Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder ohne großen Qualitätsverlust vergrößern?
Socke Offline
Oldfag!

Beiträge: 1.993
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Bilder ohne großen Qualitätsverlust vergrößern?
Weiß jemand ob es Programme gibt, mit denen ich aus z.B. einem 1280x1024 Screenshot ein 2560x1024 bild machen kann, ohne das ich es stark verzerren muss? Möchte nicht das das bild in die breite verzogen ist. Was ich vorhabe? ich habe einen Screenshot in der Größe 1280x1024 und möchte den als Dual-Monitoring Walli benutzen. Nur will ich das halt nicht verzerren :/

YOLO
27.07.2008 21:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vicky Offline
come sempre

Beiträge: 2.775
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Bilder ohne großen Qualitätsverlust vergrößern?
wie soll das gehn? soll der computer die fehlenden pixel erraten? :fresse:
27.07.2008 21:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Randy Offline
verheiratet seit 06.12.06

Beiträge: 3.550
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Bilder ohne großen Qualitätsverlust vergrößern?
Photoshop rechnet doch das ganze dann hoch. Aber irgendwann ist bei Vergrößerungen ohne Qualitätsverlust schluss, da einfach die Bildinformationen fehlen.

27.07.2008 22:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LukeGee
Unregistered

 
Beitrag #4
Bilder ohne großen Qualitätsverlust vergrößern?
Hm, das Problem ist doch imo weniger das hochrechnen (dazu gibts, teils kostenpflichtige Plugins für Photoshop, die das ganz gut können), als das andere Seitenformat!? Ohne Verzerrungen wird das nicht gehen. Es seidenn du vergrößerst es so extrem und schneidest dann oben und unten was weg, dass du das gewünschte Format hast.
27.07.2008 22:02
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ben Offline
WALL•E

Beiträge: 419
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Bilder ohne großen Qualitätsverlust vergrößern?
PhotoZoom Pro. Wunder darfst du aber nicht erwarten!
27.07.2008 22:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vicky Offline
come sempre

Beiträge: 2.775
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Bilder ohne großen Qualitätsverlust vergrößern?
dann öffne das bild in photoshop, skaliers auf 2560 pixel breite (image-> image size) und schneid dann oben und unten die pixel die zu viel sind ab (image->canvas size). sieht halt dann kagge aus aber naja.
27.07.2008 22:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.726
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Bilder ohne großen Qualitätsverlust vergrößern?
Bei dem, was Socke vorhat, wird das Bild zwangsläufig verzerrt dargestellt.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
27.07.2008 22:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Socke Offline
Oldfag!

Beiträge: 1.993
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Bilder ohne großen Qualitätsverlust vergrößern?
naja nen stück weit darfs ja verzerrt werden. is kein foto. nur halt nicht total extrem :/

YOLO
27.07.2008 22:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LukeGee
Unregistered

 
Beitrag #9
Bilder ohne großen Qualitätsverlust vergrößern?
Igor Todeshure schrieb:  Bei dem, was Socke vorhat, wird das Bild zwangsläufig verzerrt dargestellt.

Naja, eben nicht wenn ers mit gleichem Seitenverhältnis vergrößert. Allerdings muss er oben und unten halt dann auf was verzichten. Und wie die Bildqualität ist, sei mal dahingestellt.
27.07.2008 22:07
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.195
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Bilder ohne großen Qualitätsverlust vergrößern?
Entweder vergrößern und schneiden (wie jeix bereits sagte) oder in die Breite ziehen. Je mehr man das Bild in die Breite zerrt, desto weniger muss man oben/unten wegschneiden. Anders geht das nicht.

• • • – • – – • – –
27.07.2008 22:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste