Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schäuble live in Jena
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Schäuble live in Jena
er war heute im Steigenberger Hotel Esplanade in Jena und hat dort einen Vortrag zum Thema Sicherheit vs. Freiheit gehalten mit anschließender Diskussionsrunde
Zuvor war auf dem Carl-Zeiss-Platz (direkt vorm Esplanade) ne Kundgebung, dort war ich auch vertreten. Die war recht cool, sehr gelassen und friedlich und der Sprecher hatte tatsächlich auch was zu sagen. War sehr vernünftig und hat mir gut gefallen.
Diese Demo endete theoretisch zu Beginn von Schäubles Vortrag, aber irgendwie kam 10min vorher lautstark noch ein anderer Demonstrationszug hinzu, und ab da hat die Polizei das Esplanade dichtgemacht (wow da war ein Auflauf an Bullerei!). Angeblich war die Veranstaltung schon voll belegt, aber irgendwie sahen die noch relaxter aus, als der "feindliche" Demozug noch nicht da war. Obwohl die anderen augenscheinlich in etwa für das gleiche demonstriert haben, wie wir, muss ich sagen, dass mir dieser Zug absolut nicht sympatisch war...die haben einen Mist rumgebrüllt und da waren echt skurile gestalten dabei

Naja, so viel halt zu öffentlichen Veranstaltungen wo jeder hin kann, aber die Demo war dennoch cool =)


Ist bei euch in den Städten auch manchmal was los? Ich habs heute nur zufällig durch nen Flyer auf den Tischen in der Mensa gesehen, sonst hätte ich den ganzen Spaß vermutlich versäumt. Hier der Flyer:
http://egon.resonar.de/wp-content/upload...052009.pdf
20.05.2009 19:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Schäuble live in Jena
in berlin is immer was los
20.05.2009 21:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Online
fetter klempner

Beiträge: 26.851
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Schäuble live in Jena
OT:
Hat man nicht versucht, ihm auchnoch die Stimme etc. zunehmen?
21.05.2009 11:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Schäuble live in Jena
hier maln kleiner bericht:
Kurzbericht zur heutigen Demo - Qbi's Weblog

bei den beschriebenen tumulten war ich aber schon nichtmehr da, bin abgezischt als klar wurde, dass man ins Esplanade netmehr reinkommt
21.05.2009 14:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste