Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 4.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie sehen eure Desktops aus?
D!ssoz!at!vvm Offline
nrwarrior

Beiträge: 1.005
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #16681
RE: Wie sehen eure Desktops aus?
Ich hab gerade ein wenig in deinem Artikel gelesen und bin auf die Story mit dem Nokia N9 gestoßen. Ich bin immer ein großer Nokia-Freund gewesen und ich könnte gerade ausrasten und heulen gleichzeitig. Diese dekadente Art von Microsoft hat offenkundig alles ruiniert. Wobei diese Kachel-UI von Windows Phone an sich ja nicht schlecht war, aber es ist schon ein starkes Stück gleichzeitig vernünftige Ansätze bei Hersteller A plattzumachen und Hersteller B,C,D so zu verärgern, dass sie ihre Businesstrategie ändern. ARRRRRRRRRRGH.

Würde mich nicht wundern, wenn Ballmer da entscheidend seine Hände im Spiel hatte, der Mann ist die Unfähigkeit in Person.

>> 1 uhr 33, Kickdown im 7er - Sound aus der Anlage
Tilidin, Koka, Energydrink - ich bin drauf wie ne' Wandfarbe
Aufgaben, Anfragen - Alles wird erledigt - Blick auf mein Handy
Stress im Kopf und Adrenalin - Im Rausch durch die Nacht
[...]
Und dreieinhalb Tage werden zu einem << -- Aytee - Nachtaktiv
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2021 20:35 von D!ssoz!at!vvm.)
02.11.2021 20:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16682
RE: Wie sehen eure Desktops aus?
(02.11.2021 20:34)D!ssoz!at!vvm schrieb:  Ich hab gerade ein wenig in deinem Artikel gelesen und bin auf die Story mit dem Nokia N9 gestoßen. Ich bin immer ein großer Nokia-Freund gewesen und ich könnte gerade ausrasten und heulen gleichzeitig. Diese dekadente Art von Microsoft hat offenkundig alles ruiniert. Wobei diese Kachel-UI von Windows Phone an sich ja nicht schlecht war, aber es ist schon ein starkes Stück gleichzeitig vernünftige Ansätze bei Hersteller A plattzumachen und Hersteller B,C,D so zu verärgern, dass sie ihre Businesstrategie ändern. ARRRRRRRRRRGH.

Würde mich nicht wundern, wenn Ballmer da entscheidend seine Hände im Spiel hatte, der Mann ist die Unfähigkeit in Person.

Windows Phone war so ziemlich der Tod der Geräte, anfangs noch gut gelaufen, hat Microsoft mit Windows Phone 8.0 alles mit den Hintern eingerissen und so Käufer so richtig im Hintern gekniffen die 7.x-Geräte hatten.

Jahre später ging dann die Updatelüge mit Windows Phone 8 auf Win 10 Mobile weiter, großkotzig in einer Präsentation ankündigen das man alle 8er Geräte auf 10 hebt, später war nur noch die Rede von Lumia-Geräten und zum Schluss sogar nur noch "die meisten" Lumias. Das Win 10 Mobile nochmal ne absolute Software-Frechheit vor dem Herrn war, ist eine ganz andere Geschichte. Diese Buggerei hat mich letzendendlich zu Android getrieben.

Abgesehen davon war für viele treue Nokia-Fans Windows Phone 7 einfach nen absoluter Kultuschock, plötzlich nur noch Apps per Store (kein Sideloading), Updates nur über PC-Software (Zune), nicht per OTA (was bei der N-Serie schon jahrelang ging) und keine Speichererweiterung per microSD-Karte (auch das war ewig Standard bei Nokia-Geräten). Personalisierung bis auf 16 Design-Farben gab es gar nicht erst. Windows Phone 7 war aus User-Sicht einfach ein purer Software-Krüppel vor dem Herrn. Vieles davon hat man zwar mit 8 nach und nach aufgebrochen, da wars aber auch schon zu spät. Die Leute lassen sich 1x im Pops kneifen, aber nicht zweimal.

Der einzig sinnvolle Schritt von Symbian/Meego wäre auf Android gewesen, aber auf gar keinen Fall Windows Phone.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
02.11.2021 21:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Online
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.070
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16683
RE: Wie sehen eure Desktops aus?
(02.11.2021 21:24)dancle schrieb:  Personalisierung bis auf 16 Design-Farben gab es gar nicht erst. Windows Phone 7 war aus User-Sicht einfach ein purer Software-Krüppel vor dem Herrn.

dem widerspreche ich jedoch. für mich als symbian s60v5 umsteiger war es das erste handy welches sich wirklich schnell und gut anfühlte. personalisierung kam durch die hubs, etwa dem social media hub der bilder von kontakten in die kacheln zauberte. das flog leider mit 8.0 wieder raus.

02.11.2021 21:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.208
Registriert seit: May 2010
Beitrag #16684
RE: Wie sehen eure Desktops aus?
(02.11.2021 21:47)freaked schrieb:  
(02.11.2021 21:24)dancle schrieb:  Personalisierung bis auf 16 Design-Farben gab es gar nicht erst. Windows Phone 7 war aus User-Sicht einfach ein purer Software-Krüppel vor dem Herrn.

dem widerspreche ich jedoch. für mich als symbian s60v5 umsteiger war es das erste handy welches sich wirklich schnell und gut anfühlte. personalisierung kam durch die hubs, etwa dem social media hub der bilder von kontakten in die kacheln zauberte. das flog leider mit 8.0 wieder raus.
Ich bin zum Glück schon vorher abgesprungen.
Vom N97 auf n gebrauchtes iPhone 3g. Das war einfach n krasses Upgrade. Die Kamera und Lautsprecher waren kacke, aber iOS hatte halt damals auf iOS 3 schon 60fps scrollen, apps die einfach sehr gut waren (im Gegensatz zu Symbian auf jeden Fall). Alleine der kapazitive Touchscreen hats rausgerissen. Ach und der Browser konnte halt damals einfach alle Websites rendern.
Wird man direkt nostalgisch :D

Danach bin ich auf Android gewechselt mit dem HTC Desire HD. Nicht so polierte experience, besonders der Android Market war damals nicht so gut.

.
02.11.2021 22:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16685
RE: Wie sehen eure Desktops aus?
Die Kameras in den ersten iPhones waren ja nicht mehr als ein lächerlich Witz, dass das erste iPhone kein 3G konnte genauso. Da konnte ich als Nokia-Besitzer (N95) nur müde drüber lächeln. Dazu der Knebelvertrag an die T-Mobile, war für mich absolut unverständlich wie man sich sowas freiwillig geleistet und dazu hat eh keine Tarifangebote für mich gewesen, als Student einfach damals nicht bezahlbar.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2021 22:42 von dancle.)
02.11.2021 22:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.208
Registriert seit: May 2010
Beitrag #16686
RE: Wie sehen eure Desktops aus?
(02.11.2021 22:32)dancle schrieb:  Die Kameras in den ersten iPhones waren ja nicht mehr als ein lächerlich Witz, dass das erste iPhone kein 3G konnte genauso. Da konnte ich als Nokia-Besitzer (N95) nur müde drüber lächeln. Dazu der Knebelvertrag an die T-Mobile, war für mich absolut unverständlich wie man sich sowas freiwillig geleistet und dazu hat eh keine Tarifangebote für mich gewesen, als Student einfach damals nicht bezahlbar.

Ich hatte mir damals das iPhone 3G günstig gebraucht gekauft gehabt, hatte das N95->N97->3G->Desire HD->Galaxy S2...
Die Software Experience war aber halt schon n anderes Level. GPS mit AGPS Support, dass deine Position in Sekunden Orten konnte, großes Display, gute YT App, guter Browser etc. konnten die Nokias damals wirklich nicht gut.

.
03.11.2021 02:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Online
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.070
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16687
RE: Wie sehen eure Desktops aus?
freut mich, dass mein artikel so eine schöne diskussion anzettelt :D

03.11.2021 10:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16688
RE: Wie sehen eure Desktops aus?
(03.11.2021 10:15)freaked schrieb:  freut mich, dass mein artikel so eine schöne diskussion anzettelt :D

fix mal auf retrospace das "onlinepeicher" b2
03.11.2021 11:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Smaecks Offline
staatstreues händewäscherschlafschaf

Beiträge: 5.172
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #16689
RE: Wie sehen eure Desktops aus?
[Bild: n3sN6xy.png]

[Bild: tYLfrPk.png]
Desktop 1: Selbstbau 2022 - Intel Core i9-12900K - AMD Radeon RX 7900 XTX - 64GB RAM - 4TB SSD - Arch Linux
Desktop 2: Apple Mac Pro Early 2009 - 2x Intel Xeon X5690 - AMD Radeon RX 560 - 64GB RAM - 2TB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 1: Apple MacBook Air Late 2020 - M1 Prozessor - 16GB RAM - 512GB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 2: Lenovo Thinkpad T470 - i5-7300U - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
Homeserver: Intel Core i7-7700K - 64GB RAM - 10TB SSD, 40TB HDD - Arch Linux
Meine IBM und Lenovo ThinkPads:

03.11.2021 11:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Online
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.070
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16690
RE: Wie sehen eure Desktops aus?
(03.11.2021 11:46)Blue schrieb:  
(03.11.2021 10:15)freaked schrieb:  freut mich, dass mein artikel so eine schöne diskussion anzettelt :D

fix mal auf retrospace das "onlinepeicher" b2

Was geht denn nicht?

03.11.2021 12:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste