Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
G3: Festplatte wird nicht erkannt
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #21
G3: Festplatte wird nicht erkannt
maverique schrieb:  
CooperRS schrieb:  Rev 1 des PowerMac G3 B/W hatte nen Bug im IDE Controller, der dafür gesorgt hat, dass Platten über 8GB nicht mehr gingen. Rev 2 hatte den Bug nicht mehr. Soweit richtig: Sache ist nur, dass ich keine Ahnung mhr hab, wie man die beiden Revisionen unterscheidet :D

Soweit ich weiss kann man das angeblich irgendwie am Gehäuse erkennen, bei den Festplattenbefestigungen.

Rev 1 hatte bei wenigen Platten unter 8GB und mit fast jeder über 8GB starke Schreibfehler.. Hab den selber hier.. Meine 6GB Fujitsu streikt der, mit der 4GB Maxtor läuft er. Und die 30GB und meine ehemalige 160GB lief der erst recht nicht.. (Außer mit Hdparm -X31, aber halt nur unter Linux). Da blieb mir nur noch der Secondary Controller der aber max nur MWDMA2 kann.. kein UDMA33, mit glück kannste dann sogar das CD Laufwerk und HDD an den Controller gleichzeitig betreiben und von beidem Booten, geht aber nicht mit jedem Laufwerk.
06.07.2009 22:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.846
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #22
G3: Festplatte wird nicht erkannt
ich hatte mit nem anderen rev1 nie probleme öö
06.07.2009 22:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #23
G3: Festplatte wird nicht erkannt
Ja kommt auch auf die Platten an, hab auch schon gelesen das welche 20 und 30GB Platten von Western Digital erfolgreich am laufen haben mit UDMA33. Das kann auch der Grund sein warum bei dir der G3 sauber lief, da deine 20GB wohl sowas wie "G3 Rev 1" Kompitabel ist.. :D
06.07.2009 22:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #24
G3: Festplatte wird nicht erkannt
ich selber hatte auch nie probleme mit rev 1 gehabt
06.07.2009 22:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.846
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #25
G3: Festplatte wird nicht erkannt
b2 hätttsch dir die ma doch mitgegeben b2
06.07.2009 22:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #26
G3: Festplatte wird nicht erkannt
Spit schrieb:  b2 hätttsch dir die ma doch mitgegeben b2
Ist ja nicht schlimm.. hat bei mir aktuell eh keine Verwendung mangels LPT Port. ;)
06.07.2009 22:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste