Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit Windows XP
Världer Offline
SGE Frankfurt Supporter

Beiträge: 2.052
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
Problem mit Windows XP
ich hab das gefühl, das sich bei XP um einiges schneller Trojaner usw. festsetzt.
ist natürlich auch nur subjektiv, aber kollegen von mir haben wenn überhaupt mal was aufn XP System, bei Vista eher nicht.

und das was alex sagt stimmt auch.
XP ist nun mittlerweile 8?! Jahre alt.
Das es dafür mehr Schadsoftware geben sollte ist klar.

[Bild: siffieudasig.png]
09.08.2009 14:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #12
Problem mit Windows XP
Hum öö
Vista is so n Ding öö Ob Vista auf nem 2.8 GHz Celeron D, 2 GB RAM und Radeon HD3650 (der kriegt bald meine alte Karte btw) noch "schnell genug" ist, dass der CS:S und so zocken kann? (in Steam)
09.08.2009 14:41
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Världer Offline
SGE Frankfurt Supporter

Beiträge: 2.052
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
Problem mit Windows XP
Has du nen schatten?
aber 100%ig ._.

[Bild: siffieudasig.png]
09.08.2009 14:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #14
Problem mit Windows XP
Naja lol, hab ehrlichgesagt noch nie nen Celeron geused ;D Kann das garnich so richtig einschätzen
09.08.2009 14:45
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
Problem mit Windows XP
Världer schrieb:  ich hab das gefühl, das sich bei XP um einiges schneller Trojaner usw. festsetzt. Ist natürlich auch nur subjektiv, aber kollegen von mir haben wenn überhaupt mal was aufn XP System, bei Vista eher nicht.
Liegt wahrscheinlich daran, dass objektiv gesehen weit mehr deiner Kollegen unter XP einfach als Administrator unterwegs sind und andererseits die Hemmschwelle zu hoch ist, für jede Malware das Admin-PW einzugeben. ;)
Ansonsten bleibt der Ratschlag bis zur Final-Veröffentlichung von Windows 7 wohl immer noch dabei, auf angestaubten P2-Kisten mit relativ wenig RAM Windows 2000 und auf alles Höherem Windows XP (beides halt mit sinnvollen Sicherheitseinstellungen!) zu benutzen. Ich schätze mal, ab der oberen Pentium-4-/Pentium-M-Klasse mit genügend RAM (1–1,5 GB reales Minimum) kann man dann zu Vista raten, insbesondere, wenn die Grafikkarte auch zu DWM befähigt ist.

EDIT: Vista „gefährdet“ die Performance von CS:S und Co. sicherlich allein nur durch den zur Verfügung stehenden RAM, die grafischen Schmankerl sind im Spiel ja genauso wenig wie unter XP vorhanden.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2009 14:48 von DosAmp.)
09.08.2009 14:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe! Offline
*

Beiträge: 920
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
Problem mit Windows XP
Griggi schrieb:  Hum öö
Vista is so n Ding öö Ob Vista auf nem 2.8 GHz Celeron D, 2 GB RAM und Radeon HD3650 (der kriegt bald meine alte Karte btw) noch "schnell genug" ist, dass der CS:S und so zocken kann? (in Steam)
Würde ich von abraten, auf dem 2,6 GHz Celeron von meinem Bruder läuft selbst XP dreckigst.
09.08.2009 14:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alex Offline
Registriert seit 17.04.06

Beiträge: 6.619
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #17
Problem mit Windows XP
Dann machste was falsch, selbst am Athlon XP 2800+ läufts wenn man den PC nur anschaltet und im Internet braust.

Win7 rockt die Kiste dagegen wieder

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]
09.08.2009 15:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beiträge: 1.226
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #18
Problem mit Windows XP
Alex schrieb:  XP ist einfach gottlos veraltet

Allein der Netzwerkstack :S:S:S:S:S:S

Erzähl mal, wie macht sich das bemerkbar.... bin echt neugierig!

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
09.08.2009 15:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.102
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #19
Problem mit Windows XP
MaTel schrieb:  
Alex schrieb:  XP ist einfach gottlos veraltet

Allein der Netzwerkstack :S:S:S:S:S:S

Erzähl mal, wie macht sich das bemerkbar.... bin echt neugierig!
warte jetzt kommt sowas wie IPv6^^

09.08.2009 15:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.955
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #20
Problem mit Windows XP
Kein natives IPv6?

Spätestens in drei, vier Jahren das Killerargument =)

Nachtrag: freaked war schneller. Aber auch sonst ist der Netzwerkstack von XP langsamer und unsicher als Vista/7.

Ansonsten, der imho wichtigste Grund gegen XP: Keine gescheite Benutzer-Rechteverwaltung. Flucht über UAC so lange ihr noch wollt, unter XP ist die Rechtverwaltung schlichtwegs unterirdisch, wer nicht grobfahrlässig die ganze Zeit als Administrator arbeiten will, der hat mit diversen Programmen als gewöhnlicher Benutzer einfach Probleme, und die "Ausführen als"-Funktion funktioniert ebenfalls nur mässig.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2009 15:24 von gandro.)
09.08.2009 15:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste