Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Partitionen vor Windows verstecken
Martin-columbus Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 259
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #1
Partitionen vor Windows verstecken
Hi!

Gibt es eine Möglichkeit, Von Windows aus, bestimmte Partitionen zu verstecken, und zwar von Windows aus, ohne neu booten zu müssen?

Habe schon versucht, die einzelnen Partitionen einfach zu deaktivieren, aber das Windows will immer gleich die gesamte Festplatte deaktivieren.

Es nervt, wenn alle Programme die man ständig neu installiert, sich immer auf die Partition C: installieren wollen.
09.05.2009 21:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #2
Partitionen vor Windows verstecken
Wenn C die Systemplatte ist und du die deaktivieren willst, glaub ich kaum, dass es eine Löstung dafür gibt o_O
09.05.2009 21:09
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Partitionen vor Windows verstecken
Wenn C: nicht die Systemplatte ist und im Weg ist, kann man per Datenträgerverwaltung den Laufwerksbuchstaben für eine bestimmte Partition temporär entfernen. Umständlich, funktioniert aber.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
09.05.2009 21:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Partitionen vor Windows verstecken
Jup, wie Griggi sagte: Wenn du C:\ deine Systempartition und und du sie derart verstecken willst, dass kein Installer mehr sie findet, wird auch der Rest des Systemes sie nicht mehr finden. Und das funktioniert so nicht.

Was genau ist denn dein Problem/was willst du damit lösen? Evtl. gibts ja andere Möglichkeiten.
09.05.2009 21:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Martin-columbus Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 259
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #5
Partitionen vor Windows verstecken
Also:

Ich habe 6 Partitionen auf meiner Festplatte.

Eine primäre Partiton und 6 logische.

Auf jeder Partition ist ein separates Windows-XP installiert.

Mein Problem ist, das jedes Programm, das ich installiere, sich jetzt auf die Partition C, oder irgendeine andere installieren will, von der ich aber gerade das System nicht gestartet habe. Das würde ich gerne vermeiden, weil es nervt, jedesmal extra das Laufwerk ändern zu müssen. Und ich das bestimmt auch manchmal vergessen würde...
09.05.2009 21:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrisse Offline
Generischer Benutzertitel

Beiträge: 2.937
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Partitionen vor Windows verstecken
Wenn auf jeder Partition nen Windows-XP installiert ist, würd ichs mir überlegen, die da hin zu installieren.
Aber wenn du's doch machen willst: Irgendwo unter Systemsteuerung -> System gibts die Option, den Programmpfad zu ändern. (kA genau wo, kanns auch grad nicht nachguggen). Den könntest du temporär ändern. Aber ist halt doof wenn auf den anderen Partitionen schon Windowse drauf sind.

„Zitate von sich selbst in der Signatur sind doof.“ Chrisse, 2009
„Hmm... mal was aus 2010 reinnehmen“ Chrisse, 2010
„Ach, wie die Zeit vergeht...“ Chrisse, 2011
„Bin immernoch dagegen“ Chrisse, 2012
„Jetzt auch mit 2013“ Chrisse, 2013
„2021 ich komme“ Chrisse, 2014
„Ab jetzt wieder länger“ Chrisse, 2015
„Gut Ding will Weile haben“ Chrisse, 2016
„Meine Signatur: Öfter geupdated als mein Windows“ Chrisse, 2017
„Klicken sie weiter, hier gibt es nichts zu lesen“ Chrisse, 2018
„Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus enthalten“ Chrisse, 2019
„Reinstate Chiaki“ Chrisse, 2020
„2021 ist eine Coverstory der Moderation und nie passiert!“, Chrisse, 2022
09.05.2009 21:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe! Offline
*

Beiträge: 920
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Partitionen vor Windows verstecken
Chrisse schrieb:  Aber wenn du's doch machen willst: Irgendwo unter Systemsteuerung -> System gibts die Option, den Programmpfad zu ändern.
Ich glaube es war eher "ganz tief irgendwo in der Registry" ;)
10.05.2009 03:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Partitionen vor Windows verstecken
pETe! schrieb:  Ich glaube es war eher "ganz tief irgendwo in der Registry" ;)
Allerdings.
Zitat:HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion
Der standardmäßige Installationspfad kann unter ProgramFilesDir geändert werden.
Es gibt natürlich immer einige Installationsprogramme, die unabhängig von dieser Pfadangabe immer nach C:\Program* installieren.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2009 08:39 von DosAmp.)
10.05.2009 08:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste