Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie Wine unter Windows benutzen?
ReBoot Offline
Neuer Benutzer

Beiträge: 17
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
Wie Wine unter Windows benutzen?
Wie bereits gesagt, ist das Haarspalterei. Dass seine Funktion ziemlich genau dem entspricht, was ein Emulator macht (nämlich die API emulieren), wird nicht dadurch entkräftigt, dass in der rekursiven Abkürzung das Nichtemulieren unterstrichen wird. Nenn das von mir aus "Simulieren", aber in meinem Umfeld hießen Programme, die Derartiges machen, seit jeher Emulatoren.
28.07.2008 18:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
julben Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 2.327
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
Wie Wine unter Windows benutzen?
Eine sehr umständliche Lösung wäre andLinux, habs damit schon mal geschafft Wine unter Windows auszuführen, ist halt nur wie gesagt etwas aufwendig.
28.07.2008 18:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrisse Offline
Generischer Benutzertitel

Beiträge: 2.937
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
Wie Wine unter Windows benutzen?
Ach ...
Also nur weil die Wine-entwickler das nich so gerne hören muss man das doch nich gleich glauben. Hier kommts einfach auf die Definition von Emulation an. Bei Wine fühlt sich ein Programm in Windows, was für mich das Kriterium eines Emulators ist. Daher betrachte ich Wine als Emulator; ungeachtet des Namens und der Propaganda der Entwickler.
Aber naja b2t:

"Du könntest höchstens cygwin installieren, und damit wine kompileren. ich glaube allerdings nicht, das dieses vorhaben von erfolg gekrönt sein wird."
Darank knacken die Wine-entwickler schon seit langem. Wine mit Cygwin zu kompilieren ist quasi ihr heiliger Gral (schreibt man warscheinlich anders :P).
Naja wie dem auch sei hab ich den Eindruck die machen auf dem Gebiet ganz gute Fortschritte, kommt auf dem RSS-Feed von Wine jedenfalls so rüber.
28.07.2008 18:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ReBoot Offline
Neuer Benutzer

Beiträge: 17
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
Wie Wine unter Windows benutzen?
Ok, wenn alle Stricke reissen, probier ich mal AndLinux.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2008 18:42 von ReBoot.)
28.07.2008 18:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von atarixle
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste