Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WDC1200BB Wie ernstes Problem?
Alex Offline
Registriert seit 17.04.06

Beiträge: 6.619
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #21
WDC1200BB Wie ernstes Problem?
4lpha0m3ga schrieb:  
Alex schrieb:  
freaked schrieb:  WD ist in letzter zeit sowieso immer ernstzunehmen^^
schrottverkäufer...

Halt die Maul !_!
Mein WD RAID basht dich b1

Nen Raid 0 bringt eh nur am Anfang viel. Nach 60% voll wirds nur noch so schnell sein wie ne einzelne HDD... (Und das gilt für jeden Hersteller...)

wie gut f´das ich von den 640GB gradma 160 brauch :D

Mein RAID hat anfangs 220MB/s und schlafft am ende der verlaufskurve auf 105MB/s runter, des basst

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]
30.05.2009 18:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fallen Wolf Offline
Furry

Beiträge: 1.481
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #22
WDC1200BB Wie ernstes Problem?
chessboi schrieb:  
chiaki schrieb:  die platte verabschiedet sich, backuppen!

Naja, wer sagt den, dass es wirklich die Platte ist? Evtl ja nur das Filesystem ...
=> Siehe oben. Raw Read Error Rate => hat so erstmal nix mitm Filesys zutun...da hat die Platte eher physikalisch so langsam das Ende ihrer Lebensdauer erreicht und schrottet jetzt wenn dann nur noch die Daten die drauf sind.
Habe auch noch so'ne Platte hier - 40GB-2,5"-SATA-Futschitsu. Daten draufkopieren, wieder runterkopieren => Daten für die [Bild: smilie_tonne2.gif] :fresse:

[Bild: 73h%21n73rw3bz.gif]
Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda b1
30.05.2009 20:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chessboi Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 250
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #23
WDC1200BB Wie ernstes Problem?
Was auch immer, gleich Panik haben würde ich deswegen nicht, kann ein einzelner Sektor auf der HD sein, aber auch einfach nur ein Problem mit der Testsoftware -> wurde noch ein weiteres mach der Check durchgelaufen? Gibt auch garantiert etwas aussagekräftigere Diagnosetools als solche welche einfach nur sagen "Der Test hat gerade nicht funktioniert.".

Wie auch immer: Das beste Verfahren ist cool bleiben. Backupen tut man ja so oder so, und wenn dann wirklich mal eine Festplatte hoch geht (machen die ja etwa mal, mir persönlich zwar glücklicherweise bisher noch nie), kann man ja sicher in der Zeit bis man das System wieder benötigt eine neue HD auftreiben (allenfalls hat man eben noch eine auf Vorrat).
30.05.2009 20:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #24
WDC1200BB Wie ernstes Problem?
Fallen Wolf schrieb:  Naja, bei Festplatten sei noch gesagt: Wenn man 'ne sehr gute Platte nicht kühlt / schlecht behandelt, geht auch diese kaputt. Genauso bei den "billig"/günstig-Platten - behandelt man diese gut, können die auch lange halten.

[Bild: hdtune_homeserver.jpg]

160GB ExcelStor im Homeserver :fresse:
uptime am stück siehe signatur.
läuft über n halbes jahr schon insgesamt in der kiste. wurd nur zum saubermachen ausgeschaltet..

power on time sind umgerechnet ca. 323 Tage..

(17.08.2014 22:23)oreissig schrieb:  Android ist quasi Gentoo :D
31.05.2009 18:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #25
WDC1200BB Wie ernstes Problem?
Coburg-M schrieb:  nuja, die platte hab ich schon seit ungefähr 3 jahren im einsatz.

schon ist gut, ist ja ansich kein Alter für eine Hdd..
Hab allerdings schon so manchen Jungspunt beobachtet, der seinem PC-Gehäuse einen Tritt aus Ärger gegeben hat.
Sowas ist gar nicht gut für Hdd's..
Hab 2x WD 10 Jahre am Laufen.
Trotz jeweils mehrerer Partitionen noch immer ohne Sektorenfehler..
02.06.2009 02:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fallen Wolf Offline
Furry

Beiträge: 1.481
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #26
WDC1200BB Wie ernstes Problem?
Aquanox1968 schrieb:  
Coburg-M schrieb:  nuja, die platte hab ich schon seit ungefähr 3 jahren im einsatz.

schon ist gut, ist ja ansich kein Alter für eine Hdd..
Hab allerdings schon so manchen Jungspunt beobachtet, der seinem PC-Gehäuse einen Tritt aus Ärger gegeben hat.
Sowas ist gar nicht gut für Hdd's..
Hab 2x WD 10 Jahre am Laufen.
24/7? :fresse:
Dass mechanische bzw physikalische Belastungen für die Platten nicht gut sind ist ja sowieso klar. Wäre auch mal interessant zu wissen, ob Platten, welche mal einen nicht so schönen Versandweg zwischen Produktion => Endkunde durchgemacht haben dann früher kaputtgehen als die, die einen guten Versandweg hatten (aber danach dann genauso gut behandelt wurden wie die anderen).

[Bild: 73h%21n73rw3bz.gif]
Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda b1
04.06.2009 00:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #27
WDC1200BB Wie ernstes Problem?
hmm hab mal testsoftware drüberlaufen lassen, software sagt bei schnelltest und langtest keine fehler. bin irgendwie ratlos... mal sehen, dann werd ich mir mal ein neues modell kaufen müssen. habt ihr tips? vorzugsweise ide, weil sata, da leidet irgendwie alles.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
06.06.2009 14:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fallen Wolf Offline
Furry

Beiträge: 1.481
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #28
WDC1200BB Wie ernstes Problem?
Coburg-M schrieb:  hmm hab mal testsoftware drüberlaufen lassen, software sagt bei schnelltest und langtest keine fehler. bin irgendwie ratlos... mal sehen, dann werd ich mir mal ein neues modell kaufen müssen. habt ihr tips? vorzugsweise ide, weil sata, da leidet irgendwie alles.
Was für eine Testsoftware hast du benutzt? Die Boot-Disc-Version vom Hersteller?
Kannst auch mal DriveFitnessTest von Hitachi drüberlaufen lassen (nur die langen Tests bringen was - wenn schon bei den Kurztests 'nen Fehler auftritt ist die Platte meist komplett im Eimer :fresse: )

[Bild: 73h%21n73rw3bz.gif]
Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda b1
07.06.2009 18:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #29
WDC1200BB Wie ernstes Problem?
hmm die windows und dos-versionen der testprogramme des herstellers. also in meinen falle von western digital.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
07.06.2009 18:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste