Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WLAN AP Problem
Dustin Offline
Individualist

Beiträge: 587
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
WLAN AP Problem
Folgendes: Ich habe hier ein verkabeltes Netzwerk und ein Wlan Netzwerk. Bis heute hatte ich beim verkabelten Netzwerk immer ein Belkin Access Point angeschlossen und konnte mich dann ins WLAN einbuchen. Bis heute lief das ganze anscheint über WDS. Jetzt hab ich aber alles auf WPA umgestellt und nun geht das plötzlich nicht mehr. Ich weiß WDS geht nur bis WEP aber gibt es trotzdem eine möglichkeit das verkabelte Netzwerk irgendwie ins Wlan zu bringen?

Der Router um das Wlan ist ein T-Sinus 1054 DSL
26.07.2009 20:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TAL Offline
機関車

Beiträge: 6.342
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
WLAN AP Problem
WPA/WPA2 kompatibel sind die meisten nur Firmenintern (z.B. Frittenboxen mit Frittenboxen) das beste wärs natürlich das Verkabelte Netzwerk komplett an den Internet-Gateway/DSL-Modem zu schließen, sonst wüsst ich jetzt auch nicht weiter, da ich nicht wirklich viele Infos über WDS mit WPA(2) mit dem Router finde.

26.07.2009 21:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Randy Offline
verheiratet seit 06.12.06

Beiträge: 3.550
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
WLAN AP Problem
Da ich bei ir auch das Problem mit WPA hatte (Speedport und FritzBox) hab ich einfach eins der Geräte als zusätzliches WLan konfiguriert und nicht mit WDS. Geht bis jetzt so ohne Probleme.

27.07.2009 11:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste