Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rechner per Taskplaner runterfahren
xCtrl Offline
while : do linux - irgendwann

Beiträge: 8.487
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Rechner per Taskplaner runterfahren
... wie geht das ohne probleme?

will ich für meinen wecker-pc...der soll sich dann automatisch um 7:00 runterfahren...er fährt per bios timer um 5:50 hoch und spielt dann per autostart im windows ne playlist mit musik ab... so nun zu dem problem...

ich hab nen taskplan erstellt mit der shutdown.exe ... blöderweise will der dann bei dem der den task ausführt (also das konto chris in dem fall) neben dem benutzerkonto auch nochn passwort haben...nur wenn ich dem konto was dann im windows mit gestartet wird n passwort gebe startet der noch nich mehr durch bis ich das kennwort eingegeben hab... ich hab aber noch das administrator konto und dem hab ich passwort gegeben. also hab ich dem geplanten task dem konto administrator zugewiesen mit dem paswort also. blöderweise führt er die aktion shutdown nicht durch...

hat jemand ne idee wie ich dann den rechner automatisch runter fahren kann?

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro
10.05.2009 21:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Rechner per Taskplaner runterfahren
ne simple batch-datei im autostart ?

wartebefehl mit x sekunden countdown und dann halt danach die shutdown.exe geschichte..?

oder selbes prob wie oben dann ? (pw)

(17.08.2014 22:23)oreissig schrieb:  Android ist quasi Gentoo :D
10.05.2009 21:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xCtrl Offline
while : do linux - irgendwann

Beiträge: 8.487
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Rechner per Taskplaner runterfahren
das hab ich noch nich versucht....

kanste mir das mal genauer erklären? also die sache mit der batch datei...wie man den shutdown befehl macht weis ich ja ^^

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2009 21:57 von xCtrl.)
10.05.2009 21:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Rechner per Taskplaner runterfahren
http://bambooz.pytalhost.net/sleep.exe
http://bambooz.pytalhost.net/bla.bat

in den selben ordner packen.
hab jetz allerdings das nur ma eben ausm kopp zusammengekleistert und weiß nich obs als nicht-admin auch tut..

evtl. von belang: http://support.microsoft.com/kb/315231/de

BTW ich wär vorsichtig mitm ausprobieren... sleep.exe sieht wenns läuft aus, als wär der command prompt abgesoffen (nur n blinkender unterstrich, reagiert auf keine taste) und sobald der countdown durch is startets shutdown.exe mitm timout von 1s und zwangs-schließen aller geöffneten programme..

bei der batchdatei kannste hinter sleep die zeit eingeben

1stunde wäre dann als beispiel
sleep 1H

1std, 30min. 5Sek (warum auch immer :fresse: )
sleep 1H 30M 5S

oder alternativ einfach nur die sekunden..
sleep 120
(für 120sek/2min)

(17.08.2014 22:23)oreissig schrieb:  Android ist quasi Gentoo :D
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2009 22:34 von HOMEBOY87.)
10.05.2009 22:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xCtrl Offline
while : do linux - irgendwann

Beiträge: 8.487
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Rechner per Taskplaner runterfahren
ahh....schade das mit dem geplanten task will er einfach nich ausführen :/

endlich.....der sack fährt endlich runter....

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2009 05:54 von xCtrl.)
11.05.2009 05:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste