Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frankreich: Netzsperre für illegale Downloads
meekee7 Offline
Multimediameistermann

Beiträge: 761
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
Frankreich: Netzsperre für illegale Downloads
ack @ Excel

Mal abgesehen von der moderaten Realisierbarkeit (Inetcafe/UMTS/Kontrollen/...) möchte ich darauf hinweisen, das es bei diesem Projekt vielleicht eher um eine abschreckende Wirkung geht

http://www.youtube.com/watch?v=GTYs3TRHXB4 Meine Demoreel. ANGUCKEN!!!
13.05.2009 21:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrisse Offline
Generischer Benutzertitel

Beiträge: 2.937
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
Frankreich: Netzsperre für illegale Downloads
meekee7 schrieb:  [...] möchte ich darauf hinweisen, das es bei diesem Projekt vielleicht eher um eine abschreckende Wirkung geht
Äh... ja und?

„Zitate von sich selbst in der Signatur sind doof.“ Chrisse, 2009
„Hmm... mal was aus 2010 reinnehmen“ Chrisse, 2010
„Ach, wie die Zeit vergeht...“ Chrisse, 2011
„Bin immernoch dagegen“ Chrisse, 2012
„Jetzt auch mit 2013“ Chrisse, 2013
„2021 ich komme“ Chrisse, 2014
„Ab jetzt wieder länger“ Chrisse, 2015
„Gut Ding will Weile haben“ Chrisse, 2016
„Meine Signatur: Öfter geupdated als mein Windows“ Chrisse, 2017
„Klicken sie weiter, hier gibt es nichts zu lesen“ Chrisse, 2018
„Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus enthalten“ Chrisse, 2019
„Reinstate Chiaki“ Chrisse, 2020
„2021 ist eine Coverstory der Moderation und nie passiert!“, Chrisse, 2022
13.05.2009 21:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
Frankreich: Netzsperre für illegale Downloads
Abgesehen von der schwachsinnigen Sperre. Die Befürworter hier übersehen hier etwas: Das Internet ist nicht die Ursache des Problemes. Musik wurde schon lange vor dem Internet kopiert und wird auch "nach" dem Internet noch kopiert werden.

Ich hab noch vor wenigen Jahren auf dem Schulhof gebrannte CDs mit Spielen und Musik getauscht - erst seit ich Breitband habe, mache ich das ernsthaft übers Internet.

Mit den fallenden Preisen von Speicherplatz (grad heute wieder nen kleinen Schock gekriegt, einen 4GB USB-Stick krieg man zum Preis von 3 Kaffees) wird sich die Szene im Falle eines abgeschottenten Internets halt wieder zurück auf die Schulhöfe verlagern.

Das Kopieren von Kulturmaterial ist nunmal seit immer Teil der Kultur. Neu ist dank der Informationstechnologie lediglich, dass das Kopieren heutzutage einfach ist - und das lässt sich nicht mehr rückgängig machen. Genau so wenig wie sich die Erfindung der Atombombe hat rückgängig machen lassen, um ein sehr unpassendes Beispiel zu wählen. Damit muss sich die Content-Mafia abfinden.
13.05.2009 21:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
Frankreich: Netzsperre für illegale Downloads
gandro schrieb:  Das Kopieren von Kulturmaterial ist nunmal seit immer Teil der Kultur. Neu ist dank der Informationstechnologie lediglich, dass das Kopieren heutzutage einfach ist - und das lässt sich nicht mehr rückgängig machen. Genau so wenig wie sich die Erfindung der Atombombe hat rückgängig machen lassen, um ein sehr unpassendes Beispiel zu wählen. Damit muss sich die Content-Mafia abfinden.
naja, die Erfindung der Atombombe lässt sich nicht mehr rückgängig machen, aber es existieren internationale Abkommen, die deren Nutzung untersagen
das verhindert nicht, dass sie nie angewandt werden könnte, verhindert aber, dass sie zur "Alltagsbombe" wird
15.05.2009 13:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alex Offline
Registriert seit 17.04.06

Beiträge: 6.619
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
Frankreich: Netzsperre für illegale Downloads
oreissig schrieb:  
meekee7 schrieb:  Man nennt es Buch. Aus Papier mit Seiten und Pappdeckeln und so. Dann gibt es da noch diese optischen Speichermedien, die CD und deren großer Bruder DVD. Dann wären da noch Post, Telefon und Fax.
Die Argumentation hast du bestimmt von gängigen Politikern ("Internetausdruckern") gemopst :oO:

ansonsten ack @griggi

Wie kann man mit einem Buch chatten und Informationen austauschen (falscher quote, ka :D)

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]
15.05.2009 14:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
Frankreich: Netzsperre für illegale Downloads
Alex schrieb:  
oreissig schrieb:  
meekee7 schrieb:  Man nennt es Buch. Aus Papier mit Seiten und Pappdeckeln und so. Dann gibt es da noch diese optischen Speichermedien, die CD und deren großer Bruder DVD. Dann wären da noch Post, Telefon und Fax.
Die Argumentation hast du bestimmt von gängigen Politikern ("Internetausdruckern") gemopst :oO:

ansonsten ack @griggi

Wie kann man mit einem Buch chatten und Informationen austauschen (falscher quote, ka :D)
das zitat war schon richtig
  • politiker, die nichtmal wissen, was ein browser ist, wissen, was chatten bedeutet?
  • mit nem drucker kann man auch keine informationen austauschen, es reicht ja, dass man briefe ausdrucken kann, die man dann zur post schaffen kann
15.05.2009 14:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CHRiSNEW Offline
Internetblasensammler

Beiträge: 2.864
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #17
Frankreich: Netzsperre für illegale Downloads
Für so einmal im Quartal ein Film laden wird man in Frankreich 100pro nicht ge****t.
Zitat:Nur Kopierer mit "extremer Ausdauer" riskierten eine befristete Internetsperre.
sagt wohl aus, dass es sich um (wahrscheinlich auch sogar juristische) Personen handelt, die Urheberrechtsbrüche, illegale Weiterverbreitung im großen Stil betreiben. So Schulhoftauschaktionen werden, denke ich, höchstwahrscheinlich toleriert. Wobei ich mir eher um das Aufspüren solcher Delikte Sorgen machen würde. (Packet Sniffing, etc?)

15.05.2009 14:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.849
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #18
Frankreich: Netzsperre für illegale Downloads
meekee7 schrieb:  Ist doch gar nicht so abwegig.
Wer mehr als gelegentlich gegen die Verkehrsregeln verstößt kann auch ein Fahrverbot erhalten.
Oder Spieler, die sich auf dem Platz daneben benehmen werden gesperrt.
Wieso dann nicht auch im Internet?

meine fresse, nich jeder will hier 1000 euro für ne dreckssoftware ausgeben, wie du es tust... und Bücher? tlw. veraltet, keine Live-Hilfe usw.. und im Internetz stehen sachen, die es in einem Buch nicht gibt.
15.05.2009 14:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Världer Offline
SGE Frankfurt Supporter

Beiträge: 2.052
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #19
Frankreich: Netzsperre für illegale Downloads
@Spit
ack
@meekee7
halt einfach mal dein maul, du laberst von morgens bis abends, NUR!, JEDES MAL, nur Scheisse!

[Bild: siffieudasig.png]
15.05.2009 15:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
julben Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 2.327
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #20
Frankreich: Netzsperre für illegale Downloads
Spit schrieb:  
meekee7 schrieb:  Ist doch gar nicht so abwegig.
Wer mehr als gelegentlich gegen die Verkehrsregeln verstößt kann auch ein Fahrverbot erhalten.
Oder Spieler, die sich auf dem Platz daneben benehmen werden gesperrt.
Wieso dann nicht auch im Internet?

meine fresse, nich jeder will hier 1000 euro für ne dreckssoftware ausgeben, wie du es tust... und Bücher? tlw. veraltet, keine Live-Hilfe usw.. und im Internetz stehen sachen, die es in einem Buch nicht gibt.

Naja, oft findet sich in vielen Büchern mehr Material als im Internet, sonst hast du Recht.
15.05.2009 15:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste