Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
große hdd in altem gerät
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.046
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
große hdd in altem gerät
es geht jetzt. hab alles auf der platte gekillt im vaio, ind en toshiba gestopft und dort einfach ne 2gb fat16 gemacht geht jetzt

03.08.2008 20:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.726
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
große hdd in altem gerät
easteregg schrieb:  hat die platte keinen limit jumper?
das haben doch viele gehabt, vorallem in dieser "übergangszeit"
Diese "Limit-jumper" kenne ich nur für die 2GB- und die 32GB-Grenze. Platten zwischen 8 und 32GB werden gewöhnlich mit 8GB erkannt, wenn das BIOS da am Ende ist - der Rest fehlt einfach, stört aber auch nicht.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
03.08.2008 21:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beiträge: 1.226
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
große hdd in altem gerät
Blue schrieb:  Zauberwort Quantum Diskmanager? Evtl damit?

Obwohl unter 95 ist eh max nur 32GB möglich da Fat32

Von wem hast du denn das Ammenmärchen? Fat32 kann sehr wohl SEHR VIEL größere Partitionen als 32GB unterstützen.... nur sollte man da nicht Win NT 5.x / 6.x für verwenden!
Ach ja... Win98 schert sich nicht um diese unter den NT BS künstlich beschränkten 32GB Partitionsgröße.... ich denke Win95 wohl auch nicht.

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
03.08.2008 22:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
große hdd in altem gerät
FAT32 kann theoretisch auch locker 300gb oder noch viel größer sein, nur kann mans mit Windows-Bordmitteln nicht mehr als solches formatieren (weil es dann auch sehr uneffektiv wird), verwenden kann mans aber durchaus (wenn die partition z.B. mit partition manager erstellt wurde)
04.08.2008 00:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.726
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
große hdd in altem gerät
FAkt ist: das Dateisystem FAT32 kann sehr wohl Partitionen über 32GB verwalten. Bei WIN95 ist dies aber tatsächlich nur bis 32GB möglich, erst WIN98 konnte größeren Partitionen. NT5 und 6 können auch bestehende größere FAT32-Partitionen gefahrlos lesen und beschreiben - sie können sie nur nicht erstellen bzw. formatieren.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
04.08.2008 04:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
huttERic Offline
Yet Another Vostro User

Beiträge: 1.969
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
große hdd in altem gerät
Igor Todeshure schrieb:  FAkt ist: das Dateisystem FAT32 kann sehr wohl Partitionen über 32GB verwalten. Bei WIN95 ist dies aber tatsächlich nur bis 32GB möglich, erst WIN98 konnte größeren Partitionen. NT5 und 6 können auch bestehende größere FAT32-Partitionen gefahrlos lesen und beschreiben - sie können sie nur nicht erstellen bzw. formatieren.
Das ist ja auch nur, um die Verbreitung von NTFS zu fördern. Meine externe 320 GB Platte wurde von Western Digital mit FAT 32 vorformatiert und rannte ein paar Monate so, bis ich auf die Idee kam Dateien > 4 GB draufzutun und das Dateisystem umgewandelt habe.
04.08.2008 13:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste