Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem Eigenbaupc - kein Power
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.851
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #21
Problem Eigenbaupc - kein Power
Joa, das wirds wohl sein.
Habe hier nen Damals sündhaft teures Chieftec Case der Dragon Serie, funzte jahrelang, aufeinmal schloss es boards kurz, dann liegengelasen und nun gehts wieder. Sehr Komisch.
27.06.2009 11:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #22
Problem Eigenbaupc - kein Power
chessboi schrieb:  
Spit schrieb:  mobo mal ausm case raus ( glaub mir, das bringts oft :) ) und dann testen

Danke!

Hab das Board rausgenommen, angeschlossen und Netzteil eingeschaltet - schon leuchten auf dem Board der Powerknopf und der CMOS-Schalter. (Einschalten funktionert dann auch.

Kann es sein, dass das Gehäuse das Board kurzschliesst?

jo
27.06.2009 11:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chessboi Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 250
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #23
Problem Eigenbaupc - kein Power
Mh, bau jetzt das Ding einfach mal ein und hoffe das alles funktioniert. Wenn es sich wieder Kurzschliesst bleibt mir wohl nichts anderes übrig als das Gehäuse zu behandeln. Soll ja solche Isolationssprays geben welche Leitkontakte verhindern.
27.06.2009 11:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.760
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #24
Problem Eigenbaupc - kein Power
überprüf ob die mainboardhalter nur an den stellen sind, wo auch nen schraubloch ist. abstandshalter sind ja da?

die powerschalter ist nur nen taster, kurzer moment wird auf masse geschaltet und das board geht an. mache es oft mit nen schraubendreher. kurz ranhalten, das reicht. nach atx spezi ist ne längere masse (4 sekunden) zum zwangsabschalten. gibt aber boards das man die dauer verkürzen kann.

27.06.2009 12:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #25
Problem Eigenbaupc - kein Power
Je nach dem was für ein Gehäuse es ist, habe ich sonst dann noch ein paar Abstandshalter von meinem Gehäuse hier, die ich nicht brauche. Wobei die realtiv klein sind. (LianLi, solche Dinger hier: http://www.hardwarezone.com.sg/img/data/...spacer.jpg)
27.06.2009 12:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #26
Problem Eigenbaupc - kein Power
bekanntes problem bei einigen Gigabyte boards: 1 abstandshalter zu viel, der nen kurzschluss verursacht. board schaltet deswegen garnicht erst an (schutzschaltung).

ist mir bei meinem P35-DS4 beim ersten einbau auch passiert.. >.>

(17.08.2014 22:23)oreissig schrieb:  Android ist quasi Gentoo :D
27.06.2009 14:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alex Offline
Registriert seit 17.04.06

Beiträge: 6.619
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #27
Problem Eigenbaupc - kein Power
ich zähl immer die abstandshalter im case
setz das board auf
und zähl nach ob ich wieder auf die gleiche anzahl komme und jedes loch gefüllt is

b1

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]
27.06.2009 14:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.734
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #28
Problem Eigenbaupc - kein Power
HOMEBOY87 schrieb:  bekanntes problem bei einigen Gigabyte boards: 1 abstandshalter zu viel, der nen kurzschluss verursacht. board schaltet deswegen garnicht erst an (schutzschaltung).

ist mir bei meinem P35-DS4 beim ersten einbau auch passiert.. >.>
Als ich noch Techniker war, hatte ich mal einen Kunden mit demselben Problem am Telefon. Als ich von Abstandshaltern sprach, fragte er tatsächlich: "Welche Abstandshalter?" Ich habe ihn dann mit dem Teil antanzen lassen, und er hatte wirklich das Board direkt aufs Blech geschraubt.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
27.06.2009 14:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #29
Problem Eigenbaupc - kein Power
Igor Todeshure schrieb:  
HOMEBOY87 schrieb:  bekanntes problem bei einigen Gigabyte boards: 1 abstandshalter zu viel, der nen kurzschluss verursacht. board schaltet deswegen garnicht erst an (schutzschaltung).

ist mir bei meinem P35-DS4 beim ersten einbau auch passiert.. >.>
Als ich noch Techniker war, hatte ich mal einen Kunden mit demselben Problem am Telefon. Als ich von Abstandshaltern sprach, fragte er tatsächlich: "Welche Abstandshalter?" Ich habe ihn dann mit dem Teil antanzen lassen, und er hatte wirklich das Board direkt aufs Blech geschraubt.

wieso bistn kein techniker mehr
27.06.2009 14:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.734
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #30
Problem Eigenbaupc - kein Power
chiaki schrieb:  wieso bistn kein techniker mehr
Weil mein letzter EDV-Arbeitgeber Mitte 2004 insolvent wurde. Danach habe ich über ein Jahr versucht, in dem Bereich wieder einen job zu kriegen, wobei erschwerend hinzukam, daß ich keinerlei Ausbildung vorweisen konnte und der Arbeitsmarkt in dem Bereich hier auch dicht war. Nun bin ich Altenpfleger aus Überzeugung und befasse mich mit PCs weiterhin hobbymäßig.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
27.06.2009 15:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste