Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
US-Filesharingprozess: Geldstrafe verzehnfacht
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
US-Filesharingprozess: Geldstrafe verzehnfacht
Zitat:Thomas-Rasset wurde wegen der illegalen Verbreitung von 24 Musiktiteln über Filesharing-Netze zu einer Strafe von 1,9 Millionen Dollar verurteilt.
heise online - 19.06.09 - Millionenstrafe im US-Filesharing-Prozess

W T F

vor allem
Zitat:Das Gericht befand Thomas-Rasset nun schuldig, diese 24 Musiktitel, darunter Stücke von No Doubt, Linkin Park, Gloria Estefan und Sheryl Crow, illegal heruntergeladen und weiterverbreitet zu haben. Jeder einzelne Verstoß wurde mit einer Strafe von 80.000 Dollar belegt.
woher nehmen die diese Zahl bitte?
Ganz ehrlich: Die Argumente der Verteidigung warn ein Witz, ich hätte mich vermutlich auch nich drauf eingelassen, dass diese Trulla nich weiß, was auf ihrem PC vor sich geht. Aber diese Summe ist echt die Höhe
Zitat:Eine Vertreterin der US-Plattenindustrie RIAA zeigte sich erfreut von dem Urteil. Man begrüße, dass das Gericht den Verstoß gegen Urheberrechte ebenso ernst nehme wie die Musikindustrie, hieß es.
Jaja rutscht uns doch den Buckel runter, euch wirds eh netmehr lange so gut gehen...vll in den USA, aber international erwarte ich in den nächsten 10-20 jahren da veränderung
19.06.2009 08:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
US-Filesharingprozess: Geldstrafe verzehnfacht
oreissig schrieb:  
Zitat:Eine Vertreterin der US-Plattenindustrie RIAA zeigte sich erfreut von dem Urteil. Man begrüße, dass das Gericht den Verstoß gegen Urheberrechte ebenso ernst nehme wie die Musikindustrie, hieß es.
Jaja rutscht uns doch den Buckel runter, euch wirds eh netmehr lange so gut gehen...vll in den USA, aber international erwarte ich in den nächsten 10-20 jahren da veränderung
Dem kann ich nichts mehr hinzufügen.

Es ist traurig, wie fest sich die Content-Mafia in unseren Rechtsystemen verkeilt hat. Aber andererseits bei den Netz-Phobien mancher Parlamentarier kein Wunder.
19.06.2009 09:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste