Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 4.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie sehen eure Desktops aus?
hecken Offline
oldfag

Beiträge: 51
Registriert seit: Feb 2012
Beitrag #16581
RE: Wie sehen eure Desktops aus?
(11.04.2021 16:26)mrshadowtux schrieb:  [/img]https://i.imgur.com/lMrQJzk.png[/img]
Mooin :)

est. 25.01.2004, 15:03 Uhr
11.04.2021 20:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux Offline
borsenrap

Beiträge: 187
Registriert seit: Jul 2019
Beitrag #16582
RE: Wie sehen eure Desktops aus?
[Bild: a3VdYBG.png]

Eine Ubuntu-Installation auf meinem als Workstation genutzten Dell PowerEdge R730, an dem ich die meiste Zeit verbringe. Auf diesem Rechner mache ich sehr viel mit Audio- und Videobearbeitung und zocke auch recht viel. Ja, alles unter Linux. Sowohl Arch als auch Ubuntu sind installiert auf verschiedenen SSDs. Auf einer der SSDs schlummert auch noch ein Windows, das habe ich aber ewig nicht mehr gebootet. Gerade deshalb, weil unter Linux seit Proton nahezu alle Steam-Spiele perfekt laufen, GTA V sogar etwas besser als unter Windows. Ich habe den Server damals samt zwei Xeon E5-8-Kernern (somit 16 echten Kernen) und 128 GB RAM im Tausch gegen ein paar Rollen PER528-Tonband bekommen und nur eine Radeon RX 5600 XT nachgerüstet, damit auch zocken kein Problem ist. Mit Hilfe von ipmi kann man den Lüfter auch schön leise stellen, sodass er nicht lauter ist als ein üblicher Desktop-PC bei Alltagskram. Bei großen Lasten wie Rendering oder Gaming stelle ich die Lüfter dann was höher.

"Wer Halbspur-Stereo-Tonband hat, der braucht kein Dolby"
- Feldi, 2021
11.04.2021 22:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste