Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MMX auf Sockel 5
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.726
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
MMX auf Sockel 5
Was haste denn nachher mit der Karre überhaupt vor?
Ich habe hier nämlich einen durchaus vergleichbaren DUAL-P1-MMX mit 2*200MHz, Board mit HX-Chipsatz, 192MB RAM, 30er Platte und einer 8MB Matrox G200 PCI. Bislang habe ich nicht wirklich irgendeine Software gefunden, die
1. alt genug ist, um diesen PC nicht zu überfordern,
2. jung genug ist, um vom 2. Prozzi zu profitieren.
OSe sind NT 3.51, NT 4.0 und NT 5.0 parallel drauf.
Und immer nur Cinebench zu starten, ist auf Dauer ziemlich öde, auch wenn der über die CPU-Anzahl gut skaliert.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
11.10.2009 18:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.527
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
MMX auf Sockel 5
quake 3 :D?
11.10.2009 19:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
MMX auf Sockel 5
Hab den als Webradio bestimmt. Winamp schluckt etwa 30 % leistung auf der gurke. Deswegen ist auch die laptop platte drin, damit der nicht soviel lärm macht. ich kann sogar einfache visualisierungen laufen lassen, dann ists bei 100 %.

Aber einige Rückschläge: beim ram bin ich überboten und der onboard IDE Controller kann kein DMA. Wollte MP3s kopieren und dabei musikhören. ging nicht, musik hatte aussetzer. cinebench wäre mal ne idee, geht das überhaupt ohne MMX?

12.10.2009 07:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #14
MMX auf Sockel 5
Dirk schrieb:  hab nur einen für 486er

Du hast einen seltenen 83mhz Overdrive für Socket 3?
Brauchst du ihn noch? :D
Bin nämlich zu einem 486-PCI Mainboard gelangt,
wo der unter Umständen auch mit dem L2-Cache zusammenarbeiten könnte..
(meine bisherigen taten es nicht und mussten daher mit dem Amd 5x86-133 Vorlieb nehmen, weil der unterm Strich mit L2 Write-Back Cache doch schneller ist als ein Overdrive ohne L2)

Ähm 3D Mark 99 Max läuft z.b. auch ohne MMX,
bzw auch selbst auf dem zuvor genannten per Voodoo1..

Punko Winamp würde sich für weniger CPU Auslastung die Version 0.99 anbieten,
wenn man auf Visualisierungen verzichten kann..

Du weisst aber schon auch, dass so viel Ram bei einem Pentium 1 den nicht schneller machen, oder?
Meist das Gegenteil ist der Fall..
Die meisten P1 Boards bis auf ein paar wenige Ausnahmen können nämlich nicht mehr als 64MB Ram cachen - L2 mässig.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2009 08:21 von Aqua.)
14.10.2009 05:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.056
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #15
MMX auf Sockel 5
Aquanox1968 schrieb:  Du hast einen seltenen 83mhz Overdrive für Socket 3?

Na, soooo selten sind die 83er nicht. Die 63er sind da um Längen weniger anzutreffen ;)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
14.10.2009 07:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste