Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fakten um den VW Lupo
Världer Offline
SGE Frankfurt Supporter

Beiträge: 2.052
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
Fakten um den VW Lupo
Ich finds zwar zu teuer, aber für innerorts reichts locker.
Bei uns im Umkreis ist Smart wieder voll im Trend, Baujahr 99/00 oder wann der erste knubbel da raus kam.
So einen haben wir überigens auch, der verbraucht wenig, passten 4 kisten bier hinten rein, was brauchse mehr?^^

[Bild: siffieudasig.png]
03.07.2009 12:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unregistriert
Unregistered

 
Beitrag #12
Fakten um den VW Lupo
Världer schrieb:  Ich finds zwar zu teuer, aber für innerorts reichts locker.
Bei uns im Umkreis ist Smart wieder voll im Trend, Baujahr 99/00 oder wann der erste knubbel da raus kam.
So einen haben wir überigens auch, der verbraucht wenig, passten 4 kisten bier hinten rein, was brauchse mehr?^^

Mir brauchste das nicht erklären.. Es ist sowieso mein erstes Auto, ich kriegs geschenkt.. Und solange ich nur drin sitze passen auch viele kästen rein :P

Nur, 2 andere meinen halt gleich neu und teuer und bonzig und bin 100ps oder mehr und und und..

Benzin wäre mir jetzt sowieso zu teuer um einfach nur zu heizen.. da kann ich auch lieber mit mein kumpels ein paar bier trinken.
03.07.2009 12:55
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.849
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
Fakten um den VW Lupo
neue sind besser?
03.07.2009 12:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Matze Offline
spieleweb

Beiträge: 134
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
Fakten um den VW Lupo
Also 600€ für nen Lupo halte ich für optimistisch.

Die Ein-Liter-Maschine mit 50PS müsste ausreichend sein. Ich fahre selbst einen Corsa mit 58PS, allerdings mehr Leergewicht.

Wenns bergig wird, ist die Beschleunigung (vorallem außerorts, d.h. bei 100km/h und mehr) mies, aber auf der Ebene kann man gut fahren. Meine tägliche Fahrt zur Arbeit beeinhaltet innerorts einen Aufstieg mit einigen Ampeln und meist stop-and-go. Das klappt gut, den das Getriebe ist bei den kleineren Maschinen kürzer abgestuft.
Mit etwas Fahrpraxis kann man sich über die geringen Tankrechnungen freuen und trotzdem beim Fahren kein Hinderniss darzustellen.

Aber falls Du das Auto kaufen solltest, vergiss nicht gelegentlich mal ne Weile mit höherer Geschwindigkeit zu fahren (Autobahn). Sonst verreckt irgendwann das Abgasrückführventil bei Stadtfahrten und Kurzstrecken und das führt zu Leistungsverlust.
03.07.2009 13:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Världer Offline
SGE Frankfurt Supporter

Beiträge: 2.052
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
Fakten um den VW Lupo
Klar sind neue besser.
Hast du überhaupt ne Ahnung Spit wat Geld Wert ist wenn du dafür selber schuften musst?
Ich denke, es ist die garnicht bewusst, wieviel Geld 1k,2k,3k€,etc. überhaupt sind.
Da überlegt man sich schon, gebraucht oder Neu.
Neu kann man sich kaufen wenn man ausgelernt hat.
Ich krieg btw. von meinen alten keinen einzigen Penny dazu, muss das alles selber blechen.

[Bild: siffieudasig.png]
03.07.2009 13:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unregistriert
Unregistered

 
Beitrag #16
Fakten um den VW Lupo
Världer schrieb:  Klar sind neue besser.
Hast du überhaupt ne Ahnung Spit wat Geld Wert ist wenn du dafür selber schuften musst?
Ich denke, es ist die garnicht bewusst, wieviel Geld 1k,2k,3k€,etc. überhaupt sind.
Da überlegt man sich schon, gebraucht oder Neu.
Neu kann man sich kaufen wenn man ausgelernt hat.
Ich krieg btw. von meinen alten keinen einzigen Penny dazu, muss das alles selber blechen.

Ich hab auch nur mit dem Auto glück das ich es bekomme.. Aber falls ich das den Verkaufe irgendwann kriegt meine Mum das ganze Geld, oder zumindest ein großen Teil, sowieso solange es 1A in Schuss ist brauch ich auch kein neues..

Matze: "Aber falls Du das Auto kaufen solltest, vergiss nicht gelegentlich mal ne Weile mit höherer Geschwindigkeit zu fahren (Autobahn). Sonst verreckt irgendwann das Abgasrückführventil bei Stadtfahrten und Kurzstrecken und das führt zu Leistungsverlust."

Das machen wir teilweise mit dem Lupo noch.. wenn meine Mum viel im Dorf nur gefahren ist also Kurzstrecken fährt sie einmal Autobahn und lässt den Motor mal auf hochturen laufen.
03.07.2009 13:06
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lightjockey Offline
Neuer Benutzer

Beiträge: 20
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #17
Fakten um den VW Lupo
Also 600€ ist für so nen Auto wohl nen realistischer Wert.

Und ja auch eine kleine 1.0l Maschine is ausreichend. Man muss halt nur etwas öfter mal schalten, da die Autos die Leistung über Drehzahl generieren und halt weniger Drehmoment im Keller haben. Aber ansonsten kommt man auch damit gut voran. Eine 1l Maschine is eben nich mit nem großen Hubraum oder nem Turbo zu vergleichen.
03.07.2009 13:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.849
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #18
Fakten um den VW Lupo
sag ich doch
03.07.2009 13:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Randy Offline
verheiratet seit 06.12.06

Beiträge: 3.550
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #19
Fakten um den VW Lupo
Spit schrieb:  tüv kost nix

Ähm, jede HU+AU kostet knapp 80-100 Euro. Und entweder zahlst du sie oder der Händler...

Und zum Preis: hab vor kurzem für nen Mercedes C220 Kombi Baujahr 07 gerade mal unter 17.000 Euro bezahlt...

03.07.2009 13:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
iSuSE
Unregistered

 
Beitrag #20
Fakten um den VW Lupo
ich habe zwar noch kein auto (in ca. 1 jahr isses so weit), aber mir kommen 6000 € sehr teuer für einen lupo vor. beim vorbeigehen an gebrauchtwagenhändlern sehe ich für das geld teilweise gute mittelklasse-bmws. die haben vll viel aufm tacho und brauchen reparatur. ich will damit sagen, dass ich so eine stange geld für nen gebrauchten kleinwagen nicht bezahlen würde (es sei denn, da wäre eine komplette multimediaausrüstung oder so etwas drin (würd aber persönlich nie gebrauchte kaufen)).
03.07.2009 14:59
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisiert erstellte Beiträge zu vermeiden.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste