offline
nrwarrior

Beiträge: 1.005
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #13
Bayrische Regierung fordert Wow-Verbot
Wen interessieren eigentlich Politiker? Egal ob Jugendpolitik,Drogenpolitik oder Gesellschaftspolitik: Ich unterstelle,dass der Großteil der Politiker absolut gar keine Ahnung davon hat,was die Menschen bewegt. Wie wärs mal mit U/S-Bahn statt Dienstkarre und der Currybude statt dem Nobelresturant?

>> 1 uhr 33, Kickdown im 7er - Sound aus der Anlage
Tilidin, Koka, Energydrink - ich bin drauf wie ne' Wandfarbe
Aufgaben, Anfragen - Alles wird erledigt - Blick auf mein Handy
Stress im Kopf und Adrenalin - Im Rausch durch die Nacht
[...]
Und dreieinhalb Tage werden zu einem << -- Aytee - Nachtaktiv
03.05.2009 18:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
Bayrische Regierung fordert Wow-Verbot
D!ssoz!at!vvm schrieb:  Wen interessieren eigentlich Politiker? Egal ob Jugendpolitik,Drogenpolitik oder Gesellschaftspolitik: Ich unterstelle,dass der Großteil der Politiker absolut gar keine Ahnung davon hat,was die Menschen bewegt.
Die haben nich nur keine Ahnung, was die Menschen bewegt, die haben zu praktisch allem keine Ahnung.
Das ist noch nicht das schlimme, natürlich kann niemand sich überall auskennen, aber wenn man entgegen jeglichen Menschenverstandes auch die Auskünfte Sachverständiger zurückweist, wirds schon ziemlich mies
03.05.2009 19:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Blue-Fox Offline
nothing to see here

Beiträge: 2.758
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
Bayrische Regierung fordert Wow-Verbot
oreissig schrieb:  
D!ssoz!at!vvm schrieb:  Wen interessieren eigentlich Politiker? Egal ob Jugendpolitik,Drogenpolitik oder Gesellschaftspolitik: Ich unterstelle,dass der Großteil der Politiker absolut gar keine Ahnung davon hat,was die Menschen bewegt.
Die haben nich nur keine Ahnung, was die Menschen bewegt, die haben zu praktisch allem keine Ahnung.
Das ist noch nicht das schlimme, natürlich kann niemand sich überall auskennen, aber wenn man entgegen jeglichen Menschenverstandes auch die Auskünfte Sachverständiger zurückweist, wirds schon ziemlich mies

Als Politiker braucht man noch nicht mal einen Hauptschulabschluss.
Sie müssen nur gut reden können.
03.05.2009 19:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.851
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
Bayrische Regierung fordert Wow-Verbot
Blue-Fox schrieb:  
oreissig schrieb:  
D!ssoz!at!vvm schrieb:  Wen interessieren eigentlich Politiker? Egal ob Jugendpolitik,Drogenpolitik oder Gesellschaftspolitik: Ich unterstelle,dass der Großteil der Politiker absolut gar keine Ahnung davon hat,was die Menschen bewegt.
Die haben nich nur keine Ahnung, was die Menschen bewegt, die haben zu praktisch allem keine Ahnung.
Das ist noch nicht das schlimme, natürlich kann niemand sich überall auskennen, aber wenn man entgegen jeglichen Menschenverstandes auch die Auskünfte Sachverständiger zurückweist, wirds schon ziemlich mies

Als Politiker braucht man noch nicht mal einen Hauptschulabschluss.
Sie müssen nur gut reden können.

was solln das heissen? das die hauptschule scheisse is? Sagmal, hast du .... ach egal.
03.05.2009 19:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Världer Offline
SGE Frankfurt Supporter

Beiträge: 2.052
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #17
Bayrische Regierung fordert Wow-Verbot
Blue-Fox schrieb:  
oreissig schrieb:  
D!ssoz!at!vvm schrieb:  Wen interessieren eigentlich Politiker? Egal ob Jugendpolitik,Drogenpolitik oder Gesellschaftspolitik: Ich unterstelle,dass der Großteil der Politiker absolut gar keine Ahnung davon hat,was die Menschen bewegt.
Die haben nich nur keine Ahnung, was die Menschen bewegt, die haben zu praktisch allem keine Ahnung.
Das ist noch nicht das schlimme, natürlich kann niemand sich überall auskennen, aber wenn man entgegen jeglichen Menschenverstandes auch die Auskünfte Sachverständiger zurückweist, wirds schon ziemlich mies

Als Politiker braucht man noch nicht mal einen Hauptschulabschluss.
Sie müssen nur gut reden können.
Wohl auch nen Stock im Arsch wa?
Wie kann man so herabwertend über eine Schulform urteilen.

[Bild: siffieudasig.png]
03.05.2009 19:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.851
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #18
Bayrische Regierung fordert Wow-Verbot
siffkowitsch schrieb:  
Blue-Fox schrieb:  
oreissig schrieb:  
D!ssoz!at!vvm schrieb:  Wen interessieren eigentlich Politiker? Egal ob Jugendpolitik,Drogenpolitik oder Gesellschaftspolitik: Ich unterstelle,dass der Großteil der Politiker absolut gar keine Ahnung davon hat,was die Menschen bewegt.
Die haben nich nur keine Ahnung, was die Menschen bewegt, die haben zu praktisch allem keine Ahnung.
Das ist noch nicht das schlimme, natürlich kann niemand sich überall auskennen, aber wenn man entgegen jeglichen Menschenverstandes auch die Auskünfte Sachverständiger zurückweist, wirds schon ziemlich mies

Als Politiker braucht man noch nicht mal einen Hauptschulabschluss.
Sie müssen nur gut reden können.
Wohl auch nen Stock im Arsch wa?
Wie kann man so herabwertend über eine Schulform urteilen.
Eben! und ich bin auf einer! Wiegesagt, und meine komische art kommt absolut nicht daher, wenn ihr das denkt. Im gegenteil sogar ist unsere klasse bis auf 1-2 total realschulniveau ... :)
03.05.2009 19:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.734
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #19
Bayrische Regierung fordert Wow-Verbot
oreissig schrieb:  Die haben nich nur keine Ahnung, was die Menschen bewegt, die haben zu praktisch allem keine Ahnung.
Viel schlimmer finde ich, daß sie sich imho auch gar nicht für Volkes Meinung interessieren. Die hören nur auf ihre Lobbyisten, die ihnen im Parlamentsvorraum die Ohren vollsäuseln und im Gegenzug für ihr konformes Abstimmen schön bezahlte Posten in irgendwelchen Aufsichtsräten versprechen.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
04.05.2009 08:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
eiffel56 Offline
Glitzer-glitzer!

Beiträge: 17
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #20
Bayrische Regierung fordert Wow-Verbot
Redet euch das nicht schön, n Hauptschulabschluss ist quasi nichts wert. Nicht nur dass der Lehrplan auf der Hauptschule absolut lächerlich ist, jeder volltrunkene Trottel kriegt den für nichts zugesteckt. Und das weiß nicht nur ich.

Ganz abgesehen davon dass ich die verantwortlichen Personen in der Regierung absolut nicht mag, so wie es bei "Bild" steht ist es falsch. Es war nie die Rede davon World of Warcraft zu verbieten. Aber sehr wohl, wohlgemerkt aufgrund des Suchtpotenzials und nicht der "Gewalt", das mit der Altersfreigabe mal zu überdenken. Lasst euch nicht von diesen möchtegern "Journalisten" von "Bild" oder buffed.de usw. verarschen. Die Begriffe sind dort willkürlich durcheinander geschmissen um möglichst skandalös zu klingen.
Jedenfalls kann ich da nur zustimmen. Ich selbst spiele World of Warcraft relativ aktiv in einer sehr erfolgreichen Gilde, und ich denke World of Warcraft spielen ist sehr viel wertvoller für Menschen als die gleiche Zeit sabbernd und grunzend vor dem Fernseher zu hocken. Aber wenn ich da die Kiddies im Handelschat sehe die nicht einen einzigen Deutschen Satz hinkriegen, weil sie ihre Zeit lieber darin investieren im super-einfach Modus ständig zu sterben als im Deutschunterricht anwesend zu sein, wird mir anders. Das darf nicht so sein.
Nur den wenigstens 12 jährigen traue ich zu sich selbst zu regulieren, weder bei World of Warcraft, noch beim Fernsehen noch bei irgendwas anderem, und die Eltern sind zum größten Teil schlicht überfordert. Daher muss denke ich was passieren. Nur was, das weiß ich noch nicht. Das Spiel ab 16 freizugeben - 16 ist durchaus ein angebrachtes Alter um dieses Spiel überhaupt verstehen zu können(ergo darin Erfolg zu haben) und sich selbst zu regulieren - wird denke ich wenig bringen. Dann läuft das verwöhnte Gör halt zu Pappi und fragt ganz lieb. Eine andere Lösung wäre Aufklärung, nur von wem? Etwa von unseren internetausdruckenden Spezialexperten, oder unseren fachmännisch an einem Wochende ausgebildeten Informatik "Lehrern"? Ich denke nicht. Die Schulen kriegen es ja noch nicht einmal hin den Schülern zu zeigen wie man eine Zeitung beurteilt oder überhaupt erstmal seinen eigenen Kopf in Bewegung setzt, wie sollen die dann bitte _sowas_ schaffen?
Vielleicht reicht ja auch der Druck von vielen Seiten irgendwann aus damit Blizzard das Spiel für diesen Kundenkreis schlicht uninteressant macht. Das war vor Jahren mal so, das Spiel war damals um einiges komplexer und schwieriger. Die schlichteren Gemüter haben das Spiel nicht verstanden und fanden es langweilig, wohingegen die Reiferen die sich, ganz unabhängig vom Alter, selbst unter Kontrolle hatten, großen Spaß empfunden. Das wird spätestens dann so kommen wenn sich der nächste Hype meldet, was zweifelsohne nicht mehr lange dauern wird. World of Warcraft ist mit der momentanen Erweiterung auf seinem absoluten Höhepunkt, zumindest von der Anzahl der Spieler her. Wenn Blizzard nicht _den_ Kracher raushaut wird die Spieleranzahl mit der nächsten Erweiterung ziemlich sicher wieder sinken.
05.05.2009 05:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste