Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Compaq Armada Bios-PW
Martin-columbus Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 259
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #1
Compaq Armada Bios-PW
Hi!

Weiss jemand hier zufällig, ob es ein Standard Bios PW für Notebooks von Compaq Armada gibt?

Habe schon gesucht mit google, aber nix gefunden...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.2009 16:28 von Martin-columbus.)
07.07.2009 16:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.758
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Compaq Armada Bios-PW
schau bei bios-info.de nach. die dinger haben aber bei mir noch nie funktioniert. wenns nen compaq homebrew bios ist kannst du es vergessen. ist es nen award/phoenix gibt es tools die das passwort löschen können.

07.07.2009 17:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Martin-columbus Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 259
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #3
Compaq Armada Bios-PW
Dirk schrieb:  schau bei bios-info.de nach. die dinger haben aber bei mir noch nie funktioniert. wenns nen compaq homebrew bios ist kannst du es vergessen. ist es nen award/phoenix gibt es tools die das passwort löschen können.

Das wird nichtmal angezeigt. Wenn das Ding hochfährt wird nur gezeigt, wie der Ram kontrolliert wird, und dann wird das Boot-PW verlangt, oder es kommt eine Fehlermeldung.

Ein paar mal hat das Ding auch schon gebootet (kp mehr wie ich das hingekriegt hab, ich glaube nach dem die Batterie ne Weile draußen war)

und dann war MS-Dos drauf, und das Ding wurde offenbar früher als Kassen Lapp benutzt. Da steht dann ich solle "1" drücken, um "Kasse 1" zu starten... aber die Tasta geht ja nicht.... wenn aber beim booten die PW Abfrage kommt funzt die Tasta...

Als ich die Festplatte dann ausgebaut habe, funktionierte sie weder als externe Festplatte, angeschlossen mit USB, noch mit Adapter an meinen P III.

Ich weiss jetzt nicht so richtig, ob das Teil einfach nur nen sauguten Schutz vor unbefungtem Zugriff hat, oder einfach nur kaputt ist, (weil auch ständig irgendwelche Fehlermeldungen kommen, besonders dann, wenn keine Festplatte eingebaut ist), oder beides.



EDIT:

Bei Bios-Info war ich, da gab es nix für Compaq Armada
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.2009 17:59 von Martin-columbus.)
07.07.2009 17:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.758
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Compaq Armada Bios-PW
was sagt den fdisk bei der platte? wenn die nicht erkannt wird, siehts mau aus. ansonsten partionen löschen und masterbootrecord killen. ich schau mal morgen ob ich das tool noch finde, aber keine garantie

07.07.2009 18:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Compaq Armada Bios-PW
bei son alten kisten kann mans doch sicherlich leicht löschen
wenn du ein dos gebootet bekommst ,kannste mit cmosPWD das passwort auslesen
07.07.2009 18:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Martin-columbus Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 259
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #6
Compaq Armada Bios-PW
@chiaki thx, das werde ich mal probieren, hoffentlich klappt das nochmal mit dem booten... habe grade ne Platte drinn wo nen Dos drauf ist, aber es wird nur das PW abgefragt beim booten...

@Dirk

in dem anderem Rechner wird die nichtmal vom Bios erkannt. Glaube nicht, dass dann fdisk was anzeigt, oder doch?
07.07.2009 18:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.758
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Compaq Armada Bios-PW
ne, ohne bios kein durchkommen... dann ist die wohl platt

wenn der nicht mal bootet siehts sehr übel aus. du kannst ja schauen ob es nen reset jumper gibt, aber häufig sind gerade laptops damit nicht ausgestattet und auch die batterien rausnehmen hilft kaum. ebay als bastlerstück ??

07.07.2009 19:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Martin-columbus Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 259
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #8
Compaq Armada Bios-PW
Dirk schrieb:  ne, ohne bios kein durchkommen... dann ist die wohl platt

Naja wenn ich sie in das besagte Notebook einbaue, funktioniert sie ja wie beschrieben dann auf einmal wieder. Es ist halt so, dass normalerweise sofort das Boot PW verlangt wird. Aber ein paar mal hat es auch mit dem boote geklappt, ich weis nur nicht mehr wie. Nur ging dann eben die Tastatur nicht, welche aber geht, wenn das Boot PW verlangt wird.
07.07.2009 19:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Oldie-schrauber Offline
Der mit der FX 5800 Ultra

Beiträge: 4.339
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Compaq Armada Bios-PW
Folgere ich daraus richtig, das du nicht ins Bios vom Compaq kommst??' Bei meinem Armada 1700 brauchtz man ne Diskette um das Bios zu starten. Vieleicht kommst du dann so weiter ums Passwort zu löschen ;)

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.
07.07.2009 19:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Martin-columbus Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 259
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #10
Compaq Armada Bios-PW
@Oldie-schrauber ja, das ist richtig.. ist das wohl normal bei den Dingern? Wenn müsste ich sowieso das Diskettenimage auf die Festplatte laden, weil ich momentan zwar Disketten habe, aber keine möglichkeit sie auszulesen/beschreiben, außer in dem besagten Notebook.

EDIT:

Weist du wo ich dieses Image herbekomme? Habe bei Treiber.de glaub nix mehr gefunden
07.07.2009 19:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste