Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was taugt die Voodoo 3 ?
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 12.316
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Was taugt die Voodoo 3 ?
Überlege meinem Scenic zu nen Retro Spielerechner umzubauen, und ihm ne Voodoo 3 zu spendieren. Taugt die was? Klar im Sinne von Leistung in 3D gibt es härtere Geschosse, das wäre aber zweitrangig, mir gehts um Glide und die Kompatibilität mit Spielen die eher für die 1 oder 2 gemacht wurden.

Z.zt hat der rechner ne Geforce 2 MX, und hab nur ne Voodoo 1. Das Problem ist der Monitor, der läuft nativ in 1280x1024. Da ist das schon sehr gute Loop Kabel doch eher überfordert. und wird matschig. Bei ner V3 würde es ja wegfallen. aber laufen dann noch die alten titel? speziell Wing Commander 5, und zwar glide, nicht direct 3d.

Schau noch mal nach alten artikeln. aber vielleicht hat ja jemand erfahrung und evtl. ne 3000er über. für kleines geld. ansonsten hol ich mir eine bei ebay. die agp versionen scheinen nichts zu kosten. aber die voodoo 5 hat wieder an preis etwas gewonnen.

13.07.2009 07:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 15.655
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #2
Was taugt die Voodoo 3 ?
Also die Voodoo3 3000 ist sicher nicht schlecht. Hat Power und kann Spiele wie UT sehr flüssig darstellen.

Hab übrigens bei mir eine G400Max + V2-SLI Kombi im Retrorechner :D Macht richtig Spaß bei älteren Spielen :)

Mark IV Style Motherfucker
13.07.2009 09:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 12.316
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Was taugt die Voodoo 3 ?
Ne Sli hatte ich ja auch mal. Ja war nett. Aber die loop kabel haben mich immer genervt. bei crts hatte ich wegen der "hohen" bildwiederholrate von 100 Hz 2d macken, und jetzt wegen der hohen auflösung. zumal mir irgendwann die treiberlage zu krude wurde. aber auf nen retro wirds wohl gehen.

welche dx version kann man empfehlen? 6? 7? 8? 9?

13.07.2009 09:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 15.655
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #4
Was taugt die Voodoo 3 ?
Die originaltreiber für die Voodoo3 besitzen Support bis DX8...

Mark IV Style Motherfucker
13.07.2009 09:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antz Offline
Big Bad Voodoo Daddy

Beiträge: 2.205
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Was taugt die Voodoo 3 ?
Was die alten Spiele für V1 u. 2 angeht,
wo's nen Banshee-Patch gibt, läufts
13.07.2009 17:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 12.316
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Was taugt die Voodoo 3 ?
wing commander 5 hat nen voodoo 2 patch...

13.07.2009 19:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.469
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #7
Was taugt die Voodoo 3 ?
DX9 überarbeitete kompatible Treiber für Win9x / Win2K / WinXP
> 3dfxzone.it - 3dfx Users Support - Free Updates

Fast jeden Tag fällt mir etwas 'Neues' ein. Ich weiss nicht, woher das kommt. ;)
13.07.2009 19:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antz Offline
Big Bad Voodoo Daddy

Beiträge: 2.205
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Was taugt die Voodoo 3 ?
Dirk schrieb:  wing commander 5 hat nen voodoo 2 patch...
Heisst nicht, dass es nicht laufen kann
Findet sich nirgends was, wo einer Das schon probiert hat ?
Wenn du ganz sicher gehen willst, frag auf Voodooalert.de nach
13.07.2009 19:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.469
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #9
Was taugt die Voodoo 3 ?
Alpha schrieb:  Hab übrigens bei mir eine G400Max + V2-SLI Kombi im Retrorechner :D Macht richtig Spaß bei älteren Spielen :)

Stimmt übrigens.
Eigentlich würde der Gehäusedeckel ausgeschnitten gehören, um die V2's hinter Glas betrachten zu können. :D

Gegen ein SLI Gespann kommt höchstens eine 3500 an, wenn überhaupt.

So manche Spiele, die nachträglich gepatcht Glide tauglich gemacht wurden, würden auf einer V3 unter Umständen auch nicht laufen.
Mit den DosGlide Spielen siehts auch eher düster aus.

Fast jeden Tag fällt mir etwas 'Neues' ein. Ich weiss nicht, woher das kommt. ;)
18.10.2009 01:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Original Vistaman™

Beiträge: 20.340
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Was taugt die Voodoo 3 ?
An ein Oldtimer gehört sowieso die Auflösung 1024x768 und nicht 1280x1024 finde ich.. :D Wenns ganz alt sein soll sogar 800x600 ;)

CDW ist love <3
18.10.2009 02:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste