Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mac OS X 10.6 Snow Leopard kommt vor 7
cob Offline
Erfahrener Windows-Nutzer

Beiträge: 386
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #31
Mac OS X 10.6 Snow Leopard kommt vor 7
ich werd mir definitv ein neues MBP 13" kaufen, sehr geil und der Preis stimmt auch. Ich glaube auch nicht, dass die komprimierung wirklich bemerbar machen wird.
14.06.2009 13:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #32
Mac OS X 10.6 Snow Leopard kommt vor 7
weiß ja nich wie es komprimiert ist. LZO ist z.B. recht fix (man sagt ein moderner Prozessor kann schneller LZO entpacken als daten aus dem RAM lesen)

Kann mir auch kaum vorstellen, dass die Komprimierung so tief reinschlägt, was man so hört wird 10.6 ja vor für seine Geschwindigkeit gelobt
14.06.2009 13:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Världer Offline
SGE Frankfurt Supporter

Beiträge: 2.052
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #33
Mac OS X 10.6 Snow Leopard kommt vor 7
cobilein schrieb:  ich werd mir definitv ein neues MBP 13" kaufen, sehr geil und der Preis stimmt auch. Ich glaube auch nicht, dass die komprimierung wirklich bemerbar machen wird.
Warum kein von Apple generalüberholtes MacBook?
zB so eins:
Generalberholtes Mac Book mit 2,0GHz Intel Core 2 Duo - Apple Store (Deutschland)
Billiger kanns garnicht sein.
Den könntest du sogar 100%ig bei eBay falls der dir nicht gefällt für mehr Geld verkaufen.

[Bild: siffieudasig.png]
14.06.2009 14:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #34
Mac OS X 10.6 Snow Leopard kommt vor 7
oreissig schrieb:  weiß ja nich wie es komprimiert ist. LZO ist z.B. recht fix (man sagt ein moderner Prozessor kann schneller LZO entpacken als daten aus dem RAM lesen)
Also was inzwischen zutrifft ist, dass Dekomprimierung schneller geht, als Daten von der Platte lesen.

Es lohnt sich also gerade bei (grösseren) Executables (oder Kernel-Blobs, wie Linux), dass diese gepackt auf der Platte auf der Platt liegen, und beim Ausführen dann erst komplett ins RAM gelesen werden und dort entpackt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2009 14:17 von gandro.)
14.06.2009 14:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cob Offline
Erfahrener Windows-Nutzer

Beiträge: 386
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #35
Mac OS X 10.6 Snow Leopard kommt vor 7
Världer schrieb:  
cobilein schrieb:  ich werd mir definitv ein neues MBP 13" kaufen, sehr geil und der Preis stimmt auch. Ich glaube auch nicht, dass die komprimierung wirklich bemerbar machen wird.
Warum kein von Apple generalüberholtes MacBook?
zB so eins:
Generalberholtes Mac Book mit 2,0GHz Intel Core 2 Duo - Apple Store (Deutschland)
Billiger kanns garnicht sein.
Den könntest du sogar 100%ig bei eBay falls der dir nicht gefällt für mehr Geld verkaufen.
ganz einfach: nur 2Ghz, nur 2GB RAM (und ich kann nicht auf 8GB aufrüsten), nur 160GB HDD, keine Tastenbleuchtung, geringere Akkulaufzeit und und und.

ich kauf mir ein MacBook nicht zum Spaß sondern um damit zu arbeiten.

und ein edit:
habe jetzt noch den Preis gesehn - ehm LOL?
14.06.2009 14:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste