Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Netbook ist gut und billig?
michi Offline
Bad GPU Fetish

Beiträge: 6.349
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #21
Welches Netbook ist gut und billig?
Dirk schrieb:  Ws ist der 1000H geworden. letztlich hat beim acer das spiegelnde display und vor allem das arg zu kleine touchpad gestört. außerdem war der akku für die paar onken weniger deutlich kleiner.

Viel Spaß mit dem Teil!
28.05.2009 14:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beiträge: 1.226
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #22
Welches Netbook ist gut und billig?
Ich habe jetzt mehrfach mit Netbooks "gearbeitet" und muss sagen... ICH MAG SIE NICHT.
Wäre mein altes Subnotebook ( Sony Viao ) mit echtem 1024x768 Display inzwischen nicht etwas Leistungsschwach, würde ich es allemal diesen kastrierten Dingern vorziehen.... ähh, ich ziehe es sogar vor ;) .

Ich persönlich halte Netbooks für eine Modeerscheinung, die so überflüssig ist, wie ein Kropf.

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
28.05.2009 16:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #23
Welches Netbook ist gut und billig?
MaTel schrieb:  Ich habe jetzt mehrfach mit Netbooks "gearbeitet" und muss sagen... ICH MAG SIE NICHT.
Wäre mein altes Subnotebook ( Sony Viao ) mit echtem 1024x768 Display inzwischen nicht etwas Leistungsschwach, würde ich es allemal diesen kastrierten Dingern vorziehen.... ähh, ich ziehe es sogar vor ;) .

Ich persönlich halte Netbooks für eine Modeerscheinung, die so überflüssig ist, wie ein Kropf.

die dinger sind nich schlecht, aber der preis ist einfach zu hoch :(
100-200E max aber nich 300-400!
28.05.2009 16:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #24
Welches Netbook ist gut und billig?
Ich find eh, dass Netbooks im Moment einfach noch nicht ausgereift sind vom preislichen her. Aber mittlerweile sollten dann doch mal die Preise runtergehen wenn immer mehr Anbieter Netbooks auf den Markt werfen (oder wie war das gleich nochmal mit der Angebots- und Nachfragekurve? ;) ).
28.05.2009 16:48
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Online
fetter klempner

Beiträge: 26.851
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #25
Welches Netbook ist gut und billig?
Nützlich sind die dinger, leider aber voll mainstream wobei die das bald ja mal günstiger machen sollte.
28.05.2009 16:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Socke Offline
Oldfag!

Beiträge: 1.993
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #26
Welches Netbook ist gut und billig?
Naja wenn man mal nur auf die größe eingeht sind die dinger durchaus sehr geil. Mir persönlich sindse aber zu klein.

YOLO
28.05.2009 19:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #27
Welches Netbook ist gut und billig?
MaTel schrieb:  Ich habe jetzt mehrfach mit Netbooks "gearbeitet" und muss sagen... ICH MAG SIE NICHT.
Wäre mein altes Subnotebook ( Sony Viao ) mit echtem 1024x768 Display inzwischen nicht etwas Leistungsschwach, würde ich es allemal diesen kastrierten Dingern vorziehen.... ähh, ich ziehe es sogar vor ;) .
ein alter 1GHz P3 sticht aktuelle Atoms nach wie vor bei den meisten alltäglichen Sachen aus, mein aktuelles 1,5GHz P-M-Notebook zieht meilenweit davon.
Rein leistungsmäßig komm ich also immer noch gut hin und besser als jedes Netbook das passt schon

MaTel schrieb:  Ich persönlich halte Netbooks für eine Modeerscheinung, die so überflüssig ist, wie ein Kropf.
Das glaub ich nicht, Netbooks haben definitiv den Markt für mobile Rechner der unteren Preisklasse geöffnet. Früher gabs Notebooks ab 800€ und Subs ab vll 1400€? Wenn man einfach nur ne kleine Kiste brauchte, musste man also nen Arsch voll Kohle legen, selbst wenn man damit nix anspruchsvolles gemacht hat.
Diesen Markt bedienen Netbooks. Ich denke, dass die Grenze zwischen Netbook, Subnotebook und Notebook wohl zunehmend verschwimmen wird und es Notebooks in allen Größen in allen Preisklassen geben wird, was ich positiv finde, auch wenn ich mir nie ein Netbook holen werde
28.05.2009 21:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.767
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #28
Welches Netbook ist gut und billig?
ich hatte davor ja nen 850er tualatin subnotebook. und das teil war deutlich sperriger und langsamer. der grund bei dem teil: nur 256 MB RAM. und da nur ein slot war da auch ende der fahnenstange. zudem kein eingebautes wlan. der stick war irgendwann schon ganz krum.

die 1024x600 sind sogar ok, weniger ist mist, wegen den dialogen. schon mit 1024x768 muss man genug scrollen. 168 pixel sind ja fast hier eine signatur. bisher nur eine seite gefunden die überhaupt inkompatibel ist. nämlich dresdner bank onlinebanking. die haben die seite so gebaut das fest definierte ränder um die kontoübersicht sind. naja ein seeschlitz mit 2 zeilen bleibt über. schlecht designt. bei der volksbank dagegen kein problem.

Preislich kann ich halb zustimmen. mir war es anfangs auch echt zu teuer, hatte dann mal nach nen 199 € book geschaut, den acer 110, da den speicher und ne festplatte reinrüsten und man gibt mehr geld aus als das 150 im schnitt kostet. die billigen haben meist nen richtig schlechtes preis leistungsverhältnis.

zudem scheinen neue netbooks immer nur noch am oberen rand positioniert zu werden. noch größere bildschirme, noch größere akkus (und die sind nun mal richtig teuer). und mehr inhalt, wie umts. zudem ist jetzt sehr oft eine windows lizenz dabei. letztlich hat ja dell seine letzten 9 zoll netbooks für ~150 € endpreis (also mit porto) rausgeworfen. allerdings waren die auch schnell weg.

also ich bin recht begeistert von dem eisen. es ist leise, ausreichend schnell und der akku hält einfach mal irrsinnig lang. demnächst will ich mit dem teil mal in die uni bibliothek

29.05.2009 07:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
blino
Unregistered

 
Beitrag #29
Welches Netbook ist gut und billig?
Ich find auch dass des voll Spaß macht sich mit seinem Netbook unter dem Arm auf den Weg zu machen und sich an einem schönem, sonnigen Plätzchen niederzulassen und am Netbook irgendwas zu machen. Viel angenehmer als ein Laptop. Man kann laut Computerbild sogar WoW und Call of Duty 1-2 gut und flüssig darauf spielen...
29.05.2009 10:27
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.501
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #30
Welches Netbook ist gut und billig?
Ich empfehle nach wie vor da sSamsung NC 10

[Bild: winfreak_32972_14.png]
29.05.2009 10:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste