Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Microsoft bietet Windows 7 ohne Internet Explorer an
Randy Offline
verheiratet seit 06.12.06

Beiträge: 3.550
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Microsoft bietet Windows 7 ohne Internet Explorer an
Microsoft bietet Windows 7 ohne Internet Explorer an

toll, noch mehr zusätzliche Arbeit für Systemadministratoren dank den EU Idioten :ninja:

12.06.2009 02:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Microsoft bietet Windows 7 ohne Internet Explorer an
den IE nimmt man doch eh nur zum "bootstrappen" eines anderen browsers :D
zugegeben ganz ohne browser ist echt scheiße, aber ob sich nun ne große menge von leuten mit dem IE den Firefox lädt oder ob die andere Menge von Leuten sich mit nem (gehen wir mal davon aus) vorinstallierten Firefox den IE lädt nimmt sich effektiv nicht viel.
Allen kann mans eh nicht recht machen und verboten wird der IE ja dadurch auch nicht
12.06.2009 02:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.734
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Microsoft bietet Windows 7 ohne Internet Explorer an
Wenn, wie die misverständliche Überschrift suggeriert, tatsächlich nicht der IE sondern die EXPLORER.EXE aus W7 entfernt würde, hätten wir wieder die gute alte Kommandozeile - die Linux-Jünger würden sich da schon fast wohlfühlen können. Aber aus Kompatibilitätsgründen würde M$ sicher wieder PROGMAN.EXE und WINFILE.EXE beilegen ;)

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2009 08:01 von Igor Todeshure.)
12.06.2009 07:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.749
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Microsoft bietet Windows 7 ohne Internet Explorer an
wäre ich microsoft, so würde ich windows garnicht mehr offiziell in europa rausbringen. die paar lizenzen weniger vs. bussgelder. die überschrift ist aber wirklich murks von der tagesschau.

ich hoffe auhc das es eine version gibt, und nicht gernell kein IE bei ist. wie die mediaplayer freie version, die nicht so recht existent ist.

update winfuture:
Zitat:Die in Europa erhältliche Windows-7-Version wird den Zusatz 'E' im Namen tragen. Die bereits bekannten 'N'-Versionen ohne Windows Media Player wird es auch weiterhin geben.
Ergo, alles beim alten. nur eine verkorkste Version mehr auf dem OEM Markt, die wahrscheinlich nie einer sehen wird...

12.06.2009 07:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Doktor Offline
%0|%0

Beiträge: 7.872
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #5
Microsoft bietet Windows 7 ohne Internet Explorer an
ich will hier ne Vollversion im Regal stehen haben und keine E, oder N oder so nen Scheiß!

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren
12.06.2009 09:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Microsoft bietet Windows 7 ohne Internet Explorer an
Also ich finds toll =)

Nachtrag: Ich will nun doch noch meinen Senf dazu abgeben:

Also. Erstens möchte ich nochmals betonen, dass es nur um den Internet Explorer geht. Der Explorer bleibt drin, auch wenn es für diesen sowohl als Shell als auch als Dateimanager bessere Alternativen als die reine cmd.exe gibt.

Zweitens ist dies kein Beschluss der EU, sondern kommt von Microsoft selber. Die EU macht zwar grad (gerechtfertigten) Druck, aber dieser Lösungsvorschlag kommt von Microsoft, denn die wissen ganz genau, dass sowas keiner kaufen will, und sie damit zwar rechtlich aus dem Schneider sind, faktisch aber ihr Browser-Monopol behalten können.

Die einzig annehmbare Lösung wäre meines Errachtens dem IE und den WMP eine Deinstallations-Routine über die "Windows-Funktionen" in der Systemsteuerung zu verpassen. Oder die Auswahl sogar direkt vor der Installation, wie man es von den meisten Linux-Distributionen kennt. (vLite ist ein zu grosses Gefrickel). Das wäre die kundenfreundlichste Lösung. Aber die will Microsoft verhindern.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2009 09:59 von gandro.)
12.06.2009 09:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.749
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Microsoft bietet Windows 7 ohne Internet Explorer an
Und das zu recht. Schließlich ist es ihr produkt und die dürfen da ja wohl noch mitreden. Zumal es auch keinen Markt für die Produkte direkt gibt. weder für Mediaplayer noch für Browser. Die Märkte stecken dahinter. Beim Mediaplayer die neuen MP3 Shops und bei den Browsern die Suchmaschinen. Stranger weise ist da Microsoft aber nicht marktführer. Alle Browser, nur der IE nicht, nutzen per Default Google. Das ist ein monopol. Nicht Bing mit seinen hochgefeierten 6 % marktanteil.

Zumal es wie bei der N (kein media) und KN (korea kein media und messanger) reine Fantasieprodukte sind. kein mensch kauft den schrott für das gleiche geld. auch weil die endkunden verlangen das nach der installation der weg ins netz und das abspieler einer mediadatei einfach funktioniert.

da Windows marktführer ist, benutzt es jeder DAU. Deswegen ist seit jahren die installaion immer trivialer geworden. man kann nichts mehr auswählen, weil dann weniger schief gehen kann. glaube hat auch viel mit kundensupport zu tun das eine deinstallation nicht möglich sein sollte. wir erinnern uns das die allinone dvd von vista gekippt wurde, weil die kunden zu doof waren die richtige auszuwählen. und dann sollen die entscheiden ob sie nen browser wollen? ne was soll das sein? huch das internet funktioniert nicht....

also kann die E nur für OEM Kunden sein, die einen anderen browser direkt in die installation aufnehmen. vor allem für oem braucht ms kein support leisten.

12.06.2009 10:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Microsoft bietet Windows 7 ohne Internet Explorer an
Also ich persönlich möchte in meiner Freiheit, was auf meinen Rechner kommt, nicht beschnitten werden, nur weil andere zu blöd dafür sind.

Aber weil ich Windows eh nicht produktiv einsetze, halte ich mich aus der Diskussion mal raus, das würde zu weit führen.
12.06.2009 10:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Microsoft bietet Windows 7 ohne Internet Explorer an
wenn schon nichts drin ist, könnten die ja dann wenigtens alternative software draufpacken o_O
und von 2003 und 2008 gibts ja ne version ohne explorer, also nur ne shell
12.06.2009 10:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Randy Offline
verheiratet seit 06.12.06

Beiträge: 3.550
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Microsoft bietet Windows 7 ohne Internet Explorer an
Igor Todeshure schrieb:  Wenn, wie die misverständliche Überschrift suggeriert, tatsächlich nicht der IE sondern die EXPLORER.EXE aus W7 entfernt würde, hätten wir wieder die gute alte Kommandozeile - die Linux-Jünger würden sich da schon fast wohlfühlen können. Aber aus Kompatibilitätsgründen würde M$ sicher wieder PROGMAN.EXE und WINFILE.EXE beilegen ;)

dann installier dir nen Server 2008 als Core Version... =)

gandro schrieb:  Zweitens ist dies kein Beschluss der EU, sondern kommt von Microsoft selber.

Klar, aber auf Bestreben den EU hin. Und dummerweise gibt es genug Programme, die einen IE auf dem System voraussetzen...

12.06.2009 11:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste