Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eingehende Emails an FAX weiterleiten
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beiträge: 1.226
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Eingehende Emails an FAX weiterleiten
Hallo,
ich suche eine Möglichkeit, bestimmte eingehende Emails als FAX zu einem FAX weiterleiten zu können. Bittet T-Online soewtas an?

Problem1: Bestimmte Emails müssen in ein Geschäft weitergeleitet werden, in dem es kein Internetanschluss gibt, aber ein FAX-Gerät.

Problem2: Die Emails werden auf einem Netbook, das kein eingebautes Modem hat und nur übers Netzwerk ( irgendwo in der Welt ) Zugang zum Internet hat.

Gibt es so ein Email->Fax Gateway ?

Gruß
Matel

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
05.09.2009 08:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.758
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Eingehende Emails an FAX weiterleiten
Ja, das nennt man modem. Es gibt einige Anbieter von Webfaxdiensten, da schickst (oder weiterleitest) eine email hin, und die faxen die für dich. aber kostenlos wohl nicht.

05.09.2009 08:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Matze Offline
spieleweb

Beiträge: 134
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Eingehende Emails an FAX weiterleiten
Man könnte auch ein Asterisk Server einrichten und dieses Plugin einrichten: AsterFax - Asterisk Email to Fax Gateway | Get AsterFax - Asterisk Email to Fax Gateway at SourceForge.net

Falls in der Firma ein Rechner schon ein Server oder ein anderer 24/7 Rechner läuft, könnte man ja diese Umgebung in einer VMWare laufen lassen.
05.09.2009 09:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.758
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Eingehende Emails an FAX weiterleiten
die haben ja nicht mal internet...

05.09.2009 09:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Matze Offline
spieleweb

Beiträge: 134
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Eingehende Emails an FAX weiterleiten
Also ich hab da einen Dienst gefunden, man müsste lediglich die eMails an eine andere Adresse weiterleiten. eFax . Aber für 11€ im Monat könnte man auch ein Modem hinstellen und mit Internet by Call die eMails abfragen.
05.09.2009 10:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe! Offline
*

Beiträge: 920
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Eingehende Emails an FAX weiterleiten
Matze schrieb:  Also ich hab da einen Dienst gefunden, man müsste lediglich die eMails an eine andere Adresse weiterleiten. eFax . Aber für 11€ im Monat könnte man auch ein Modem hinstellen und mit Internet by Call die eMails abfragen.
Oder einen Asterisk-Server, der alle 30 Minuten ein Postfach überprüft, in das die zu faxenden Mails weitergeleitet wurden.
Allerdings kann man sie dann auch direkt ausdrucken, außer man will sich irgendwie den Drucker sparen.
05.09.2009 16:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beiträge: 1.226
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Eingehende Emails an FAX weiterleiten
Hallo,

erstmal Danke für die Infos.

@Matze ... viel zu aufwändig. Das Geschäft ist ein Pizza-Bringdienst, wo es nur alte/uralte DOS-Kisten für die Liefersoftware gibt.

@Dirk... ext. Modem... nö, man weiss da nie, wo man in einem Hotel ( irgendwo in der Welt ) einen passenden Telefonanschluss findet. Internet haben die aber meist alle.

@Dirk/Matze/pETe!... werde dem Typen "AllToFax.de" ans Herz legen. Die bieten auch Prepaid an, ohne irgendwelche langen Vertragslaufzeiten. Man schickt dort eine email mit der Zieltelefonnummer im Betreff hin und schwups, kommt es in seinem Geschäft als FAX raus... genau das habe ich gesucht.

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
05.09.2009 17:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste