Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ebay: Noch mehr zwangs freiporto
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Ebay: Noch mehr zwangs freiporto
Die weiten ab oktober den kostenlosen versand kram aus:
eBay Deutschland - Wichtige Änderungen für Verkäufer ? Kostenloser Versand in Medien-Kategorien

Die Kurzfassung: Bücher, Musik, Videos und Videospiele

Zusammen mit nen haufen zubehörkategorien echt das letzte. ich verkauf gerade tonnenweise alte bücher und cds, weil wir ausgemisstet haben. Ist nicht selten das Bücher nur für nen Euro weggehen. hab auch schon einige unterporto verkauft, um überhaupt die loszuwerden. aber so bekommt man immerhin positiv dabei weg. bei nen buch sind es meist 85-140 cent. bei einem euro gehen 8 cent an provisionen weg. das heißt man verdient 7 bis -48 cent. geschweige bücher über ein kilo. cds sind in der regel nicht unter 145 cents wegzubekommen, genau wie spiele.

Das lohnt echt garnicht.

Entweder werde ich damit aufhören, bei amazon das zeug reinwerfen oder einfach immer irgendnen scheiß für den gratis versand reinschreiben.

weil das macht die ganze sache für privatleute echt uninteressant. weil entweder muss man die portokosten einkalkulieren und zahlt dann startgebühren, oder man zahlt drauf. am ende ist das der billige versuch mehr provision zu generieren.

ob damit der fall ebay endgültig auf den müll geht...

30.07.2009 21:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Ebay: Noch mehr zwangs freiporto
machen sie das eigentlich absichtlich?
stück für stück doofer zu werden :
zuerst die höheren gebühren, dann doofes design, nu dieses zwangsfreiporto
sollen das zwangsporto nur für kommerzielle machen, aber die wollen ja genau das gegenteil mehr kommerzielle statt privat :?
30.07.2009 22:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Ebay: Noch mehr zwangs freiporto
Ich glaub schon. deren idee ist wohl so das käufer generiert werden, welche profihändler anziehen sollen.

für privatverkauf ist das aber fürn popo, wie du so shcön sagst

31.07.2009 09:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Ebay: Noch mehr zwangs freiporto
naja amazon lohnt sich aber auch nicht wirklich, die haben nämlich unverschämte gebühren. wenn ich z.b. nen buch für 8€ verkaufe, bekomme ich zwar vom verkäufer 11€, weil versandkosten mit drin sind, allerdings zieht amazon noch 3€ gebühren ab und das ist einfach mal zu heftig. außerdem will es amazon demnächst so machen, das man erst das geld bekommt, wenn man die ware geliefert hat, ist für mich ein absolutes nogo.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
31.07.2009 12:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Karl
Unregistered

 
Beitrag #5
Ebay: Noch mehr zwangs freiporto
Hallo

was spricht gegen Hood ???

keine einstell gebühren für Verkäufer gibt es da .

und ich Verkaufe meine sachen da genau so erfolgreich wie bei
dem abzocke Verein >>>>>>> ebay <<<<<<<

mfg karl
31.07.2009 16:13
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Ebay: Noch mehr zwangs freiporto
Hood ist nichts los. Durch die fehlende Einstellgebührt gibts auch zuviele mondpreise. keine alternative.

bei amazon finde ich die gebühren auch zu hoch, und das porto zu unflexibel. bei den 3 € bei den medien und büchern ist vieles abgedeckt, aber nicht alles. gerade große bücher können über 1 Kilo sein. die nehmen wohl bei medien 15 % provision + 1,xy € pro verkauf.

Sollten die die zahlungsmodalität ändern ist es kopfschuss. weil woher sollen die wissen das etwas versand wurde? richtig, der käufer müsste sagen das was angekommen ist. sind die bewertungen bei ebay schon schleppend, ist es bei amazon so richtig lahm. geschweige denn, das man als händler dann überlegen müsste, ob man den unversichterten versand überhaupt noch anbieten sollte. und für versichert reicehn die 3 € nicht.

01.08.2009 17:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Core
Unregistered

 
Beitrag #7
Ebay: Noch mehr zwangs freiporto
ebay wird eh immer lächerlicher.
Aber wer hört schon drauf, ich sammel Aufnahmmedien (Kassetten) aber nur aus den 80er & 90er und OVP.
Ich habe zuletzt 3 Kassetten gekauft und da stande Versand Kostenlos Aber vom Verkäufer musste ich 2 Euro an Versand bezahlen.
10.08.2009 10:40
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Ebay: Noch mehr zwangs freiporto
Warum? wenn er es nicht als Aufwandspauschale von vornerein reinschreibt, würde ich die lieferung frei fordern, sonst negative bewertung. da es keine rachebewertungen mehr gibt...

hatte mal so nen vogel der sdram für kostenlos und 7 € porto drin hatte. der meinte ich solle die 7 € überweisen. nix da.

10.08.2009 11:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ebbi Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 500
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Ebay: Noch mehr zwangs freiporto
Da schreibt man einfach in den Auktionstext eine "Bearbeitungsgebühr" rein, sowas gibt es auch bei Strafzetteln. ;)
Warum sollte das dann nicht rechtmäßig sein, wenn es sogar der Staat bzw. seine Organe einsetzen?
In der Auktion wird man im Gegensatz dazu sogar VORHER darüber informiert und muss nicht bieten, wenn man damit nicht einverstanden ist.

Gruß,Ebbi
__________________________________________
Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
Sende IDIOT an 0815.
9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.
10.08.2009 11:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Ebay: Noch mehr zwangs freiporto
so, sie habens geschaft, kostenloser versand bei allen medien:
Maximale Versandkosten und kostenloser Versand

20.10.2009 19:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste