Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HP LaserJet 1100 Papierstau-Problem
Spit Online
fetter klempner

Beiträge: 26.847
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
HP LaserJet 1100 Papierstau-Problem
Oha, ich seh da mein LaserJet 6L is da auch drin,macht noch keinen Papierstau, zieht aber gerne mal 2 Blätter mit :/
30.05.2009 09:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fallen Wolf Offline
Furry

Beiträge: 1.481
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
HP LaserJet 1100 Papierstau-Problem
Spit schrieb:  Oha, ich seh da mein LaserJet 6L is da auch drin,macht noch keinen Papierstau, zieht aber gerne mal 2 Blätter mit :/
Und genau das ist auch das Problem.

Gandro: Hatte at school mal nen LaserJet 1100 mit gefraggter Fixiereinheit - hab den auch nich mehr repariert. Dürfte eventuell dort noch irgendwo in irgendeinem der etlichen "Lager" (evtl "unter" der Schule - sprich in dem doofen engen Kriechkeller, bei der Heizung oder in irgendeinem anderen komischen Raum) rumgammeln :fresse:
Irgendein Lehrer meinte auch uns 5 Laserdrucker schenken zu müssen (:weih::aldi:) - daher hab ich auch da die Arbeit nicht mehr reingesteckt - nicht nur weils ne doofe Arbeit ist die Fixiereinheit zu reparieren und die Ersatzteile nicht billig sind.
(Habe hier bei meinem Laserjet5M mal die Fixiereinheit und einige andere Kleinigkeiten repariert - war 'ne schöne scheiss Arbeit...müsste ich sogar noch irgendwo aufm Funpic-Webspace Fotos haben. Ich such mal.)

Edit: Funpic ist grad irgendwie leicht down ._.

[Bild: 73h%21n73rw3bz.gif]
Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda b1
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2009 09:36 von Fallen Wolf.)
30.05.2009 09:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Online
fetter klempner

Beiträge: 26.847
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
HP LaserJet 1100 Papierstau-Problem
Naja, solange da nich nen PApierstau auftritt, isses mir wurscht, hab den sowieso umsonst bekommen, und solang es bei 2 bleibt (macht der auch nur sehr sehr selten, fast nur 1kopie von 20 wird nen 2. blatt gezogen)
30.05.2009 09:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fallen Wolf Offline
Furry

Beiträge: 1.481
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
HP LaserJet 1100 Papierstau-Problem
Joa, wenns dich nicht weiter stört / du dann immer nur ein Blatt reinlegst wenns schlimmer wird ists auch wayne ;) :fresse:

[Bild: 73h%21n73rw3bz.gif]
Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda b1
30.05.2009 09:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Online
fetter klempner

Beiträge: 26.847
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
HP LaserJet 1100 Papierstau-Problem
nene, kann schon genug blätter rienpfeffern...
30.05.2009 09:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chessboi Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 250
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
HP LaserJet 1100 Papierstau-Problem
Naja, das Standardvorgehen ist halt wirklich alle Rollen reinigen, was du ja schon gemacht hast. Das Papier vor dem einlegen etwas durchzufächern (damit die Blätter nicht aneinander kleben), könnte auch noch was bringen. Ansonsten bleibt dir wohl nichts übrig als die Einzugsrolle auszutauschen, was auch HP vorschlägt: HP LaserJet 1100 Printer series- HP LaserJet 1100 Series Printer - Clearing Printer Jams - bpl05811 - HP Business Support Center
30.05.2009 13:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #17
HP LaserJet 1100 Papierstau-Problem
Die Seite kenn ich, hab ich auch als erstes getan. die Einzugsrolle ist allerdings nicht das Problem.

Ich hab den Link leider nicht mehr, aber in einem anderen Forum hat ein Gebrauchdrucker-Verkäufer erzählt, dass das Problem auf den Gummi des Papiertrenners zurückzuführen ist. Dieser ist anfangs noch ganz gewöhnlich gummig, wird aber mit der Zeit hart wie Plastik - so wie meiner. Mit dem Ergebnis, dass die Reibung reduziert wird und so die unteren Blätter nur noch durchflutschen.

Den Papiertrenner auszuwechseln ist wie Wolfi schon gesagt hat, und man auch sonst überall im Internet lesen kann, ein elendes Gefrickel, drum hat obiger Gebrauchtdrucker-Verkäufer gesagt, dass er jeweils nur das alte Gummi-Pad ablöst und das vom frischen Papiertrenner drauffriemelt.

Ich probiere momentan grad ein dünnes Gummi-Pad darüberzukleben, 1mm ist allerdings noch zu dick, muss schauen ob ich was dünneres finde. Die Idee mit Gummi über den alten Gummi kleben habe ich von hier: OpenPrinting database - Printer: HP LaserJet 1100

Nachtrag: Link mit dem Gebrauchtdrucker-Verkäufer: http://www.nickles.de/c/a3/538356754.htm
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2009 13:25 von gandro.)
30.05.2009 13:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antz Offline
Big Bad Voodoo Daddy

Beiträge: 2.209
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #18
HP LaserJet 1100 Papierstau-Problem
Vom alten Gummi 1mm abschaben/hobeln/schleifen geht nicht ?
30.05.2009 13:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #19
HP LaserJet 1100 Papierstau-Problem
Naja, das Gummi-Pad da ist selber kaum 1mm dick. Habs etwas mit Sandpapier bearbeitet, drunter ists ebenfalls hart. Bin mir grad am überlegen da evtl. ne Schicht Silikon drüberzuziehen, aber muss ich halt auch nen Tag danach warten.
30.05.2009 13:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #20
HP LaserJet 1100 Papierstau-Problem
So, hab jetzt mal ne dünne Schicht Silikon raufgemacht, erstmal warten bis es trocken ist. Falls das nichts bringt, kauf ich mir wohl nen frischen Papiertrenner und ggf. ne neue Einzugsrolle (die Sandpapierexperimente waren nen Schuss nach hinten, lasst die Finger davon!), die hab ich als Einzelstücke in der Schweiz sogar zu bezahlbaren Preisen gefunden, wenn man nach den Stück-Nr. sucht.
30.05.2009 16:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste