Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3D-Testballon
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
3D-Testballon
So ich habe mal was probiert, und zwar mit der anaglyphen geschichte.

Einmal ein Bild von ner Maus:
Windows 1.0x
Und von nen Buch:
Windows 95(A) (Recht weit unten)

Reine Versuchsballons, sind nicht die High-End Motive als das man nen Wow-Effekt erlebt, testweise hatte ich mal Auch ne Win Packung ausgeräumt und sachen aus der Packung vor die Packung gepackt. War beindruckender, allerdings das Motiv selbst blödsinnig.

Leider kein Stativ.

Jetzt die Frage ob man sowas weiterverfolgen sollte, oder in die Tonne treten sollte. Den ich ahne das die Idee zwar witzig, aber im waren leben keiner mit anaglyphen brille vorm monitor hockt...

24.09.2009 13:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.195
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
3D-Testballon
Bei Büchern/CDs/Disketten, die zudem noch auf einer glatten Oberfläche liegen, erklärt sich der Nutzen durch die wahnwitzig enorm vorhandene Tiefe ja schon von selbst. ;)

Zur Verwendung einladend wird’s dann eher bei Gegenständen mit vielen Details wie z.B. (bestückte) Mainboards. Dabei sollte man mit einer möglichst hohen Blendeneinstellung arbeiten, wofür man auch viel Licht braucht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2009 13:35 von s4ndwichMakeR.)
24.09.2009 13:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
3D-Testballon
die maus sieht gut aus, und bei den buch siehts aus als wenn das son riesenklopper wäre im gegensatz zu cdhülle :)
24.09.2009 14:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
3D-Testballon
ist es ja auch.... =)

24.09.2009 15:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benedikt Offline
this is serious!

Beiträge: 1.674
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
3D-Testballon
Das buch sieht gut aus, bei der maus kann ich den effekt jetzt nich so sehn, wobei das an normaler brille + 3d brille liegen wird, das is eh immer komisch

b1
24.09.2009 20:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PacMani
Unregistered

 
Beitrag #6
3D-Testballon
Sieht schon sehr gut aus (nutze meine Trackmania Brille *geek*).
Wusste nicht dass das Buch derart dick ist. Aber wie schon gesagt, bei Bildern mit mehr Tiefe macht es mehr Sinn. Und wenn du den Screenshot von Hover! 3D machst (haha)....
27.09.2009 17:17
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #7
3D-Testballon
Vielleicht könnte man die Bilder als CrossEyed Version per Link anbieten, das geht ganz gut, weil man auch mit Brille sehen kann und dafür keine 3D-Brille braucht.


19.03.2010 19:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
3D-Testballon
meinst du die kopfschmerz-methode?
19.03.2010 19:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
3D-Testballon
ach hab das auch irgendwie einschlafen lassen. ernüchternd gesehen war es nen ziehmlicher aufwand die beiden fotos schon zu machen. zudem eignen sich schlicht die meisten bilder nicht dafür.

um das richtig zu machen bräuchte man am besten ne stereokamera und so ne fotobox.

19.03.2010 19:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste