Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Projekt: Linux auf einer Lan
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Projekt: Linux auf einer Lan
Juten Abend :D

Also Freitag ist dicke Lan, und Ich wollte schon seit 1 Jahr mal Linux auf einer Lan usen.. Hab jetzt ja so an Arch Linux mit KDEMod 4.1 gedacht.

Die anderen nutzen alle XP 32-64Bit Edition, Ich wäre der einzige.

Games werden folgende gezockt: CS 1.6 Lan, Farcry, Quake 3, Wolfenstein, TM Nations / Nations Forever

So das TM Nations nicht geht ist mir klar.. Aber der Rest sollte klappen laut AppDB von Wine.

Könnt ihr mir noch was empfehlen für eine Reibungslose Kommunikation der Spiele + Datensharing (samba?)

Schnell muss es nicht sein, nur es soll funktionieren ;)

Und sieht jemand evtl Probleme? Hat sogar jemand eigene Erfahrungen?

Graka ist eine HD2400PRO dann.. Die GF6100 ist mir zu Schwach :D
30.07.2008 17:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fe41
Unregistered

 
Beitrag #2
Projekt: Linux auf einer Lan
Von Q3 und Wolfenstein:ET gibt es afaik native Linux-Versionen.
30.07.2008 18:04
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Excel Offline
Linuxhasser

Beiträge: 737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Projekt: Linux auf einer Lan
Ich möchte dir ja keinesfalls zu nahe treten, aber wies mir scheint hast du ja auch Windows, warum muss dann zwanghaft der Linuxrechner verwendet werden? Man kann von Windows ja halten was man will, aber in diesem Fall hätte es wirklich mehr als nur einige Vorteile: Kein Wine, keine Probleme und TM würde auch noch laufen...
30.07.2008 18:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Projekt: Linux auf einer Lan
Da es ein Projekt ist und ich keine Diskussionen darüber halten will? Ich will es einfach.
30.07.2008 18:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
huttERic Offline
Yet Another Vostro User

Beiträge: 1.969
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Projekt: Linux auf einer Lan
Excel schrieb:  Ich möchte dir ja keinesfalls zu nahe treten, aber wies mir scheint hast du ja auch Windows, warum muss dann zwanghaft der Linuxrechner verwendet werden? Man kann von Windows ja halten was man will, aber in diesem Fall hätte es wirklich mehr als nur einige Vorteile: Kein Wine, keine Probleme und TM würde auch noch laufen...
Warum nicht Linux? Das ist definitiv der Renner auf jeder LAN. Kein Scriptkiddie kann ein paar Dateien löschen, alle wollens sehen und wenn Compiz-Fusion drauf ist wollen sofort alle auch Linux haben. Und wenn ein spiel nicht funktioniert ist das ja wohl nicht schlimm.
30.07.2008 18:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Projekt: Linux auf einer Lan
Jo, wollte auch noch ein bischen Eyecandy reinhauen. Damit es sehr gut aussieht :D
30.07.2008 18:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Excel Offline
Linuxhasser

Beiträge: 737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Projekt: Linux auf einer Lan
Zitat:Da es ein Projekt ist und ich keine Diskussionen darüber halten will? Ich will es einfach.

Verzeiht mir mein König, wird nie wieder vorkommen :rolleyes:
30.07.2008 18:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antz Offline
Big Bad Voodoo Daddy

Beiträge: 2.209
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Projekt: Linux auf einer Lan
was TM angeht
Trackmania Nations Forever - Spielen-unter-Linux Wiki
30.07.2008 18:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Clemens
Unregistered

 
Beitrag #9
Projekt: Linux auf einer Lan
Also jegliche Steam Spiele, die ich getestet habe, laufen 1a in Wine.

Bekannte Probleme mit Linux auf ner LAN: keine
Bekannte Vorteile: n00bsicherheit, Imponierfaktor, "elitärer" :D

Empfehlung: Openarena, einfach geil, das Spiel. Ebenso Nexuiz, kommt auch bei fast allen gut an :)
30.07.2008 19:27
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
huttERic Offline
Yet Another Vostro User

Beiträge: 1.969
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Projekt: Linux auf einer Lan
Clemens schrieb:  Also jegliche Steam Spiele, die ich getestet habe, laufen 1a in Wine.

Bekannte Probleme mit Linux auf ner LAN: keine
Bekannte Vorteile: n00bsicherheit, Imponierfaktor, "elitärer" :D

Empfehlung: Openarena, einfach geil, das Spiel. Ebenso Nexuiz, kommt auch bei fast allen gut an :)
n00bsicherheit: Da stimm ich zu. Wenn man mal kurz weg ist und den andern auch ne Chance lassen will, drückt man einfach CTRL ALT F2 oder so. Dann können die versuchen, sich einzuloggen und haben auch eine reelle Chance. Sie brauchen ja kein Passwort :D
30.07.2008 19:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste