Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Netbook ist gut und billig?
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.767
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
Welches Netbook ist gut und billig?
trag mich doch schwanger den zu holen:
ALTERNATE - HARDWARE - Notebooks - Acer - Aspire One D150

Also nen 150er Acer. auch wenn das touchpad wirklich winzig ist...

19.05.2009 22:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Excel Offline
Linuxhasser

Beiträge: 737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
Welches Netbook ist gut und billig?
ASUS EEE 901... ich kanns nur empfehlen, zuverlässig, schnell, kompakt und günstig.
19.05.2009 22:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.767
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
Welches Netbook ist gut und billig?
zu teuer für ne kleine ssd.

20.05.2009 08:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
Welches Netbook ist gut und billig?
Excel schrieb:  zuverlässig
wieviele jahre hast dus denn schon?

Excel schrieb:  schnell
vermutlich so schnell wie jedes andere Netbbook auch, die haben doch eh alle den gleichen Prozessor und Chipsatz

Excel schrieb:  kompakt
bis auf 7" Netbooks ists bei Notebooks allgemein so, dass die größe primär durch die Bildschirmdiagonale bestimmt wird. gut die dicke unterscheidet sich halt noch um paar mm

Excel schrieb:  günstig.
so ist das halt bei Netbooks ;)


deine Argumente treffen schon ziemlich zu, aber eben nicht nur auf diesen genannten eee, sondern das haben praktisch alle Netbooks gemeinsam (laut definition)
Interessanter fänd ich z.B., dass die eees imho vergleichsweise gute tastaturen haben (da lenovo nie in irgendwelchen technikfachmärkten vertreten ist konnt ich nur asus, LG, acer, samsung und sonys testen und alle tastas bis auf asus eees waren absolut scheußlich und unausstehlich)
20.05.2009 09:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.767
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
Welches Netbook ist gut und billig?
Naja bei günstig kann man sich durchaus streiten. viele netbooks, insbesondere die neuen, bewegen sich durchaus in regionen über 400-500 €. Für die CPU auch wieder zuviel. da bekommt man selbst nen celeron notebook ab 350 oder ab 430 auch nen pentium dualcore book. wenns auch nen 15,4er ist.

egal. die tastatur von acer geht. man muss sich etwas dran gewöhnen, man schreibt ja dann doch nicht so viel.... an den geräten.

20.05.2009 09:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
Welches Netbook ist gut und billig?
auf jeden fall keinen von asus
und billig sind die netbooks in keiner hinsicht (bis auf die verarbeitung)
dann lieber für das geld ein etwas grösseres subnotebook, was aber dafür schneller ist und bessere qualität
20.05.2009 10:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cob Offline
Erfahrener Windows-Nutzer

Beiträge: 386
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #17
Welches Netbook ist gut und billig?
gut und billig geht heutzutage nicht mehr zusammen :)
20.05.2009 12:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #18
Welches Netbook ist gut und billig?
chiaki schrieb:  dann lieber für das geld ein etwas grösseres subnotebook, was aber dafür schneller ist und bessere qualität
ein vernünftiges Subnotebook ist neu immernoch richtig teuer
ich persönlich würd mir von dem Neupreis für ein Netbook wohl lieber ein gebrauchtes 14" Notebook kaufen, aber die Größenverhältnisse kann man halt nicht wirklich vergleichen
20.05.2009 14:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
blino
Unregistered

 
Beitrag #19
Welches Netbook ist gut und billig?
Ich habe nen Asus Eee PC 1000HE. Der läuft jetzt schon mit 1GB RAM; 1,6 GHz Intel Atom N280 und ner 160 GB Festplatte (+10 GB kostenloser Onlinespeicher) irre gut. Aber falls du noch mehr willst kannste ja 2GB RAM einbauen und dir auch ne größere Festplatte leisten. Der Bildschirm des 1000HE ist entspiegelt und lässt sich leicht einstellen (über gleichzietiges Drücken der FN-Taste und einer der Sondertasten, z.B. für die Helligkeit). Die meisten der anderen Netbooks besitzen einen spiegelnden Bildschirm, wie z.B. der Acer, den du genannt hast. Außerdem hält der Akku über 5 Stunden beim Videoglotzen durch, beim normalen Arbeiten so um die 8-9,5 Stunden. Der Eee PC ist sehr leise und selbst bei voller Leistung nicht störend. Windows XP läuft auf dem wunderbar. Ich verwende meinen Desktop-PC nur noch selten, da es mit dem Eee PC viel mehr Spaß macht und er gleichzeitig weniger Strom verbraucht - eigentlich fast gar nichts. Ich kann den Asus nur empfehlen und würde ihn für 399€ wieder kaufen!
28.05.2009 08:21
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.767
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #20
Welches Netbook ist gut und billig?
Ws ist der 1000H geworden. letztlich hat beim acer das spiegelnde display und vor allem das arg zu kleine touchpad gestört. außerdem war der akku für die paar onken weniger deutlich kleiner.

28.05.2009 09:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste