Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Laptop - Richtige Wahl getroffen?
Griggi
Unregistered

Beitrag #1
Hiho öö

Ich such da mal wieder ein Laptop für Office, Surfen, Mukke, Arbeit. Naja um ehrlich zu sein: Ich habs schon gefunden :D

Soll ein Lenovo G530 werden. Nur müsstet ihr mich da mal unterstürzen und sagen "jo stimmt".

Naja hier die zwei Kandidaten die ich in Betracht gezogen hab:
Notebook > Auswahl nach Hersteller > IBM/Lenovo > 15"
und
Notebooks HP 550 NA948EA [Vista Home]

Gegen das HP hab ich mich gerade entschieden, da es eben in einigen Punken nicht meine Erwartungen erfüllt.
Hier mal ein kleiner Ausblick aus meinen "Pros und Cons" öö Wäre nett, wenn jemand mir dazu ein kleines Feedback geben könnte, wenn nicht sogar verbessern könnte.

Lenovo G530
  • Bessere CPU als das HP (Celeron 900 2.2 GHz)
  • 2 GB Arbeitsspeicher
  • 160 GB Festplatte
  • Gleiches optisches Laufwerk
  • Gleiches 15,4" Display mit 1280x800
  • Intel 4500MHD Grafikkarte (statt X3100)
  • Vista Home Basic auf Recovery Partition
  • 329€ statt 339 wie beim HP
  • Besseres Design

HP 550
  • Schwächere CPU
  • Halber Arbeitsspeicher
  • Gleiche HDD und opt. LW
  • Gleiches Display
  • Intel X3100 Grafik
  • Vista Home Basic
  • 10€ teuerer

So meint ihr dass meine "Gedankengänge" daoben richtig sind, oder sollte ich doch aus irgend einem misteriösen Grund das HP nehmen?

Anmerkung am Rande: Eigentlich wollte ich vorher das gleiche Lenovo G530 wie oben nur mit 2 GHz Pentium Dual Core für 379€, nur ist das seit heute ausverkauft und kostet jetzt wieder regulär 429€ -.-
08.10.2009 18:42
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beitrag #2
nimm lenovo fakepad
08.10.2009 18:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hecken
Unregistered

Beitrag #3
Die Lenovo BIlligdinger sucken derbst, hab auch so eins aus der Reihe von meinem Bruder mal "geerbt", die Akkus z.B. sind sau schnell hinüber. Ne Danke, gibt schon nen Grund warum die ThinkPads wesentlich teurer sind. Hätte WENN ÜBERHAUPT das HP genommen...
08.10.2009 18:50
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #4
von den hp dingern hat man allerdings auch nichts gutes gehört. aber was will man in der preislage erwarten? sind billigste consumer teile. ich finde eher die acer modelle ab 400+ € vom preis/leistung besser. dei haben dann auch nen pentium dc.

08.10.2009 18:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benedikt Offline
this is serious!

Beitrag #5
Acer Notebooks - ne, danke! Alles was ich da bisher gesehn hab war ziemlich suckig, angefangen mit bildschirmen die bei der kleinsten erschütterung des deckels flackern

b1
08.10.2009 19:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

Beitrag #6
Hmm najo dazu muss ich sagen, dass ich Acer auch nicht besonders mag öö Aber ich mein wieso sollte das Lenovo nix taugen? Klar, dasses extrem günstig ist und so und von wegen (wie Heck im IRC sagte, dass der Akku so schnell putt geht) is doch mehr oder minder nich so schlimm? Dann kauf ich halt n neuen öö
08.10.2009 19:45
Fallen Wolf Offline
Furry

Beitrag #7
Benedikt schrieb:  Acer Notebooks - ne, danke! Alles was ich da bisher gesehn hab war ziemlich suckig, angefangen mit bildschirmen die bei der kleinsten erschütterung des deckels flackern
Also ich hab für meinen Vater 'nen Acer Subnotebook gekauft - qualität ist so naja, Tastatur federt, Display ist ganz okay, Gehäuse mittelmäßig verarbeitet. Für normale Endverbraucher reichts - für mich wärs eher nix (habe andere Ansprüche).

Guck dir die Schlepptops mal irgendwo an Griggi und mach dir 'nen eigenes Bild wie die Tastatur und die weitere Verarbeitung so ist.
Generell kann man die sehr hohen Erwartungen an ein (IBM)-Thinkpad nicht auf alle Lenovo-Modelle 1:1 übertragen - selbst die billigeren Lenovo-Thinkpads sind nicht so pralle, bei den non-thinkpad-Lenovo-Teilen kann ich selbst aber auch nix zu sagen (wird aber wohl Consumer-Schrott sein).

[Bild: 73h%21n73rw3bz.gif]
Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda b1
12.10.2009 17:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste