Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Selfmade Stereoanlage
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.500
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #31
Selfmade Stereoanlage
Kennt jemand ne gute HifiAnlage mit entsprechend Klang?

[Bild: winfreak_32972_14.png]
05.08.2009 22:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gruni Offline
WH-Urgestein

Beiträge: 537
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #32
Selfmade Stereoanlage
also wenn du ne kompaktanlage suchst dann leg ich dir die aktuelle phillips serie (die mit bändchenhochtönern) ans herz.

ansonsten komponenten von harman/kardon z.b.
05.08.2009 22:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
klemmi Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 901
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #33
Selfmade Stereoanlage
Demon, B&W,...

Naja, ich werd demnächst mal in ein Geschäft gehen, wo man hören kann, was man kaufen will! Klang ist ja subjektiv.

05.08.2009 23:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gruni Offline
WH-Urgestein

Beiträge: 537
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #34
Selfmade Stereoanlage
klemmi schrieb:  Demon, B&W,...

Naja, ich werd demnächst mal in ein Geschäft gehen, wo man hören kann, was man kaufen will! Klang ist ja subjektiv.

naja klang ist nicht subjektiv. eher die klangempfindung. teurer/hochwertiger klingt sicher besser, aber die frage is obs gefällt. leuten die techno oder hiphop hören (soll jetz nicht irgendwie kritisierend sein, ich tus ja selbst) bevorzugen eher unpräzisen bass, den man bei teuren anlagen so eher weniger findet
05.08.2009 23:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.851
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #35
Selfmade Stereoanlage
ich hör techno, und mir ist sowohl klang als auch bass wichtig.
ich weiß von hoppern, dass die den Treble, bass, alles was sie finden voll aufdrehen.
05.08.2009 23:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
YAL Offline
teplotaxi

Beiträge: 2.493
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #36
Selfmade Stereoanlage
Spit schrieb:  ich hör techno, und mir ist sowohl klang als auch bass wichtig.
ich weiß von hoppern, dass die den Treble, bass, alles was sie finden voll aufdrehen.
Suppenschüssel EQ !_!
Bässe voll aufdrehen, höhen voll aufdrehen, den rest so stellen, dass es ne Schüssel gibt


06.08.2009 00:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.851
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #37
Selfmade Stereoanlage
genau so, jeder regler der drehbar is wird auch voll aufgedreht. so geht hiphop
06.08.2009 00:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Världer Offline
SGE Frankfurt Supporter

Beiträge: 2.052
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #38
Selfmade Stereoanlage
Gruni schrieb:  
klemmi schrieb:  Demon, B&W,...

Naja, ich werd demnächst mal in ein Geschäft gehen, wo man hören kann, was man kaufen will! Klang ist ja subjektiv.

naja klang ist nicht subjektiv. eher die klangempfindung. teurer/hochwertiger klingt sicher besser, aber die frage is obs gefällt. leuten die techno oder hiphop hören (soll jetz nicht irgendwie kritisierend sein, ich tus ja selbst) bevorzugen eher unpräzisen bass, den man bei teuren anlagen so eher weniger findet

Hm naja, kommt halt drauf an, ist schon richtig.
Aber wo das Prob. mit PA's ist...Ich meine, ganz ehrlich, mit Klirrfaktor und so, der wir garantiert so im -40 - -50 dB bereich liegen.
es verzerrt kein bisschen (zumindest nicht hörbar), gain regler ist auch komplett raus, was bestimmt auch einiges ausmacht (gibt ja leute die da durch ihre lautstärke anheben), und joa kP.
Zimmer is auch gedämmt, mit diesen typischen studio dingern.
So schwarze matten, wo quasi dreiecke rauswachsen. Ihr wisst ja wohl wat ich meine.
Aber auf jedenfall hört sich das gut an, und da könnt ihr mir auch nix anderes erzählen, weil ihrs noch nicht gehört habt.
Und wenn ihr euch vor die Meinung meine vaddas stellt...ehm ja, wer hat da eher nen gehör für?
Jemand der es schon ewig macht, und absolut professionelles equip hat und auch dementsprechend arbeitet, oder ihr, die die anlage noch nicht ma gehört haben :rolleyes:
finds immer dumm über iwas zu reden, was man selber garnich live mitbekommen hat.

[Bild: siffieudasig.png]
06.08.2009 16:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gruni Offline
WH-Urgestein

Beiträge: 537
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #39
Selfmade Stereoanlage
Världer schrieb:  
Gruni schrieb:  
klemmi schrieb:  Demon, B&W,...

Naja, ich werd demnächst mal in ein Geschäft gehen, wo man hören kann, was man kaufen will! Klang ist ja subjektiv.

naja klang ist nicht subjektiv. eher die klangempfindung. teurer/hochwertiger klingt sicher besser, aber die frage is obs gefällt. leuten die techno oder hiphop hören (soll jetz nicht irgendwie kritisierend sein, ich tus ja selbst) bevorzugen eher unpräzisen bass, den man bei teuren anlagen so eher weniger findet

Hm naja, kommt halt drauf an, ist schon richtig.
Aber wo das Prob. mit PA's ist...Ich meine, ganz ehrlich, mit Klirrfaktor und so, der wir garantiert so im -40 - -50 dB bereich liegen.
es verzerrt kein bisschen (zumindest nicht hörbar), gain regler ist auch komplett raus, was bestimmt auch einiges ausmacht (gibt ja leute die da durch ihre lautstärke anheben), und joa kP.
Zimmer is auch gedämmt, mit diesen typischen studio dingern.
So schwarze matten, wo quasi dreiecke rauswachsen. Ihr wisst ja wohl wat ich meine.
Aber auf jedenfall hört sich das gut an, und da könnt ihr mir auch nix anderes erzählen, weil ihrs noch nicht gehört habt.
Und wenn ihr euch vor die Meinung meine vaddas stellt...ehm ja, wer hat da eher nen gehör für?
Jemand der es schon ewig macht, und absolut professionelles equip hat und auch dementsprechend arbeitet, oder ihr, die die anlage noch nicht ma gehört haben :rolleyes:
finds immer dumm über iwas zu reden, was man selber garnich live mitbekommen hat.

für 40€ bekommst du keine pa die mit hifi-geräten mithalten kann. ende der diskussion.

wenn es sich für dich brauchbar anhört schön. aber das is dein subjektiver eindruck.
06.08.2009 16:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Världer Offline
SGE Frankfurt Supporter

Beiträge: 2.052
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #40
Selfmade Stereoanlage
ehm, die is halt 25 jahre alt?
das isn ebay preis, das is eh kein marktwert.
spinner :D
ende der diskussion, am arsch.
komm vorbei, hör es dir an.
warum sollte der sound nur weil die anlage alt is unbrauchbar sein?
neue tieftöner sind drin, mitteltöner und hochtöner is noch voll in schuss.
erkundige dich einfach mal vorher, um was für boxen es sich handelt, etc.
dann kannste deinen mindergeistigen senf auch hinzu geben.
aber nein, du bist 16, du hast natürlich den übermäßig hohen musikalischen flair, du hörst <1% klirrfaktor raus, obwohl du die anlage nichmal gehört hast.
und das ist von mir aus subjektiv, aber von so ca 200 leuten.
kann sein das es von den messwerten!!! her nich so is wie ne Hifi, wird wohl so sein, das is aber absolut NICHT!, und das betone ich, NICHT hörbar.

[Bild: siffieudasig.png]
06.08.2009 16:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste