Umfrage: Seid ihr mit dem Ergebnis der Bundestagswahl 2009 zufrieden?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja, ich bin zufrieden. 17.02% 8 17.02%
Nicht das Beste, aber akzeptabel. 14.89% 7 14.89%
Nein, so soll Deutschland nicht regiert werden. 63.83% 30 63.83%
Politik ist mir egal. 4.26% 2 4.26%
Gesamt 47 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seid ihr mit dem Ergebnis der Bundestagswahl 2009 zufrieden?
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.539
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #31
Seid ihr mit dem Ergebnis der Bundestagswahl 2009 zufrieden?
22:22:33 FischMarktx3: DIE NPD HAT 2009 5,1% STIMMEN BEKOMMEN UND SITZT SOMIT IM LANDTAG , SIE HABEN DADURCH MITSTIMMRECHT...
22:23:36 Wynton: wo seht das
22:23:51 FischMarktx3: kam in den nachrichten


lol?
27.09.2009 21:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benedikt Offline
this is serious!

Beiträge: 1.674
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #32
Seid ihr mit dem Ergebnis der Bundestagswahl 2009 zufrieden?
gandro schrieb:  Atommüll ist nicht verantwortbar. Für mich eigentlich bereits das Ende der Diskussion.

Sofortiger Ausstieg ist natürlich nicht realistisch, aber so schnell wie möglich und alle vorhandenen Mittel ausschöpfen, und wenn dafür eine Senkung des Gesamtenergieverbrauches erforderlich ist. Und nicht erst bis 2020 warten und dann weiterschauen.

experten sagen aber das geht nich bis 2020, so schnell schaffen wir es nicht unsren bedarf mit regenerativen energien zu decken. Und dann wird eingekauft, wenn wir keine AKWs mehr haben.

b1
27.09.2009 21:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.955
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #33
Seid ihr mit dem Ergebnis der Bundestagswahl 2009 zufrieden?
"Experten", wenn ich das Wort nur schon höre.

Am ehsten glaub ich wissenschaftlichen Arbeiten zu dem Thema - zugegeben, hab mich da nicht wirklich auseinandergesetzt, aber ich kauf dir das in der Form nicht ab. Sorry.
27.09.2009 22:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.739
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #34
Seid ihr mit dem Ergebnis der Bundestagswahl 2009 zufrieden?
Wie heißt es doch so schön: das Volk wählt sich die Regierung, die es verdient.
Schade daß unser Wahlrecht nicht den Tatbestand der gestörten Selbstwahrnehmung als Wahlrechtsvermeidungsgrund kennt, denn anders ist nicht nachvollziehbar, warum sich in der derzeitigen Situation am Arbeitsmarkt knapp 48% als Angehörige der sog. Mittelschicht betrachten. OK, Hartz4 ist ein Kind der rot-grünen Regierung, aber wer glaubt denn ernsthaft, daß das unter einer schwarz-gelben Regierung revidiert wird? Das Gegenteil wird der Fall sein: die Daumenschrauben werden weiter angezogen, die ARGEs werden noch mehr fordern und noch weniger fördern, und bald sind wir ein Volk von 2% Superreichen, die nicht wissen, wo sie ihr Geld versenken sollen und einem armen Mehrheitsrest von 98%, die nicht wissen, wie sie trotz Vollzeitjob ihre Familie ernähren sollen. In letzter Konsequenz wandern dann alle ins benachbarte EU-Ausland aus und die CDU erreicht das, was sie gar nicht wollte: den indirekten Beitritt der Türkei zur EU, indem die freiwerdenden Knechtjobs von nachziehenden Familienangehörigen aus Ankara und Istanbul aufgefüllt werden.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2009 23:49 von Igor Todeshure.)
27.09.2009 22:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #35
Seid ihr mit dem Ergebnis der Bundestagswahl 2009 zufrieden?
Was ich absolut nicht verstehe ist, warum die Leute bei der aktuellen Situation nicht wählen gehen.
Wie weltwirtschaftlicher soll die Krise denn noch werden, bevor leute mal ihren Mund aufmachen? Ich glaubs vll grob betrachtet 10% der Bevölkerung, dass es denen am Pops vorüber geht, aber nicht 28%, das nehm ich den Leuten einfach nicht ab.
27.09.2009 22:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #36
Seid ihr mit dem Ergebnis der Bundestagswahl 2009 zufrieden?
Faulheit / Politikverdrossenheit / "Vergessen" / Nicht Zusendung der Briefwahlunterlagen.

Letzteres ist nen Kumpel passiert, weswegen er extra wegen der Wahl schon jetzt an den Studierort fahren musste, obwohl Semsterferien sind.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
27.09.2009 23:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.955
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #37
Seid ihr mit dem Ergebnis der Bundestagswahl 2009 zufrieden?
oreissig schrieb:  Was ich absolut nicht verstehe ist, warum die Leute bei der aktuellen Situation nicht wählen gehen.
Ich glaube weil sie den politischen Zusammenhang nicht sehen - gerade die Unterschichten-Medien (Pro7, RTL und BILD) sind ja entweder total unpolitisch oder total linientreu - und wenn, dann auf ein paar populistische Massnahmen reduziert (Abwrackprämie oder Managerlohn-Beschränkung z.B.), so dass den Leuten gar nicht klar ist, dass das politische Potential gar nicht ausgeschöpft wird.
27.09.2009 23:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #38
Seid ihr mit dem Ergebnis der Bundestagswahl 2009 zufrieden?
gandro schrieb:  
oreissig schrieb:  Was ich absolut nicht verstehe ist, warum die Leute bei der aktuellen Situation nicht wählen gehen.
Ich glaube weil sie den politischen Zusammenhang nicht sehen - gerade die Unterschichten-Medien (Pro7, RTL und BILD) sind ja entweder total unpolitisch oder total linientreu - und wenn, dann auf ein paar populistische Massnahmen reduziert (Abwrackprämie oder Managerlohn-Beschränkung z.B.), so dass den Leuten gar nicht klar ist, dass das politische Potential gar nicht ausgeschöpft wird.

Für Pro7 gibts eh nur 6 Parteien (CDU,CSU,SPD,Linke,Grüne,FDP), siehe TVTotal Bundestagswahl. Die kleinen Parteien bekommen eh kaum eine Chance sich bekannt zu machen, werden meist nicht zu politischen Talkshows eingeladen etc... Wozu eine Wahlentscheinde Talkshow, die eh nur die bekannten Parteien vorstellt. Ist wie bei den Amerikanischen Medien, die auch nur Republikaner und Demokraten kennen.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
27.09.2009 23:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
julben Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 2.327
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #39
Seid ihr mit dem Ergebnis der Bundestagswahl 2009 zufrieden?
Wirklich zufrieden bin ich mit schwarz-gelb nicht. Der einzige Vorteil den ich darin sehe ist, dass man keine 2/3-Mehrheit mehr hat, dann lassen die wenigstens das Grundgesetz in Ruhe.
Zu Atomkraftwerken: Kann gandro eigentlich ohne jegliche Einwände zustimmen; Radioaktiver Abfall reicht IMHO als Gegenargument.
Zur Piratenpartei: forum.piratenpartei.de • Thema anzeigen - Was nun? - Was tun! Unsere Agenda 2010
28.09.2009 04:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.552
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #40
Seid ihr mit dem Ergebnis der Bundestagswahl 2009 zufrieden?
euda wie doch kein überwachungssstaat b2?
28.09.2009 11:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste