Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Pirate Bay: Online-Tauschbörse wird verkauft
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
The Pirate Bay: Online-Tauschbörse wird verkauft
Liest den keiner die Nachricht durch b2
01.07.2009 15:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.347
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #12
The Pirate Bay: Online-Tauschbörse wird verkauft
gandro schrieb:  Liest den keiner die Nachricht durch b2

Meinst du wirklich, das wird passieren? Auch wenn was ganz tolles im Vertrag steht...

Mark IV Style Motherfucker!
01.07.2009 15:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
The Pirate Bay: Online-Tauschbörse wird verkauft
Also nen Bezahlportal wird es mal garantiert nicht.
01.07.2009 15:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
The Pirate Bay: Online-Tauschbörse wird verkauft
4lpha0m3ga schrieb:  Meinst du wirklich, das wird passieren? Auch wenn was ganz tolles im Vertrag steht...
jedenfalls trau ich Heise mehr als Computerbild :D

ich freu mich insbesondere schon auf torrent-deadlinks :traurig:
01.07.2009 15:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
The Pirate Bay: Online-Tauschbörse wird verkauft
oreissig schrieb:  ich freu mich insbesondere schon auf torrent-deadlinks :traurig:
Das hingegen wär eine interessante Sache: Die Metadaten im Torrent und der Tracker laufen prinzipiell unabhängig.

Alles was man als Tracker mitkriegt, ist eine SHA1-Summe. Ob die zu einem legal oder illegalen Torrent gehört, kann man daher nicht sagen.

Die könnten also lediglich nur noch legale Torrents in ihrer Suchmaschine anbieten, aber weiterhin alles auf den Tracker lassen.
01.07.2009 15:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Världer Offline
SGE Frankfurt Supporter

Beiträge: 2.052
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
The Pirate Bay: Online-Tauschbörse wird verkauft
Und somit wäre es immernoch cool b1

[Bild: siffieudasig.png]
01.07.2009 17:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
iSuSE
Unregistered

 
Beitrag #17
The Pirate Bay: Online-Tauschbörse wird verkauft
nun ja, plattformen, über die man software legal verkauft, haben sich anscheinend nicht so bewährt. man nehme windows marketplace als beispiel. ich kenne keinen, der da auch nur ansatzweise was kauft (man nehme die herstellerseiten u.ä. aus).
01.07.2009 17:50
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #18
The Pirate Bay: Online-Tauschbörse wird verkauft
Ich hab grad mitgekriegt, dass die den Tracker gar nicht verkauft haben, sondern nur die Suchmaschine. Sieht man im überigen wieder, wie unprofessionell da die Newsseiten recherchiert haben, weil das ist kein unwichtiges Detail.

Das heisst, TPB ist als illegale P2P-Plattform in der Tat gestorben. Ob die da mit legalen Torrents ein attracktives Portal hinkriegen ist fraglich. Ich schliesse es aber durchaus nicht aus.

Der Tracker alleine lässt sich selber viel schlechter gegen illegale Shares schützen und vor allem auch schlechter verklagen. Der Pirate-Bay-Tracker war und ist zwar einer der wenigen freien, aber es gibt nach wie vor noch andere.

Für mich selber ist daher eh nichts gestorben, ich hab die TPB-Suche nur selten verwendet, Google ist die bessere Torrent-Suchmaschine. Und TPB dann als Tracker.

Da stellt sich dann aber wirklich die Frage, was die bisherigen TPB-Leute jetzt machen.
Weil sang- und klanglos verschwinden werden diese bisher als Aktivisten in Erscheinunge getretenen Personen eher kaum.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2009 21:41 von gandro.)
06.07.2009 21:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #19
The Pirate Bay: Online-Tauschbörse wird verkauft
Liest das hier überhaupt noch jemand? Jedenfalls, ein Update zum vorherigen Post.

Erstmal die Quelle, die ich jetzt geben kann, ist nämlich aus einem Apple-Podcast, wo sie aber ab 2:00 Stunden über TPB reden: mobileMacs Blog Archive MM031 Push It

Den Tracker haben sie wie gesagt nicht verkauft, sondern nur die Homepage, also sozusagen die "Marke". Dafür gibts inzwischen openbittorrent.com, ein ebenfalls provokant offener Tracker wo ganz klar drauf steht: "Wir können, wollen und werden nichts zensieren". Das ganze ist wie gesagt ohne Suchmaschine, sondern nur der Tracker. Die .torrent-Dateien muss man sich also von sonstwo holen.

Wie es scheint kommt der Tracker nicht nur angeblich von den TPB-Leuten (hab das leider noch keine offizielle Meldung dazu), sondern ist sogar der TPB mit einer anderen Domain: The Pirate bay aka OpenBitTorrent Tracker - ATBHost Forums

D.h. TPB ist als Marke und Suchmaschine für illegales P2P tot, die ursprünglichen Leute dahinter betreiben den Tracker aber nach wie vor.
08.07.2009 13:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #20
The Pirate Bay: Online-Tauschbörse wird verkauft
gandro schrieb:  Liest das hier überhaupt noch jemand?

[...]

D.h. TPB ist als Marke und Suchmaschine für illegales P2P tot, die ursprünglichen Leute dahinter betreiben den Tracker aber nach wie vor.
Ja ich lese noch;)
klingt doch eigentlich ganz nett, hab selbst auch nie die piratebay-suchmaschine benutzt
08.07.2009 14:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste