Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows auf Smartphone emulieren
Excel Offline
Linuxhasser

Beiträge: 737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Windows auf Smartphone emulieren
Ich habe mir heute ein Smartphone mit Windows Mobile 6 bestellt. Da es absolutes Neuland für mich ist, würde mich mal interessieren, was möglich an Windowsemulationen ist? Ich habe einen X-Scale mit 416MHz und 64MB RAM zur verfügung. Läuft Windows 3.x oder eventuell sogar 9x und wenn ja habt ihr irgendwelche Tips für eine ordentliche Performance?
23.09.2009 14:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Världer Offline
SGE Frankfurt Supporter

Beiträge: 2.052
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Windows auf Smartphone emulieren
gibt für windows mobile doch besimmt nen qemu port oder?

[Bild: siffieudasig.png]
23.09.2009 14:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benedikt Offline
this is serious!

Beiträge: 1.674
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Windows auf Smartphone emulieren
Världer schrieb:  gibt für windows mobile doch besimmt nen qemu port oder?

Also ich hatte auf symbian mal dosbox laufen - was durchaus für enige nette sachen reicht

b1
23.09.2009 14:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Windows auf Smartphone emulieren
bochs läuft halt überall, aber mehr als zu "hey guck mal, ein windows 95 bootscreen auf meinem handy" taugt das nicht

EDIT: was genau ist denn das? In WM-Terminologie ist ein "Smartphone" ein PDA-Telefon ohne Touchscreen, mit sonem Ding kannste praktisch nix machen
23.09.2009 15:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Excel Offline
Linuxhasser

Beiträge: 737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Windows auf Smartphone emulieren
Ein Samsung i640... wieso soll das ohne Touchscreen untaugbar sein? Ich kann doch genau wie beim normalen PDA Programme unter Windows Mobile nutzen, hab eben keinen Mauszeiger...

EDIT: Was ich bisher so gegogelt habe: Es gibt auch Programme um den Cursor mit den Navigationstasten zu bedienen, daran solls ja nicht scheitern.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2009 21:57 von Excel.)
23.09.2009 21:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Windows auf Smartphone emulieren
Excel schrieb:  Ein Samsung i640... wieso soll das ohne Touchscreen untaugbar sein? Ich kann doch genau wie beim normalen PDA Programme unter Windows Mobile nutzen, hab eben keinen Mauszeiger...
na viel spaß irgendwelche Optionsbildschirm und so nur mit ner T9-Tastatur und nem cursor zu benutzen ;)
bin da netmehr up to date, aber bis vor kurzem wars jedenfalls so, dass auf dem Smartphone-WM gänzlich eigene Anwendungen laufen. Da gabs von Programmen ne version für WM und eine für Windows Smartphones. ob das noch immer so ist weiß ich nicht
23.09.2009 22:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste