Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Byte nach Integer
PacMani
Unregistered

 
Beitrag #11
Byte nach Integer
Gibt es eigentlich eine Funktion zur richtigen Konvertierung von Boolean nach Byte?
True ist ja standardmäßig 0 und False -1.
Allerdings benötige ich True = 1 und False = 0.
Derzeit löse ich das mit dieser Function:
Private Function ByteConv(ByVal Value As Boolean)
Code:
Private Function ByteConv(ByVal Value As Boolean)
        If Value = True Then
            Return 1
        Else
            Return 0
        End If
    End Function
Redundanter Code wo es doch vielleicht was besseres gibt?
11.10.2009 16:38
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.950
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
Byte nach Integer
Per Zufall in der Wikipedia gefunden: Convert.ToInt32(True) == 1

Zitat:Return Value

Type: System..::.Int32
The number 1 if value is true; otherwise, 0.
Convert.ToInt32 Method (Boolean) (System)
11.10.2009 16:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PacMani
Unregistered

 
Beitrag #13
Byte nach Integer
Klasse! Manchmal sollte auch ich suchen, wusste nur garnicht, wo ansetzen. Vermutlich kommt bald meine Frage wie man Null-Terminierte Pascalstrings in normale Strings umwandeln kann :D aber das brauch ich erst später.
11.10.2009 19:01
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.950
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
Byte nach Integer
Null-Terminierste Strings sind so eigentlich inzwischen der Standard bei praktisch allen Programmiersprachen. Dass man die Länge an den Anfang schreibt ist inzwischen eher selten, weil es halt nur selten Vorteile bringt und moderne CPUs extra Befehle für nullterminierte Strings haben.

Wenn VB.NET nicht bereits intern ebenfalls das macht, wird es sicherlich mit Boardmitteln machbar sein.
11.10.2009 21:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste