Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Langsam wird der Wahlkampf schmutzig
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Langsam wird der Wahlkampf schmutzig
Ich frag mich immer noch warum man sowas tut:

Innenstädte dürfen kein rechtsfreier Raum sein.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
21.08.2009 23:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Langsam wird der Wahlkampf schmutzig
war wahlkampf je "sauber"?

imho sollte wahlkampf vollkommen verstaatlicht werden, sodass jeder nen anspruch auf was hat und niemand recht auf mehr
wenn ich in jena unterwegs bin ist mir klar, warum jena ne SPD-Stadt ist...
22.08.2009 00:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Langsam wird der Wahlkampf schmutzig
alt gegen jung!
22.08.2009 00:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Langsam wird der Wahlkampf schmutzig
oreissig schrieb:  war wahlkampf je "sauber"?

imho sollte wahlkampf vollkommen verstaatlicht werden, sodass jeder nen anspruch auf was hat und niemand recht auf mehr
wenn ich in jena unterwegs bin ist mir klar, warum jena ne SPD-Stadt ist...

weimar is auch ne spd-stadt, :(. nachfolgend von der npd...

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
22.08.2009 01:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.195
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Langsam wird der Wahlkampf schmutzig
dancle schrieb:  Ich frag mich immer noch warum man sowas tut.

Ich auch. Nicht die geringste Erklärung kommt mir in den Sinn. Moment … Vielleicht haben die anderen Parteien eine Orangophobie.

… oder sie befüchten ganz einfach nur, dass klardenkende, logisch-argumentierende und weniger hirngespinnstproduzierende Politiker auch nur den geringsten Grad an Mitbestimmung bekommen könnten.

… oder – die realistischste Lösung – es handelt sich um simplen Wahlkampfsvandalismus, gleichzustellen mit dem Niveau von halbstarken Sonderschülern, die bei der Geburt neben der Nabelschnur auch Hirn und Verstand abgetrennt bekommen haben. Solche Offenbarungen treten ja nicht nur im Wahlkampf, sondern auch in der Politik allgemein in letzter Zeit ja sowieso immer häufiger in Erscheinung. Also mich überrascht’s nur minder.

• • • – • – – • – –
22.08.2009 02:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
klemmi Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 901
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Langsam wird der Wahlkampf schmutzig
Ich hab "Angst" vor der NPD - an jedem Laternenmast in dresden, aber auch in jedem noch so kleinen Dorf (und das ist gerade keine Übertreibung, sondern die bittere Wahrheit) hängt ein Wahlplakat der NPD.
Und zwar so hoch, dass man nicht rankommt.
Das Aufhängen und das Herunterreißen der bereits vorhandenen Plakate anderer Parteien war anscheinend auch oft ein Arbeitsschritt!
Das ist dermaßen krass hier - hoffentlich lassen sich nciht so viele dazu hinreißen, das Kreuz da zu machen!

Aufruf: An alle, die wählen dürfen - auch, wenn ihr nicht wisst, was ihr wählen sollt! Geht hin und wählt - hauptsache irgendeine Partei, die ins Parlament kommt und nicht extrem ist!

22.08.2009 02:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Langsam wird der Wahlkampf schmutzig
s4ndwichMakeR schrieb:  … oder sie befüchten ganz einfach nur, dass klardenkende, logisch-argumentierende und weniger hirngespinnstproduzierende Politiker auch nur den geringsten Grad an Mitbestimmung bekommen könnten.
etwas OT, aber irgendwie kommts mir ganz gelegen vor, dass ich grad etwas auf netzpolitik.org geschnuppert hab


22.08.2009 02:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Langsam wird der Wahlkampf schmutzig
klemmi schrieb:  Ich hab "Angst" vor der NPD - an jedem Laternenmast in dresden, aber auch in jedem noch so kleinen Dorf (und das ist gerade keine Übertreibung, sondern die bittere Wahrheit) hängt ein Wahlplakat der NPD.
Das ist nicht nur in Dresden so – auch der Rest von Sachsen ist bis in die kleinste Ecke auf diese Weise verunstaltet.
klemmi schrieb:  Und zwar so hoch, dass man nicht rankommt.
Das Aufhängen und das Herunterreißen der bereits vorhandenen Plakate anderer Parteien war anscheinend auch oft ein Arbeitsschritt!
Ich glaube zwar erfahren zu haben, dass es zumindestens hier damit zusammenhängt, dass auch mal umgedreht jemandem ein NPD-Plakat nicht passt, aber wie ich gestern erst wieder mit dem Auto gefahren bin, so habe ich feststellen müssen, dass eine erhöhte Position der Plakate leider nicht dazu beiträgt, dass sie weniger wahrgenommen werden können.
Dass letzteres nicht nur bei der Schwarzen Pest</fefe> passiert, wäre mir nicht verwunderlich.
klemmi schrieb:  Das ist dermaßen krass hier - hoffentlich lassen sich nciht so viele dazu hinreißen, das Kreuz da zu machen!
Leider ja… nach den aktuellen Umfragewerten scheint die NPD wieder relativ wahrscheinlich die Fünf-Prozent-Hürde zu meistern. :( Der Typus Wechsel- bzw. Spontanwähler könnte hier wohl noch ein wenig am Ausgang der Wahl schrauben, ich fürchte aber, wahrscheinlich nur eher nach oben.
klemmi schrieb:  Aufruf: An alle, die wählen dürfen - auch, wenn ihr nicht wisst, was ihr wählen sollt! Geht hin und wählt - hauptsache irgendeine Partei, die ins Parlament kommt und nicht extrem ist!
Bedeutet dieser Appell, dass man für die Landtags- im Gegensatz zur Bundestagswahl eher eine etablierte Partei wählen sollte, da eine Kleinpartei zu wählen in dem Falle nur der Partei selber (für die nächste Wahl) durch Wahlkampfzuschüsse nützen würde, nicht aber dem ebenfalls starken Wunsch, ein Parlament ohne Extreme zu bekommen?

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
22.08.2009 08:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
julben Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 2.327
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Langsam wird der Wahlkampf schmutzig
PlakatFoul ? Piratenwiki :o
22.08.2009 13:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
klemmi Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 901
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Langsam wird der Wahlkampf schmutzig
DosAmp schrieb:  
klemmi schrieb:  Aufruf: An alle, die wählen dürfen - auch, wenn ihr nicht wisst, was ihr wählen sollt! Geht hin und wählt - hauptsache irgendeine Partei, die ins Parlament kommt und nicht extrem ist!
Bedeutet dieser Appell, dass man für die Landtags- im Gegensatz zur Bundestagswahl eher eine etablierte Partei wählen sollte, da eine Kleinpartei zu wählen in dem Falle nur der Partei selber (für die nächste Wahl) durch Wahlkampfzuschüsse nützen würde, nicht aber dem ebenfalls starken Wunsch, ein Parlament ohne Extreme zu bekommen?

Genau das bedeutet er.
Da die Parteienlandschaft so breit gestreut ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass in den nächsten 10 Jahren irgendeine neue Partei dazukommen wird, die aus dem großen Sumpf der kleinen Parteien aufsteigt und ins Parlament einzieht (aufgrund der 5%-Hürde).

Von daher wäre es Verschwendung einer Stimme.
Wenn Ihr schon nicht für eine der großen Partei wählt, dann wählt aber bitte gegen Rechts!

22.08.2009 13:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste