Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutsche Post arbeitet an Brief der Zukunft
CHRiSNEW Offline
Internetblasensammler

Beiträge: 2.864
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
Deutsche Post arbeitet an Brief der Zukunft
Randy schrieb:  
Världer schrieb:  Und somit fallen dann die Briefträger wieder weg, sprich wieder mehr Arbeitslose.
Warum kann nicht alles so bleiben wie es war?

weil immer weniger Leute tatsächlich herkömmliche Briefe versenden. Aus diesem Grund laufen im Sommer auch schon die ersten Sparmaßnahmen, weil sich der bisherige Zustellaufwand einfach nicht mehr lohnt.

Die meisten Rechnungen, Lieferscheine usw. bekomme ich mittlerweile auch per signierter eMail...
Ehrlich gesagt finde ich Rechnungen per PDF echt eleganter. Für das Unternehmen ist's Papierersparnis, für den Kunden ein Nerverschoner, da leichter zu finden und zu archivieren. Nur sollte man als Kleinunternehmen/Selbstständiger sich bewusst sein, dass man eine qualifizierte elektronische Signatur benötigt. Man kann aber auch über'n anderen Weg dem Kunde sagen, er soll die unsignierte PDF ausdrucken.

14.06.2009 08:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.195
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
Deutsche Post arbeitet an Brief der Zukunft
… und letztendlich wird der Regenwald doch abgeholzt, weil wir ja Platz für die Server-Center brauchen.

Also was der durch das Informationszeitalter angefachte „Papier-gegen-digitale-Speicherung“-Krieg angeht, glaub ich nicht, dass man halsüberkopf einen Gewinner lobpreisen sollte. Was Organisation und Verwaltung von Briefverkehr angeht, sind E-Mails natürlich ein ganzes Stückchen einfacher zu handhaben, aber Dinge wie Bücher lassen sich sicher nicht so kompromislos durch E-Books und entsprechende Reader ersetzen. Im Vergleich zwischen Lehrbüchern und elektronisch gespeicherten Lehrmitteln mag das noch gehen, aber Romane und Novellen hab ich in analoger Buchform mit mechanischer Umblättervariante via Daumen am liebsten.

• • • – • – – • – –
14.06.2009 09:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CHRiSNEW Offline
Internetblasensammler

Beiträge: 2.864
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
Deutsche Post arbeitet an Brief der Zukunft
s4ndwichMakeR schrieb:  … und letztendlich wird der Regenwald doch abgeholzt, weil wir ja Platz für die Server-Center brauchen.

Das wiederum schafft Arbeitsplätze!

14.06.2009 10:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste