Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorschläge für das Forum
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Vorschläge für das Forum
*mikrokratz* Das Wort hat nun DosAmp, Vorsitzender der Interessengemeinschaft „Der Retroladen“.

Hohe Administration, sehr geehrte vorläufige Moderation, liebe Foren-Mitglieder,

im Folgenden möchte ich zwei Vorschläge für das Forum einbringen, welche

1) Vor den Umstellungsarbeiten am Wochenende nach der schmerzhaften Revolution war das Verhalten der Forumsoftware bei der Zitierung von Posts, die bereits ein Zitat enthielten, dass jenes entfernt wurde, damit nur der eigentliche Post zitiert wurde.
Ich fand dieses Verhalten im Vergleich zum jetzigen besser, zumal dadurch die Vermeidung von Fullquotes (die in Webforen genauso wenig beliebt sind wie im Usenet) und Zitatschachtelbäumen (welche nur bei den Banana-Spam-Ketten-PNs im alten Forum richtig lustig waren) psychologisch unterstützt wurde.
Ist dieses Verhalten im aktuellen vBulletin fest programmiert oder einstellbar? Würde im zweiten Falle jemand meinen Wunsch nach einer Revidierung dieses Verhaltens mittragen?
2) Ich bin dafür, dass in Zukunft wieder mit Begründung angezeigt wird, wenn ein Post oder ein ganzer Thread gelöscht wird.
Ich habe nichts nichts dagegen, dass kommentarlos der Müll von winfreak u.ä. entsorgt wird. Allerdings würde diese Maßnahme nicht nur die Glaubwürdigkeit von Moderationsaufgaben erhöhen, sondern auch gegen Benutzer helfen, die kritische Posts ohne die Ahnung unwissender Benutzer löschen können.

Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
26.07.2008 20:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.309
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Vorschläge für das Forum
Ich lösche immer mit Begründung... Falls meine werten Kollegen das nicht bereits ebenso handhaben würde ich sie hiermit bitten, es in Zukunft so zu halten.
26.07.2008 20:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Randy Offline
verheiratet seit 06.12.06

Beiträge: 3.550
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Vorschläge für das Forum
das mit den Zitaten ist einstellbar, aber so wie es jetzt ist (alles wird übernommen) finde ich es besser.

26.07.2008 20:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Vorschläge für das Forum
Commodore-Freak schrieb:  Ich lösche immer mit Begründung... Falls meine werten Kollegen das nicht bereits ebenso handhaben würde ich sie hiermit bitten, es in Zukunft so zu halten.
Das ist es ja. Ich glaube durchaus, dass die Moderation immer einen logischen Grund zum Löschen findet; mein Anliegen liegt aber darin, dass dieser wie im alten Forum auch angezeigt und somit für die Allgemeinheit ersichtlich wird.
[/GESCHWOLLENESPRACHE] Puh.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
26.07.2008 20:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.309
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Vorschläge für das Forum
Zu den Zitaten muss ich auch sagen ich finde es so besser, wie es jetzt ist.
Mal gucken was die anderen sagen, aber hatte eigentlich auch das Gefühl dass die meisten lieber alle Zitate übernommen haben wollen...

@DosAmp: Wir sprachen durchaus von der selben Sache. Ich meinte ebenfalls, dass ich den Grund beim löschen angebe, so dass man es im Nachhinein nachvollziehen kann.
26.07.2008 20:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shark Offline
Die anaNAS.

Beiträge: 739
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Vorschläge für das Forum
Ich fände es besser, wenn 2 Zitatebenen übernommen werden würden. Der ungefähre Kontext bliebe erhalten, aber Zitatspam wird damit wirksam verhindert.
Nebenbei: Posts/Threads lösche ich grundsätzlich nicht ohne Begründung...
26.07.2008 20:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Vorschläge für das Forum
kanns vll sein, dass die User die Begründung nur nicht sehen oder so? ich lösche auch nie ohne (selbst wenns nur ne kleine Floskel wie "Spam" ist)

wegen Zitaten: das könnte man nochmal durchgehen, ich wär auch dafür das zu begrenzen, aber die meisten waren anscheinend dagegen. Könnte man ggf nach den Modwahlen mal angehen
26.07.2008 20:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.309
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Vorschläge für das Forum
Shark schrieb:  Ich fände es besser, wenn 2 Zitatebenen übernommen werden würden. Der ungefähre Kontext bliebe erhalten, aber Zitatspam wird damit wirksam verhindert.
Nebenbei: Posts/Threads lösche ich grundsätzlich nicht ohne Begründung...

Meines Wissens nach unterstützt das Plugin nur leider keine genaue Begrenzung der Zitatebenen, sonst wäre das echt optimal :-S
26.07.2008 20:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Vorschläge für das Forum
man sieht als 0815 user die begründungen nicht. ist einfach verschwunden wenn n post/fred gelöscht wurde. auch bei den eigenen.
26.07.2008 20:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shark Offline
Die anaNAS.

Beiträge: 739
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Vorschläge für das Forum
Commodore-Freak schrieb:  Meines Wissens nach unterstützt das Plugin nur leider keine genaue Begrenzung der Zitatebenen, sonst wäre das echt optimal :-S
Achso... dann lieber doch alles mitschleppen. Eine Ebene ist doof.

edit, homeboy: >Das hier< ist im Modwahl-Thread nicht sichtbar? Sollte dringend geändert werden...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2008 20:57 von Shark.)
26.07.2008 20:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste