Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Winhistory.de Downloads reformieren. ideen?
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #31
Winhistory.de Downloads reformieren. ideen?
Das stimmt, aber mir ist da nichts sinnvolles zu eingefallen. nen ie logo und sonst überall eine diskette mit nen roten kreuz drauf ist auch nicht zielförderlich.

die meisten downloadseiten machen die seite auch erst durch werbung bunt. ;)

20.05.2009 09:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.951
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #32
Winhistory.de Downloads reformieren. ideen?
CHRiSNEW schrieb:  Das Skript ist gut. Wobei ich persönlich lieber etwas mit MySQL bevorzugen würde. Dennoch die Datei variante ist hier völlig ausreichend.
Ach.. du beziehst das auf mein Script. Ich hab das erst jetzt kapiert. Dachte du redest über Dirks Javascript und da hat mich das MySQL verwirrt.

Naja, ich persönlich mag Datenbanken nicht so, die machen vieles nur komplexer. Klar, würde MySQL einige Probleme lösen, aber der Overhead wäre gewaltig. Wenn, dann hätte ich auf SQLite gesetzt, macht bei kleinen Datenstrukturen mehr Sinn. Aber das ist erst mit PHP 5.3 dann direkt in der PHP-Distribution drin, vorher lass ich davon noch die Finger.

Am liebsten wär plattformunabhängies Shared-Memory für PHP (shm_* gibts ja nur für *NIX). Damit man Datenstrukturen über mehrere Scripte hinweg ins RAM ablegen könnte. Ist zwar auch definitiv nicht sorgenfrei, aber wär mir lieber als Datenbanken, die am Ende nur Komplexität verstecken. Zwar wird das Dateisystem meine counter.txt sicherlich auch im RAM zwischenlagern, aber schön ist das nicht.
20.05.2009 09:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #33
Winhistory.de Downloads reformieren. ideen?
Habe Probleme mit dem Skript:
Zitat:Fatal error: Cannot redeclare read_counter_file() (previously declared in /is/htdocs/wp1034963_9GP37ZO4R6/www/downloads/getup.php:10) in /is/htdocs/wp1034963_9GP37ZO4R6/www/downloads/getup.php on line 22


Update:, das war doof von mir. Aber es läuft jetzt, kann aber kein Zählen feststellen.

Wüsste auch nicht wo die Textdatei auf meinen Server sein sollte? Was hab ich falsch gemacht?

20.05.2009 14:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.951
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #34
Winhistory.de Downloads reformieren. ideen?
Sorry, hab erst jetzt Zeit zu antworten.

Ehm... eigentlich müsste das Script eine counter.txt anlegen, und zwar im Arbeitsverzeichnis (bei dir höchstwahrscheinlich /www/downloads/counter.txt). Ich unterdrücke beim Lesen und Schreiben allerdings die Fehlermeldungen. Meine Vermutung ist, dass das Script keine Rechte zum Schreiben bzw. Anlegen einer Datei hat.

Überprüf mal die Ordnerrechte von /www/downloads.
20.05.2009 16:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #35
Winhistory.de Downloads reformieren. ideen?
wie mache ich das? bzw würde es helfen wenn ich die datei schon leer erstellen würde?

es steht alles auf 777, nix.


hat wohl noch nen haken gefehlt. geht jetzt. THX

20.05.2009 16:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.951
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #36
Winhistory.de Downloads reformieren. ideen?


Nachtrag:
Okay, dieser Beitrag hier ist in diesem Falle überflüssig :D

Nachtrag 2:
Ach, wie ich sehe hast du das jetzt doch mit DIVs gemacht. Gefällt mir :D
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2009 16:37 von gandro.)
20.05.2009 16:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #37
Winhistory.de Downloads reformieren. ideen?
Ja, obwohls noch nen bissel mehr die datei aufgeblasen hat. die idee das es auch ohne script etwas zu sehen geben sollte, fand ich gut.

Btw ist jetzt die Seite freigeschaltet und sie darf benutzt werden. einige dateien sind zusätztlich dazugekommen. wenn jemand noch nen must-have kennt, bitte melden.

20.05.2009 16:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antz Offline
Big Bad Voodoo Daddy

Beiträge: 2.209
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #38
Winhistory.de Downloads reformieren. ideen?
Das letzte DirectX für Win95 würde mir noch einfallen
20.05.2009 20:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #39
Winhistory.de Downloads reformieren. ideen?
ich hab irgendwie gerade ewig gebraucht, bis ich gemerkt hab, dass die OSs zeilenweise geordnet sind, hatte mich gewundert, dass NT3.51 in ner ganz anderen Spalte ist als NT3.5
vll bin ich da auch der einzige, aber ich fänds spaltenweise (oder vll irgendwie ganz anders) sinnvoller
20.05.2009 20:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #40
Winhistory.de Downloads reformieren. ideen?
oreissigs idee ist schon umgesetzt. direct x und mediaplayer wären wirklich nicht verkehrt.

8.0a ist die letzte für win 95?? 9,0c aus dezember 06 die letzte für 98/me.
nach mplayer muss ich erst rescherschieren.

21.05.2009 13:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste