Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
27. - Und was wählst Du?
chrisi1512 Offline
Benutzer

Beiträge: 104
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #1
27. - Und was wählst Du?
Abend WHF,

Ich will meinen ersten Thread gleich mal mit einem ernsten Thema des RL verschwenden.

Wie Ihr unschwer erkennen könnt geht es um die Bundestagswahl am 27. (in Deutschland)!

Mich persönlich interessieren in diesem Zusammenhang vorallem wie Ihr zur PiratenPartei und Insgesamt zur Wahl steht?

Geht Ihr überhaupt wählen? Und wenn (hoffentlich) ja, Wen?

Wenn Ich gegen Irgendeine Forumsregel verstoße in der steht das solche Diskussionen nicht geführt werden dürfen, dann löscht diesen Thread bitte.

Bin schon ganz gespannt auf eure comments :D...

Gruß,
Chris
07.09.2009 20:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.552
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
27. - Und was wählst Du?
piraten euda!
07.09.2009 20:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chrisi1512 Offline
Benutzer

Beiträge: 104
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #3
27. - Und was wählst Du?
Mann, mit diesem EUDA muss ich mich noch auseinandersetzen. Genauso wie mit diesem b1 - b2 :D

Chris

//edit: Die b's sind ja cool^^
07.09.2009 20:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi Online
Bad GPU Fetish

Beiträge: 6.357
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
27. - Und was wählst Du?
chrisi1512 schrieb:  Mann, mit diesem EUDA muss ich mich noch auseinandersetzen. Genauso wie mit diesem b1 - b2 :D

Chris

//edit: Die b's sind ja cool^^

ich werd garnicht zur wahl gehen b2
07.09.2009 22:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Socke Offline
Oldfag!

Beiträge: 1.993
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
27. - Und was wählst Du?
dürfte ich wählen, würde ich piraten wählen b1

YOLO
07.09.2009 22:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
friedrichheinze Offline
...und Kondensatoren.

Beiträge: 2.840
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
27. - Und was wählst Du?
Klarmachen zum Ändern! b1
08.09.2009 01:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hecken
Unregistered

 
Beitrag #7
27. - Und was wählst Du?
Um mal meine Meinung zu den Piraten auf den Punkt zu bringen:

»
Programmatisch ist die Piratenpartei eine rechte, bürgerliche Partei, die der FDP und den Grünen nahe steht.«
Q: wsws.org

Nein, die werde ich nicht wählen. Ich wähle etwas aus dem linken Parteinspektrum...
08.09.2009 05:56
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.955
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
27. - Und was wählst Du?
Ich sehe mich selber auch als Linker, aber welcher dämliche Schreibtischpropagandist hat diesen Blödsinn verfasst?

Klar kämpft die Piratenpartei in erster Linie nicht für soziale Gleichberechtigung und kann daher nicht als linke Partei angesehen werden.
Denn was die Piratenpartei aber noch weniger ist, ist rechts: Sie ist weder konservativ, noch reaktionär.

Die Piratenpartei wird daher die traditionellen linken Themen wie soziale Gleichberechtigung nicht vertreten. Aber ebenso wenig dagegen kämpfen.

Mangels deutscher Staatsbürgerschaft kann ich ja nicht wählen, wenn es könnte, würde ich aber die Piratenpartei wählen, obwohl ich sonst ebenfalls links tendiere. Vermutlich bekäme eine linke Partei eine der beiden Stimmen.

Nachtrag: Du hast den Artikel ja leider hier nicht verlinkt, hier deine genaue Quelle: http://www.wsws.org/de/2009/sep2009/pira-s05.shtml
Argumentation: Piraten positioniert sich nicht bei traditionell linken Themen (weder dafür, noch dagegen), wird daher über kurz oder lang ihre Wähler verraten und eine rechte Partei werden. Was für ein Blödsinn, wo bitte ist da der logische Zusammenhang.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2009 10:02 von gandro.)
08.09.2009 08:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.739
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
27. - Und was wählst Du?
gandro schrieb:  Denn was die Piratenpartei aber noch weniger ist, ist rechts: Sie ist weder konservativ, noch reaktionär.
Das stimmt grundsätzlich wohl so, allerdings machen sie bestimmte Anfängerfehler, indem sie fast jeden beliebigen Trottel aufnehmen, der früher schon mal medial in Erscheinung getreten ist. Für die Boulevardpresse ist das i.d.R. ein gefundenes Fressen, das die Partei unnötig in Erklärungsnot bringt. Es erinnert mich fatal an die Anfangsjahre der Grünen, die sich immer dem Vorwurf ausgesetzt sahen, daß einige ehemalige DKP- bzw. KPD-Mitglieder bei ihnen aufgenommen worden waren.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
08.09.2009 09:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dustin Offline
Individualist

Beiträge: 587
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
27. - Und was wählst Du?
Naja wir haben hier ja Bundestags und Landtagswahl.
Auf Bundesebene wirds wahrscheinlich die FDP werden, mit den Linken kann ich nichts anfangen. Auf Landesebene weiß ich es noch nicht, mal sehen was sich da so ergibt...
08.09.2009 09:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste