Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was ist überhaupt passiert?
Unregistriert
Unregistered

 
Beitrag #1
was ist überhaupt passiert?
kann mich mal jemand aufklären, was in den letzten 10 stunden passiert ist und mir sagen warum das forum gänzlich weg ist?
10.07.2008 22:34
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.846
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
was ist überhaupt passiert?
Wer bist du?
Coni hat angedroht, aufzuhören und hat nacher wind bekommen das dieses Forum existiert und hat mit nem kleinen comment angekündigt ALLES auf dem server zukillen und es auch vollzogen.
Das ist imho die Kurz Kurz ultra Kurz fassung
10.07.2008 22:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
was ist überhaupt passiert?
coni wurds zu bunt und er hat sich inkl. :

1. datenbank
2. vb lizenz (für die die user u.A. gespendet hatten)
3. webspace inkl. allem drum und dran (wiki & yafu z.B.)

aus dem staub gemacht.

das is sache -.-
10.07.2008 22:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unregistriert
Unregistered

 
Beitrag #4
was ist überhaupt passiert?
es gab doch vorher schon die information, dass es dieses forum hier gibt, das war ja nix neues. und ich kann mir nich vorstellen, das coni einfach so alles löscht ohne euch ne chance zu geben, dass ihr ne lösung findet?
10.07.2008 22:37
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.846
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
was ist überhaupt passiert?
Hat er aber, Wer Bist Du?
10.07.2008 22:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
was ist überhaupt passiert?
er hat das forum hier als konkurrenz/angriffsversuch gesehen (allem anschein nach zumindest) und daraufhin erstmal alles gekillt..

ob noch von irgendwas backups existieren weiß keiner hier so genau...

und falls doch würd ich dem nach dieser geschichte zutrauen, dass er da mist mit baut..

ist z.B. ein leichtes, ein forum mit der originalen db aufzusetzen, in der db die hashes der user (passwort) mit seinem eigenen PW-Hash zu ersetzen und sich dann mit seinem PW einloggen zu können um z.B. PMs usw. zu lesen..
10.07.2008 22:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue
Unregistered

 
Beitrag #7
was ist überhaupt passiert?
Unregistriert schrieb:  kann mich mal jemand aufklären, was in den letzten 10 stunden passiert ist und mir sagen warum das forum gänzlich weg ist?

tag ei..

Tja Coni hat das forum /dev/null geschoben. Jetzt sitzen wir hier mit dem Forum. Ohne irgendwas ausm alten.
10.07.2008 22:42
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benedikt Offline
this is serious!

Beiträge: 1.674
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
was ist überhaupt passiert?
HOMEBOY87 schrieb:  er hat das forum hier als konkurrenz/angriffsversuch gesehen (allem anschein nach zumindest) und daraufhin erstmal alles gekillt..

ob noch von irgendwas backups existieren weiß keiner hier so genau...

und falls doch würd ich dem nach dieser geschichte zutrauen, dass er da mist mit baut..

ist z.B. ein leichtes, ein forum mit der originalen db aufzusetzen, in der db die hashes der user (passwort) mit seinem eigenen PW-Hash zu ersetzen und sich dann mit seinem PW einloggen zu können um z.B. PMs usw. zu lesen..

PMs lesen sollte kein ding sein, aber da hab ich zumindest keine gefährlichen sachen drinne..

Password Hash entschlüsseln wird bei so nem VB schon relativ schwer, desweiteren hab ich mitlerweile gelernt nicht für alles das selbe PW zu brauchen
10.07.2008 22:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrisse Offline
Generischer Benutzertitel

Beiträge: 2.937
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
was ist überhaupt passiert?
HOMEBOY87 schrieb:  Er hat das forum hier als konkurrenz/angriffsversuch gesehen (allem anschein nach zumindest) und daraufhin erstmal alles gekillt..
Soweit ich weiß nicht. Er hat das alte Forum nur noch so lange betreiben wollen, wie wir einen neuen Hoster haben. Auch wenn dieses Forum noch nicht fertig ist, dachte er wohl die Sache hat sich erledigt und seinen V-server gekündigt.

HOMEBOY87 schrieb:  Und falls doch würd ich dem nach dieser geschichte zutrauen, dass er da mist mit baut..
Das glaube ich absolut nicht. Coni ist echt ok, auch wenns im Internet vielleicht nicht immer so rüberkommt, er ist kein Egomane und auch daran interessiert, dass es den Usern Recht ist. Nur weil er im Moment viel um die Ohren hat ihm sowas vorzuwerfen finde ich dreißt....
10.07.2008 22:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.309
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
was ist überhaupt passiert?
Warum das so plötzlich kam wissen wir auch nicht.
Coni hat uns angeboten, dass wir bei ihm bleiben, die Mods selsbt wählen dürfen er aber weiterhin ein Mitspracherecht beim Community-Admin hat (oder so ähnlich)
Es gab dann einen Thread, wo sich neue Hoster vorgestellt haben, damit wir hinterher hätten abstimmen können zwischen "Wir bleiben bei Coni" und den verschiedenen Hostern.
Das lief dann eine gewisse Zeit und auf einmal hat Coni den vServer gekillt. Zack.
10.07.2008 22:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisiert erstellte Beiträge zu vermeiden.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste