Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Win 7 auf Netbook
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.758
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Win 7 auf Netbook
Spiele mit dem gedanken, habe mich schon etwas quergelesen, selbst mit 1 GB Ram solls wohl recht flüssig sein, abstriche höchstens bei bootzeit. aber ddr2 s0 ist gerade im preis gesprungen...

ABER wie sieht es mit der akku laufzeit aus? ich habe wiedersprüchliches gelesen, allerdings auch viel zeug was noch rc und älter hatte. in der pcgh wird von längerer zeit gesprochen.

weiß jemand was, am besten für den eee pc 1000h? verspreche mir schickeres aussehen und evtl. mehr platz durch dei neue superbar. mit kleinen symbolen und am linken rand.

08.10.2009 19:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi Offline
Benutzender Benutzer

Beiträge: 6.342
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Win 7 auf Netbook
naja, der Atom soll sich ja auch unter Vista gut geschlagen haben, dann sollte er ja auch unter Seven eine gute Performance abgeben...
1GB RAM reicht vollkommen aus, Sachen die mehr Erfordern übersteigen eh das Einsatzgebiet des Eee.
Zur Laufzeit kann ich wenig sagen, denke aber das die nicht großartig Leiden wird.
Also ich würds auf alle Fälle tun...
08.10.2009 19:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Clemens
Unregistered

 
Beitrag #3
Win 7 auf Netbook
Läuft bestens. Hab ein unmodifiziertes Seven auf meinem 1000H täglich in der Schule im Einsatz, Akku hält ca 5h-5h40 :)
08.10.2009 19:32
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xCtrl Offline
while : do linux - irgendwann

Beiträge: 8.487
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Win 7 auf Netbook
n paar kollegen von mir nutzen 7 prof aufn netbook mit single atom 1,6ghz und 1,5gb ram (lenovo ideapad s10)
akku laufzeit bei nem 6zellen akku liegt um die 4 -6 stunden (bei nich so viel tun)
einer hat den akku schon mal auf 8 stunden ausgereizt .. da hatta aber des display auf ganz dunkel gehabt und wl-an bluetooth und so weiter aus gehabt

aufn punkt gebracht:
läuft bestens....

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro
08.10.2009 20:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.758
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Win 7 auf Netbook
na dann kann ich ja warten bis otto mal liefert...

09.10.2009 06:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste